Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Das Sakko finde ich ziemlich schrecklich und das Hemd nicht so schrecklich. Passt also gemäß möglichst einheitlichem Schrecklichkeitsgrad nicht zusammen. Glänzt das Sakko etwa!?

Ansonsten spricht natürlich nichts gegen die Kombination aus Blau und Grau.

Die Sakkoärmel müssen gekürzt werden, damit sie einen halben oder einen Zentimeter Manschette zeigen. Hemd zuknöpfen, sonst wird ein Urteil zur Passform schwierig. Sakko scheint zu eng an der Brust.

Ja das Sakko glänzt, sonst hätte ich es nicht gekauft.
Dazu trage ich immer gelbe Chinos und rote Lackleder Schuhe.

Manchmal auch noch einen Totenkopfring und ein Freundschaftsband um das Hangelenk.

Achso und die Kette mit dem Haifischzahn vom letzten Urlaub darf ich natürlich auch nicht vergessen.
 
Ja das Sakko glänzt, sonst hätte ich es nicht gekauft.
Dazu trage ich immer gelbe Chinos und rote Lackleder Schuhe.

Manchmal auch noch einen Totenkopfring und ein Freundschaftsband um das Hangelenk.

Achso und die Kette mit dem Haifischzahn vom letzten Urlaub darf ich natürlich auch nicht vergessen.

Ich überlege noch, ob Du das ernst meinst.
Aber wenn ich sehe, dass Du den Sakko-Kragen hochgeklappt hast, fürchte ich Du meinst das ernst. Und dann ab in die Dorfdisse oder in den Club?!

Und ist das Hemd echt kurzärmlig?
Und nein, in der Kombination wie von Dir geschrieben passt es nicht zusammen
 
Ich überlege noch, ob Du das ernst meinst.
Aber wenn ich sehe, dass Du den Sakko-Kragen hochgeklappt hast, fürchte ich Du meinst das ernst. Und dann ab in die Dorfdisse oder in den Club?!

Und ist das Hemd echt kurzärmlig?
Und nein, in der Kombination wie von Dir geschrieben passt es nicht zusammen

Nein bei uns im Dorf gibt es leider keine Disco nur ein Gasthaus aber da gehts auch immer ordentlich ab am Wochendende.

Freitags nachdem ich im Stall war und die Tiere versorgt habe geht dort immer gleich hin.

Ja natürlich ist das Hemd kurzärmlig, kurzärmlige Hemden sehen doch viel cooler aus.
Manchmal kauf ich mir auch ein langärmliges Hemd und schneide mir dann selber die Ärmel ab
.
Das sieht besonders cool aus.

Mhm es sind die gelben Chinos die nicht passen, soll ich lieber eine kurze Hose dazu anziehen?


Den Kragen klapp ich immer hoch (das war nicht weil ich das Sakko und das Hemd nur schnell angezogen hab um ein Foto zu machen weil ich wissen wollte ob Hemd und Sakko zusammen passen und es danch gleich wieder ausgezogen hab).


;)
 
Ich sehe fünf vollkommen unterschiedliche Einzelteile, die ich nie und nimmer kombinieren würde:

1. Ein sehr informales Outdoorsakko, welches vielleicht zu einer abgerockten Jeans kombiniert werden könnte und wenig mit klassischer Herrenkleidung zu tun hat.

2. Eine dunkle Paisley Krawatte - ein recht formales, gedecktes Accessoire. Abendgarderobe oder vorsichtig zum mittelgrauen Anzug kombinierbar. Gefährliches Kaufhaus-Set mit matchy-matchy Einstecktuch :eek:

3. Ein helles Paisley Einstecktuch. Zum hellen Leinenanzug ok, aber nie mehr als ein Paisley am Körper tragen. Also ein Konflikt zu 2.

4. Ein ultramodisches Hemd mit Extremhaifischkragen. Komisches Teil. Zur Krawatte kann ich mir das kaum vorstellen, vor allem nicht in dieser Farbe. Zu dunkel für eine formale Kombination, zu fein für das Sakko unter 1.

5. Eine feine Stoffhose. Passt zu 2, aber nicht zum Rest.

Was Du besser machen kannst: Überlege Dir, weshalb Dinge zueinander passen. Kriterium ist nicht nur Farbe, sondern auch Stoff, Muster, Formalitätsgrad.



Zu 2. Das Set hab ich auseinandergerissen und trage es selbstverständlich getrennt

Zu 5. die Hose ist recht grob von der Webart.

Ich lasse am besten das Sakko heute einfach hängen und gehe Hemdsärmlig. :-D

Danke für die Tipps. Besonders was Formalitätsgrad angeht.
Gibt es dazu irgendwo eine Übersicht?

Habe das Sakko jetzt zu unter zur 5-Pocket/ Chino / Jeans abgelegt.
 
Naja ... grundsätzlich kann man sich an "je feiner, dunkler und schlichter, desto formaler" orientieren. Gibt durchaus Ausnahmen (z.B. die silberne Krawatte als recht förmliche Variante) aber im Allgemeinen passt das.

Eine dunkle Hose aus Schurwolle und ein Baumwollsakko, werden sich halt nie auf der gleichen Ebene bezüglich Formalität bewegen. Genauso, wie eben ein feines Sakko aus Schurwolle zu einer Chino unpassend aussieht.
 
Zurück
Oben