Restaurants in München

Als erster Post von mir was leichtes:

Bei den Italienern würde ich das Friulana in der Zenettistraße in die Runde werfen. Äußerst Unscheinbar von außen, aber sehr leckere, bodenständig-italienische Küche nach dem aktuell verfügbaren Angebot am Markt. Die Weinkarte war für mich als Ripasso-Fan immer wieder eine schöne Sache. Gerade mit etwas größeren Gruppen eine schöne Atmosphäre.

Dem Tipp mit der Österia kann ich mich auch nur anschließen. Ich hatte dort eine sehr schöne Weihnachtsfeier, bei der in Punkto Essen, Getränke und Service keine Wünsche offen ließen.

Bei den alternativ-rustikaleren Etablissements fand ich das "Attentat Griechischer Salat" ganz ansprechend. Die Anrichtung des Essens "alles durcheinander" mit Fleisch, Beilagen, Soße und Salat mag zwar nicht jedermanns Sache sein, aber wenn man guten Hunger hat und sich etwas zwangloser Verhalten will, passt das sehr gut. Die Cocktails und Ouzos sind auch nicht verkehrt.

Bei den Griechen fand ich das Molos in der Maistraße empfehlenswert, die Speisen sind vom eingedeutschten Allerlei angenehm weit entfernt, die Weine sind passabel. Der Service ist manchmal schwankend, aber wir hatten einmal paar mal eine blonde Kellnerin, die nicht nur sehr gut war, sondern auch äußerst freigiebig mit Ouzo umging. Das wir Probleme hatten aus dem Stuhl zu kommen, war kein Wunder. Das sie, die stets einen mit trank, noch gerade aus gehen konnte (vom Merken der Bestellungen ganz zu schweigen).

Als Liebhaber der portugiesischen Küche war die Lisboa-Bar eine willkommene Anlaufstelle, auch wenn Gerichte nicht mit dem mithalten können, was ich aus diversen Mainzer Restaurants gewohnt bin. Der Bacalhau Assado ist aber dennoch meist sehr gut und, genauso wie die Tapas von der Theke.

Für einen Wein bin ich immer wieder mal gerne in die Bar Triana gegangen. Der Chamelin, ein sehr frischer Verdejo, war alleine schon den Besuch wert. Für Cocktails wäre das Pacific Times mein Tipp.

Von den bekannteren Biergärten mal abgesehen, war ich immer sehr gerne nach der Arbeit im Aumeister, da meist etwas entspannter als Augustiner, Hirschgarten und Co. Die Wawi in Pullach zum Sonntagsfrühschoppen mit Jazzuntermalung war auch immer nett, das Bier hat geschmeckt, nur zu essen habe ich mir lieber selbst was mitgebracht.
 
Im Tantris waren wri bis heute 2 Mal. Beim ersten Mal bliebt uns Frau Bosch erspart. Beim zweiten Mal konnte man beobachten wie sie den Stammgästen und VIPS um den Bart ging. Fürchterlich. Alle Angestellten waren toll angezogen nur Frau Bosch lief rum wie das Letzte.
Ansonsten ist die Küche von Hans Hass super legggger
 
Mit nostalgischer Wehmut denke ich an ein Restaurant, in dem ich vor rund 10 Jahren öfter mal mit diversen Mädels war. Mir ist bloß der Name entfallen und ich weiß nicht, ob es noch existiert.

Unmittelbare Nähe zum Viktualienmarkt (stadtauswärts), teuer, gut, sehr chic und durchgestylt. War damals sehr angesagt. Einrichtung, Besitzer, Bedienungen und wohl auch die meisten Gäste waren superschwul. Nicht dirk-bach-schwul, sondern eher so george-michael-esk. Das Haus war meiner verblassenden Erinnerung nach mit Efeu bewachsen. Frauen sind völlig auf den Schuppen abgefahren - quasi das "Dorsia" von München...

Weiß einer der Münchener, was ich meine und ob es den Laden noch gibt?
 
Es gab auch mal das g munich von Holger Stromberg. Da war ich einmal, leider hat es ca. 1 Jahr danach geschlossen. Das war damals sehr gut.
 
Mit nostalgischer Wehmut denke ich an ein Restaurant, in dem ich vor rund 10 Jahren öfter mal mit diversen Mädels war. Mir ist bloß der Name entfallen und ich weiß nicht, ob es noch existiert.

Unmittelbare Nähe zum Viktualienmarkt (stadtauswärts), teuer, gut, sehr chic und durchgestylt. War damals sehr angesagt. Einrichtung, Besitzer, Bedienungen und wohl auch die meisten Gäste waren superschwul. Nicht dirk-bach-schwul, sondern eher so george-michael-esk. Das Haus war meiner verblassenden Erinnerung nach mit Efeu bewachsen. Frauen sind völlig auf den Schuppen abgefahren - quasi das "Dorsia" von München...

Weiß einer der Münchener, was ich meine und ob es den Laden noch gibt?

Kai's Bistro und nein, existiert nicht mehr.
 
Kai's Bistro!!! Genau das meinte ich. Danke, Sandro! Schade, dass es das nicht mehr gibt, ich wäre glatt nochmal hingegangen. Es wirkte allerdings damals schon seltsam aus der Zeit gefallen. Typisch münchnerisch, überteuert und auf eine ganz eigene Art und Weise démodé. Wie eine MCM-Tasche.

Hach, schön war die Zeit. :cool:
 
Ja, Kai´s Bistro. Das war´n noch Zeiten.

Bin zwar nur 2 mal drin gewesen; einmal war alles im Roncalli-Stil.
Aber der Laden hatte echt was. Glaserl Schampus für schlappe 32 DM.

Mein Vater kaufte damals das "Gästebuch" mit allen Promis. Wie´s genau heißt, weiß icht nicht mehr.
Ich glaub, irgendeine Widmung vom Chef (Kai persönlich?) war auch mit drin.

Jaja, das war´n noch Zeiten...

Liebe Grüße
Matz
 
Restaurant in München in dem man mit einem iPad bestellen kann?

Hallo Community,

ich habe letztens gehört, wie sich zwei Leute über ein italienisches Restaurant in der Münchner Innenstadt unterhalten haben, bei dem man über ein iPad seine Bestellung aufgeben kann. Das ganze hörte sich sehr interessant an, deshalb würde ich das ganze gerne mal ausprobieren. Ich habe den Namen des Restaurants allerdings nicht mitbekommen, kann mir jemand weiterhelfen? Wenn jemand aus der Community schonmal da war, dann kann er mir ja auch gleich sagen, ob es sich lohnt dorthin zu gehen ;)

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :)
 
Oben