Restaurants in München

Und die Bedienungen sind selbst für bayerische Verhältnisse derart unfreundlich dass ich nicht mehr hingehe.

Da mir diese Unfreundlichkeit bei meinen zahlreichen Besuchen verborgen blieb, denke ich das diese Aussage in ihrer Generalität besser so nicht gemacht werden sollte, dass Sie das so erlebt haben stelle ich nicht in Frage.
 
Nochmal Einspruch: Im Sushi&Soul in der Klenzestr. ist es noch besser.

Ich war dort zuletzt vor Jahren. Damals war es zumindest sehr japanisch... Also eigentlich zuviel Leute auf die qm-Zahl. Aber dem Ruf des BestSuhsiInTown wurde es gerecht.
Nicht zu unterschätzen ist das japanische Restaurant im Platzl. Sehr zu empfehlen. Quasi immer mehr Angestellte als Gäste, aber man kann dort richtig japanisch essen und nicht "nur" Sushi.
 
Stimmt - voll ist es meistens. Münchner sind auch über den großen langen Tisch manchmal ein wenig verwundert bis schockiert.
Schade finde ich dass es im Vergleich zu früher teurer geworden ist. Vor ca. 5 Jahren war ein Abendessen mit Getränk für unter 20 Euro kein Problem. Das wird heute sehr eng.
Gut ist es aber geblieben.

Zu altem Geschriebenen noch ein Update: Der Moarwirt in Hechenberg lohnt sich noch wegen der Location und der wirklich fantastischen Küche, es ist aber teurer geworden.

Uneingeschränkt empfehle ich aber nach wie vor die Österia. Da stimmte bisher immer alles. Und das will was heißen!
 
Wo wir bei Japanern sind, so werfe ich das Emiko am Viktualienmarkt in die Runde. Sehr, sehr authentische Gerichte in sehr guter Qualität.
 
Ich darf dieses Thema nach oben holen.

Zum einen meine derzeitige Lieblingsempfehlung in München: Das Tramin. Sehr spannende und gute Küche, netter Service und gute Weine.

Angeregt durch den neuen Thread. Kann jemand einen guten Chinesen in München empfehlen?

Einen schönen Abend,
Don
 
Ich darf dieses Thema nach oben holen.

Zum einen meine derzeitige Lieblingsempfehlung in München: Das Tramin. Sehr spannende und gute Küche, netter Service und gute Weine.

Angeregt durch den neuen Thread. Kann jemand einen guten Chinesen in München empfehlen?

Einen schönen Abend,
Don

Tramin ist top!

Bester Chinese - wenngleich nicht im klassischen Sinne - ist mMn das JIN
 
Das Tramin hat vor kurzem übrigens eine Weinbar mit dem Namen "Goldloch" am Johannisplatz 11 aufgemacht, de wo früher die Rakete war. Ist sehr gut gemacht, die Weinauswahl ist schon ganz gut, ist aber noch im Aufbau. Allerdings sollte man momentan rechtzeitig reservieren, wenn man auf der schönen Terasse sitzen will.

Ansonsten (wundert mich eigentlich, dass FLrian das noch nicht erwähnt hat):
Das Red Hot in der Amalienpassage - direkt neben der auch ausgezeichneten Terrine - bietet mit Abstand die besten Spare Ribs der Stadt. Ulf Dörge, der Koch kann aber noch deutlich mehr und zeigt das mit einer täglich wechselnden sehr kleinen Karte. Aber man findet immer was.

Walter & Benjamin ist auch sehr empfehlenswert: Eigentlich eine Weinhandlung, aber mit ausgezeichneter Küche und fantastischen Weinpreisen (Ladenpreis + 10€ Korkgeld!!!).

Gutes und preiswertes Bayerisches Essen bekommt man im Wirtshaus Zamdorfer. Am Rand vom Bogenhausen gelegen gibt es dort auch einen sehr schönen Biergarten mit normalem Biergartenessen oder eben à la Carte. Die Weinkarte kann sich für ein Bayerisches Wirtshaus auch sehen lassen.

Ach, es gibt noch so viel mehr :)
 
Red Hot ist super, die Rippchen können mit amerikanischen mithalten.

Immer noch nett ist das Broeding in der Schulstraße.

Und für unter der Woche oder Mittags das Conviva im Blauen Haus. Das PLV ist fast schon ein Wunder. Leider gerade Mittagspause.
 
Oben