Restaurants in München

Hirschgarten ist natürlich toll. Ansonsten muss ich gestehen, dass ich mich zum Essen eher in Schwabing rumtreibe (deutlich günstiger aber trotzdem sehr gut). Dort kann ich nur empfehlen: Cafe Altschwabing, Cafe Florian, Scheidegger und wers scharf mag: Chinarestaurant Honkong.
 
Frage: Wo gibt es denn gutes münchnerisches/bayerisches Essen?
(In der Stadtmitte finde ich leider nur die Brauereigaststätten, und die sind nicht nur vom Preis-Leistungsverhältnis als auch von der Essensqualität an sich indiskutabel).


Schon mal bei Andechser am Dom probiert?
Finde ich qualitativ gut und vom PLV auch noch akzeptabel. Der "Keller" vom Bayerischen Hof ist für sowas und ganz besonders für Weißwürste auch gut.

Wenn es die etwas feinere bayerische Küche sein darf, dann empfehl ich Dir die Schmankerln im Orlando.

Das Restaurant im Litertaurhaus finde ich auch ganz ansprechend.
Natürlich keine traditionelle bayerische Küche, aber immer wieder verschiedene gelungene Kreationen.
 
Für die Freunde der Thai Küche gibt es noch das Rüen Thai. Die Weinkarte hat Sternepotenzial mit ALLEN grossen Franzosen, Deutschen und Italiener. Werden u.a. von Alpina beliefert und die haben einige "Diamanten" im Program.

Gibt es eigentlich für die Freunde der Alpenländischen Küche (Besitzerehepaar ist Österr. - Sie und Bayrisch - Er) das Halali noch? War immer hinter der Amerikanischen Botschaft.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Das Restaurant im Litertaurhaus finde ich auch ganz ansprechend.
Natürlich keine traditionelle bayerische Küche, aber immer wieder verschiedene gelungene Kreationen.

Habe erst heute dort zu Abend gegessen und muss sagen dass ich das Gebotene in Ordnung, aber nicht angemessen fand.
Geschmacklich keine Weltleistung und winzige Portionen.

Gedeck kostet 1,50, finde ich eh eine Todsünde der Gastronomie.


Bisher nur gute Erfahrungen habe ich in der Österia gemacht. Angeschlossener Weinhandel und super Küche, kleine und täglich wechselnde Karte.

Weine sehr günstig, man zahlt nur ein Stöpselgeld und kann bei Gefallen jeden Wein auch zum Ladenpreis mit nach Hause nehmen.
So soll es doch sein.

Kult und im Sommer toll zum draussen sitzen ist der einzige Grieche in München, bei dem es mir schmeckt:
Paros
Drinnen meist zu laut um sich zu unterhalten und im Anschluss wird gerne ordentlich gefeiert. Ouzo bezahlt man auch selten, trinkt aber immer. Bitte keine kulinarischen Orgasmen erwarten, ist aber - im Vergleich - solide.

Der Gesellschaftsraum bietet abgefahrene Kreationen an - ob "In der Kaffeekanne gebrühte Stubenkükenessence mit Zitronengras und Schwarztee, dazu Garnelen mit Vanille gebraten" zuviel des Guten ist muss jeder selbst entscheiden.

Für die Ortsansässigen verrate ich gerne meinen Geheimtip und Favoriten im Umland - für Besucher vielleicht ein wenig arg vom Schuss:
Moarwirt
Traumhaft gelegen und ein Beweis, dass Gerichte nicht gut klingen müssen, sondern gut schmecken. Großartiger Koch und erstklassige Zutaten. Wird leider ob der Beliebtheit von Jahr zu Jahr voller und teurer. Dennoch meine Empfehlung, auch zum Übernachten.


Beste Grüße,

Luteno
 
Wer gerne indisch isst, sollte einmal das "Sarovar" (Theresienstraße, nahe Ecke Amalienstraße) probieren. Authentisch indisches Essen (soweit ich das beurteilen kann) im dezenten Ambiente.

N.
 
Meine Empfehlungen wären: Trattoria San Michele in der Baumkirchnerstrasse, sowie das Restaurant der Herrmannsdorfer Landwerkstätten in Glonn (alles Bio).
 
Einen Tip für Freunde der Nürnberger Bratwurst, auch wenn er sicher nicht geheim ist, das "Nürnberger Bratwurst Glöckel am Dom", ich kenne keinen Ort in München an dem die "Nürnberger" besser schmecken. Das Augustiner Bier kommt direkt aus dem Holzfass.
 
Einen Tip für Freunde der Nürnberger Bratwurst, auch wenn er sicher nicht geheim ist, das "Nürnberger Bratwurst Glöckel am Dom", ich kenne keinen Ort in München an dem die "Nürnberger" besser schmecken. Das Augustiner Bier kommt direkt aus dem Holzfass.

Und die Bedienungen sind selbst für bayerische Verhältnisse derart unfreundlich dass ich nicht mehr hingehe.
 
Oben