Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Ich habe mir wegen eines traurigen anlasses eine schwarze grenadinekrawatte gekauft. Zu welchen Outfits lässt sie sich im (Berufs-)Alltag kombinieren? Habe einen navyfarbenen, dunkelblauen und mittelgrauen Anzug und weiße, hellblaue und rosa hemden.
 
Mädels, ich brauche euren Ideenreichtum und Mut.

Heute hat mich folgende Hose von Susu erreicht, die eigentlich als Teil der bekannten Menswear Uniform taugen sollte:

https://suitsupply.com/de-de/men/trousers/brescia-hose-dunkelgrau/B6066.html


Nun finde ich die aber etwas zu duster für 'n Navy Sakko. Aber die Hose gefällt mir an und für sich.

Aber, womit kombinieren? Ok, Hemd und heller Pulli gehen immer klar. Aber ich brauche mal den Schubs für Mut bei passenden Sportsakkos. Braun? Gemustert? Grün? Tell me, Gentlemen, please.
 
Die Hose ist ja fast schwarz auf meinem Monitor. Das wird nicht einfach.

Olivegrün, Grau-Grün, sehr dunkles und gedecktes Weinrot,
Taubenblau - na ja, mehr in Richtung Grau - nennt man glaube ich 'Teal'.
Alles eher ziemlich 'unbunte' Farbnuancen.

Anderer - kontrapunktischer - Versuch wäre z.B. in Richtung hoher Kontrast:
Sandfarben (Hellbeige) oder blasses Pistaziengrün.

Im Sommer einfach nur ein weißes Hemd geht immer.
 
Ohne jeden einzelnen zu nennen möchte ich doch auf eure Punkte eingehen.

Die Hose wirkt doch eher Anthrazit denn Grau, aber man muss ja neues wagen, denn "Navy geht immer". ;-)

Taubenblau finde ich eine spannende Idee, sandfarben war schon auf der inneren Skala.

Hellgrau mag mir nicht ganz gefallen, aber ausprobieren kann man ja vieles.
 
Ich persönlich fände ein dunkles Braun nicht schlecht. Hellgrau ist zwar auch nicht ganz meins normalerweise aber in dem Kontext könnte ich es sehen.

Dunkelgrün / Navy Donegal wären vielleicht ein Weg um ein wenig Farbe in das ganze zu bringen, da die Hose doch recht dunkel ist

Ich könnte mir auch ein gemustertes Sakko à la Mark Cho vorstellen... (! bitte nicht Steinigen !)
https://www.instagram.com/p/CJIGd58hC4-/?igshid=1pt2hvxawmskn
 
Mädels, ich brauche euren Ideenreichtum und Mut.

Heute hat mich folgende Hose von Susu erreicht, die eigentlich als Teil der bekannten Menswear Uniform taugen sollte:

https://suitsupply.com/de-de/men/trousers/brescia-hose-dunkelgrau/B6066.html


Nun finde ich die aber etwas zu duster für 'n Navy Sakko. Aber die Hose gefällt mir an und für sich.

Aber, womit kombinieren? Ok, Hemd und heller Pulli gehen immer klar. Aber ich brauche mal den Schubs für Mut bei passenden Sportsakkos. Braun? Gemustert? Grün? Tell me, Gentlemen, please.

Dazu geht doch alles, was nicht allzu schwer und zu hell ist. Tweed und schweren Flanell würde ich weglassen, ansonsten: Feuer frei! Braun-, Grün-, Rot-Töne, Fischgrät, PoW-Karo, GunClub, Salz und Pfeffer. Und ja: Navy geht natürlich auch, wie immer.
 
Dieses Sakko war mal ein Geschenk. Ich trage es recht selten, weil es mir schwer fällt es richtig zu kombinieren. Was würdet ihr dazu kombinieren?
 

Anhänge

  • 78D291C1-FB20-4C67-9B0C-C6E82363523D.jpeg
    78D291C1-FB20-4C67-9B0C-C6E82363523D.jpeg
    235,8 KB · Aufrufe: 125
Oben