Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Dieses Sakko war mal ein Geschenk. Ich trage es recht selten, weil es mir schwer fällt es richtig zu kombinieren. Was würdet ihr dazu kombinieren?
Breitere Revers und ein besseres Pattern Matching ... okay, der ist böse ... aber gut schauen wir dem geschenkten Gaul nicht ins Maul.

Aus meinem Kleiderscharank fiele mir einiges ein: Wie wäre es mit hellbraun-beiger Chino (die den Braunton des Karos aufnimmt) - Wollhose wäre mir ob der - räusper - Rustikalität des Sakkos zu formell. Hellblaues Hemd und eine schöne dunkelrote Woll-, Baumwoll-, Ramie- oder ähnliche Krawatte.

Je nachdem wie die Farben in echt aussehen, wäre es im übrigen vielleicht mal eine Opportunität zur Kombination der schönen aber fast unkombinierbaren beigen Shibumi Solaro-Krawatte, die mir vor Jahren mal per Fukubukuro ins Haus geflattert ist.

Shibumi Solaro Tie
 
Oben