Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Wenn die Kombination mit Olive gewünscht ist, dann bieten sich eher Rot- und Brauntöne an. Zu Hellgrau geht eigentlich alles.
 
Ich arbeite gerade an meinem Outfit für die Standesamtliche Hochzeit Ende August.
Würde gerne eine "sommerliche Kombination" tragen. Im Schrank hätte ich hierzu folgendes Sakko und Hose:

C1207_5.jpg


B1236_1.jpg



Dazu dachte ich an dunkelbraune Wildleder Loafer oder Oxfords.

Bräuchte etwas Hilfe bei der Auswahl von Krawatte / EST.
Folgende Krawatten könnte ich mir gut vorstellen:
https://shibumi-firenze.com/ties/pr...ilk-tie-beige-hand-rolled?number=1601010613.1

https://shibumi-firenze.com/ties/printed/3225/panama-printed-silk-tie-brown-hand-rolled

+ jeweils weißes EST.


Evtl. habt ihr aber auch noch andere Anregungen / Ideen?

Liebe Schwarmintelligenz,
da ihr mir bisher sehr geholfen habt, würde mich eure finale Meinung zur Krawatte interessieren:

links oder rechts ;) ?

Screenshot 2020-07-16 at 23.08.22.png


vielen Dank!
 
Hi & Hallo,
habe bisher nur unifarbene Sakkos und bin nun auf dem Trip, mir auch mal ein kariertes Sakko zuzulegen.
Vom Stil her gefallen mir die Sakkos von Orazio Luciano oder Isaia sehr gut (leider sprengen die mein Budget).
Vom grundsätzlichen Muster und Style her so wie dieses hier: Link zu Beispielsakko

Gerne hätte ich ein Sakko, das zu einer hellgrauen und auch zu einer Oliv-farbenen Hose kombinierbar ist.

Nun meine Frage:
Welche Farbe (Grundfarbe und Farbe des Karos) sollte ich nehmen? Habt Ihr Tipps? Grundfarbe Blau?
Vielen Dank für Eure Tipps und noch einen tollen Abend

guck mal bei lbm1911, die haben grad auch einiges kariertes in der kollektion
 
Musste mir vorhin ein Noteinstecktuch holen, da ich meins morgens vergessen habe.

Sind die Muster zu ähnlich, oder geht die Kombi i.O.?

Herzliche Grüße
 

Anhänge

  • 20200902_155514.jpg
    20200902_155514.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 167
Musste mir vorhin ein Noteinstecktuch holen, da ich meins morgens vergessen habe.

Das sind sie, die echten Krisen. Was wieder dafür spricht A) Outfits abends vorzubereiten und B) grundsätzlich ein neutrales oder abgestimmtes leichtes Baumwoll-Taschentuch in der Sakkotasche mitzuführen, das in der Not einspringen kann.

Sind die Muster zu ähnlich, oder geht die Kombi i.O.?

Hat ein wenig was von positiv/negativ. Die Kombi spricht mich insgesamt nicht besonders an, kann aber auch am Foto liegen.
 
Danke euch für die Rückmeldung. Habs dann letztendlich weg gelassen.
Die Assoziation mit positiv/negativ hatte ich auch.

Liebe Grüße
 
Oben