RTW - "italienisch", nicht geklebt, in Berlin erhältlich

Maxomoto

Member
Liebe Gemeinde,

ein Freund hatte ein Frage an mich, die ich leider nicht beantworten konnte (da ich das Abenteuer RTW mangels körperlicher Eignung vor geraumer Zeit aufgegeben habe).

Er sucht eine Hersteller für v.a. Anzüge und Jacken - folgende Kritierien
- in Berlin erhältlich
- nicht geklebt bzw. soweit wie möglich "traditionell" oder "in Handarbeit" verarbeitet
- eine eher softe Schulter, er hat das mit "italienisch" umschrieben - ich denke alle ahnen was gemeint ist
- möglichst günstig, er peilt die 1000 Euro Marke für einen Anzug an, würde aber wohl auch 1200-1300 ausgeben

Gibt es sowas? Ich denke Ihm ist besonders wichtig, dass das Stück gut gearbeitet ist, schön weich ist, eine tolle Schulter hat. Was ist hier die Empfehlung am unteren Preisrand? (Zegna ohne Marketing und mit günstigerem Retailkonzept müsste ja preislich so bei 1000-1200 Euro liegen können)

LG

Max
 
Canali, RL, Regent, Pal Zileri und andere sollten da wohl was im Programm haben.

Am besten ist natürlich bei RTW auf den Abverkauf zu warten.
 
Raffaele Caruso sollte die genannten Kriterien erfüllen, ob und wo in Berlin erhältlich, weiß ich allerdings nicht. Preislich zwar am oberen Ende aber mbMn mit sehr guten PLV.
 
Ohne bisher dort gewesen zu sein, aber wäre Patrick Hellmann nichts? Zumindest bei den Sachen die bei ebay angeboten werden hatte ich immer den Eindruck sie würden in dein Suchraster reinpassen...
 
@K.L.S. R. Caruso habe ich mal angefragt bez. stockist in Berlin. Was heißt den oberer Preisrahmen?

@Andreas Werde ich mal anschauen mit ihm. Ich fand Hellmann immer etwas anstrengend, da die ein sehr aktives Verkaufskonzept haben und man nach ca. 30 sek. bereits ziemlich genervt von den russischen Verkäuferinnen ist. Von den Anzügen habe ich tatsächlich schon gutes gehört. Hat hier jemand first hand experience?

@Richard: Danke. Ist eine besondere Empfehlung darunter was das P/L-Verhältnis angeht?

LG

Max
 
@Andreas Werde ich mal anschauen mit ihm. Ich fand Hellmann immer etwas anstrengend, da die ein sehr aktives Verkaufskonzept haben und man nach ca. 30 sek. bereits ziemlich genervt von den russischen Verkäuferinnen ist. Von den Anzügen habe ich tatsächlich schon gutes gehört. Hat hier jemand first hand experience?

Ich habe bisher nur einige Sakkos von Hellmann gehabt. Seine "eigene" RTW-Linie, also keine Massanfertigungen auf Kiton/Attolini-Grundlage etc.

Mir persönlich gefällt vom Verarbeitungs"aufwand" und von der Machart her RTW-Caruso besser.

Der beschreibene Verkäuferinnen-Stil ist mir auch vertraut, tritt gerne auch mal bei "Budapester Schuhe" auf :rolleyes:
Mag auch an der schicken Lage der Geschäfte in Charlottenburg liegen...
 
... russischen Verkäuferinnen...

Die sind in Berlin quasi ubiquitär.

RTW grundsätzlich meist wohl erst ab Größe 48 (sehr witzig, wenn man selbst 46 hat).

Caruso gibt es bei Mientus (da waren vor einem Monat gerade Maßtage) und U.Knecht.

Regent im KaDeWe.

Zegna im Zegna Laden am Kudamm.

Canali, RL, Pal Zileri gibt es hier wohl nicht.



PS: Alle Angaben ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.
 
Danke.

Ausser "Caruso" gibt es also keine Geheimtipps? P/L-Sieger?

LG

Max

@mumbojumbo: In welchem Mientus? Im Haupthaus hab ich nichts gesehen letztes mal.....überall Boss. :) In dem kleinen in der Bleibtreustr.?
 
Oben