Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Was für einen Gürtel würdest Du zu solch einer Chino empfehlen? Braun? Schmal/breit? Messing/Nickel-Schnalle?
 
Farblich passt es. Aber grau und grau=formell; Kombination=informell. Das erscheint mir ein Bruch im Formalitätsgrad zu sein. Was mich aber mehr stört: Das anthrazitfarbene Teil sieht aus wie ein Anzugsakko. Wenn das wirklich so ist, dann sieht man das auch.
Allerdings sind das Forumsmaßstäbe, in der realen Welt draußen kann man das vermutlich schon tragen, die Farben beißen sich nicht und ich persönlich würde dann dazu raten, dass Monochrome zu durchbrechen: hellblaues Hemd, rote Krawatte, grünes/gelbes EST oder auch umgekehrt. Sonst sieht es schnell aus nach realsozialistischem Parteifunktionär ;)
 
Oder supermonochrom bleiben mit weißem Hemd, grauer Krawatte (anderes Grau als Hose und Sakko), weißes Leinen-EST, schwarze Schuhe. Ist jetzt aber auch kein Look, den ich sonderlich reizvoll finde.
 
Farblich passt es. Aber grau und grau=formell; Kombination=informell. Das erscheint mir ein Bruch im Formalitätsgrad zu sein. Was mich aber mehr stört: Das anthrazitfarbene Teil sieht aus wie ein Anzugsakko. Wenn das wirklich so ist, dann sieht man das auch.
Allerdings sind das Forumsmaßstäbe, in der realen Welt draußen kann man das vermutlich schon tragen, die Farben beißen sich nicht und ich persönlich würde dann dazu raten, dass Monochrome zu durchbrechen: hellblaues Hemd, rote Krawatte, grünes/gelbes EST oder auch umgekehrt. Sonst sieht es schnell aus nach realsozialistischem Parteifunktionär ;)
Korrekt, ist ein Anzugsakko. Ich habe gestern mal wieder den Schrank ausgemistet und ein paar Farbkombos durchprobiert



Die graue Hose passt noch gut, ist ein Cavalry Twill von HS. Ich brauche jetzt einen neuen Navy Blazer. Kann mir jemand einen passenden Stoff empfehlen, der eben nicht nach Anzugsakko aussieht?
 
Oben