raw denim

Gibts auch Raws für Damen? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

sicher gibt es das .... ich habe meiner Dame zwei bei Lawless bestellt, sobald die ankommen (wenn überhaupt ...) kann ich Dir sagen ob sie zu empfehlen sind oder nicht ....
ansonsten gibts sicher was bei 3sixteen, Baldwin, Citizens of Humanity, Railcar, Samurai, Tellason, den üblichen Verdächtigen halt ...
http://www.denimhunters.com/2013/10/womens-raw-denim-roundup/

eine der Herausforderungen dürfte sein, dass die meisten Damen, welche was aufs Äussere halten, nur Jeans mit einigem 'stretch' tragen würden (Boyfriend-Jeans sehen irgendwie kampflesbisch aus ...)
 
Ich meine mal gelesen zu haben das ein Damenschnitt mit Selvedge-Denim schwer umzusetzen ist, da eher "kurvig" geschnitten, während bei Selvedge halt eine gerade Kante vorliegt.

Ich denke wenn die Raw dann Selvedge sein soll, dann wird der Schnitt auch eher gerade sein.
 
Sehe ich genau so. Meine Momotaro und Edwin habe ich so gekauft, dass ich sie mit Mühe und Not schließen konnte. Die Edwin könnte nach 8 Monaten schon fast wieder ein bisschen enger sein.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Verengen von Jeans beim Schneider? Ist das kompliziert oder wird das preislich nicht sinnvoll? Sehe das Problem auch mit einigen meiner Jeans ebenfalls, insb. welchen mit Elastan Anteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei H&M gibt wieder neue Selvedge/Raw Jeans, diesmal in 13oz, deutlich schwerer als die alten. Auf der Homepage habe ich die nicht gefunden,

Gruß
Oli
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Verengen von Jeans beim Schneider? Ist das kompliziert oder wird das preislich nicht sinnvoll? Sehe das Problem auch mit einigen meiner Jeans ebenfalls, insb. welchen mit Elastan Anteil.


Habe mir schon mehrere Jeans und Moleskinehosen enger machen lassen. Je nachdem wieviel Material raus muss, kann es sein, dass die seitliche Niete hinter den Taschen entfernt wird. Aber völlig problemlos machbar. Preislich war es auch ok. Ich glaube 20 €.
 
Hallo,

ich würde mir gerne eine weitere Raw besorgen und es gerne mit APC versuchen. Da hier wohl einige Experten unterwegs sind, kann man mir bestimmt weiterhelfen ;)

Träge Konfektionsgröße 46, APC empfiehlt also Jeansgröße 28/29. Hätte gerne mittelhohe Leibhöhe und schmaler Schnitt (d.h. für mich FW ~19), bin ich bei der New Standard an der richtigen Adresse und ist diese Größentabelle korrekt? Oder gibt es in dieser Preisklasse eine Alternative mit mehr Leistung?

Besten Dank, HC.
 
Größen mäßig kann ich dir nicht helfen, hatte zwar alle schonmal an aber bin ehr 50/52 und eine Fussweite hab ich auch nie gemessen aber so vom Gefühl vllt. sogar Petit New Standard, auch mittlere Leibhöhe aber schmalere Beine.

Qualitativ gibt es für den Preis (abgesehen von Gustin) nichts besseres, langt locker wenn man kein Denimhead oder irgendwas in die Richtung ist.
 
Oben