RTW - "italienisch", nicht geklebt, in Berlin erhältlich

Kann man wohl - im Gewandhaus wurde mir davon für normale ("leichte") Anzugsstoffe abgeraten, weil es wohl zu starken Falten etc. bei einem Kunden kam - für Tweeds oder Baumwolle ist es sicher etwas worüber man nachdenken könnte. Bezweifle stark, dass die Schultern dann besser werden...

LG

Max
 
Kann man wohl - im Gewandhaus wurde mir davon für normale ("leichte") Anzugsstoffe abgeraten, weil es wohl zu starken Falten etc. bei einem Kunden kam - für Tweeds oder Baumwolle ist es sicher etwas worüber man nachdenken könnte. Bezweifle stark, dass die Schultern dann besser werden...

LG

Max

Genau den selben Hinweis in Bezug auf "leichtere" Stoffe, habe ich auch bei verschiedenen MTM Anbietern zu hören bekommen (Cove, Scabal, Maile). Mein Eindruck war, dass sie diese Option zwar im Katalog anbieten, in der Praxis aber ungern ausführen.

Meine persönliche Interpretation dazu ist, dass die pikierte Variante halt ein wenig mehr Sorgfalt und Präzision erfordert bzw. anspruchsvoller ist. Daher die Tendenz zum "lieber nicht - gibt nur Ärger mit dem Kunden".

Darum sitze ich, trotz einer Ausgabe im vierstelligen Bereich in einem steifen Teil, dass grafisch sauber sitzt aber keinen Wohlfühlfaktor besitzt.

gruß,p
 
Darum sitze ich, trotz einer Ausgabe im vierstelligen Bereich in einem steifen Teil, dass grafisch sauber sitzt aber keinen Wohlfühlfaktor besitzt.

Ja, das kann ich so unterschreiben. Das ist übrigens in meinem Scabal nicht wesentlich anders als in meinem 300-Euro Kuhn MTM. Auch die Schultern sind bei beiden Anzügen sehr ähnlich - vielleicht mache ich mal einen Fotothread dazu.

LG

Max
 
Camlot, ich meinte nicht, daß am Revers wie auch immer pikierte Jacken von MTM-Herstellern grundsätzlich im Brustbereich geklebt wären. Lediglich im Hinblick auf Andreas' Beitrag wollte ich erwähnt haben, daß ein pikiertes Revers maximal die halbe Miete ist.
 
Die Paßform ist gut, der Musterverlauf ist aber enttäuschend. Gerade bei so einem auffälligen Muster sollte der aber (halbwegs) im Berecih des Ärmeleinsatzes und bei den Taschenklappen stimmen. Gerade bei Camlot, der sich doch immer wieder an solchen Details aufhängt...
 
Die Paßform ist gut, der Musterverlauf ist aber enttäuschend. Gerade bei so einem auffälligen Muster sollte der aber (halbwegs) im Berecih des Ärmeleinsatzes und bei den Taschenklappen stimmen. Gerade bei Camlot, der sich doch immer wieder an solchen Details aufhängt...


Man kann ja immer viel kritisieren und ich bin der letzte, der angepriesene Dinge, von wem auch immer, kritiklos hinnimmt. In diesem Fall den Musterverlauf als enttäuschend und nicht mal halbwegs passend zu kritisieren, ist imho - insbesondere auch deshalb, weil hier auf Passform geachtet wurde - alles andere als fair.
Da es sich beim Musterverlauf bei solch großen Karos immer um einen Kompromiss handeln muss, der auch die Passform mit einbezieht, kann ich diesbezüglich nichts finden, was man hätte wesentlich besser machen können, wenn überhaupt.

Just my 2 Cents.

Gruß, Kai
 
Oben