raw denim

Ob jetzt Salz oder nicht ist egal, wie ich gehört habe. Shrink-to-fit kannst du aber mal ausprobieren, macht bei sanforisierten Stoffen aber kaum was aus.

Letztlich wird sie sich aber vermutlich weiten. Möglicherweise kannst du sie, wenn sie eingetragen ist zum Schneider geben und Bund und oberes Gesäß etwas enger machen lassen, damit sie nicht runterfällt. ;)
 
Puh, nach dem lesen dieses Threads bin ich nur noch verwirrter als vorher.

Ich habe heute meine Gustin Heavy American vom Zoll geholt. Leider ist sie mir an der Hüfte und am Arsch rum ein Tick zu weit. Ich hatte zwar die Maße mit dem Gustin Service abgesprochen aber anscheinend hat das nicht so gut geklappt. :(

Nun wäre meine Frage, ob ich die Hose schrumpfen lassen kann?

Nach der Lektüre dieses Threads würde ich dazu tendieren mich mit der angezogenen hose in eine warme Badewanne mit Salzwasser zu legen? Wäre das korrekt? Das Salz, damit die Farbe nicht so sehr rausgeht, die Hitze zum einlaufen und das Wasser allgemein zum eliminieren der Stärke?

Bin für jede Antwort dankbar. :)


Bei mir ist es leider genau andersrum. Habe auch vor zwei Tagen die American Sixteener vom Zoll abgeholt und sie sitzt am Bund und an den vorderen Taschen schon recht eng. Wieviel weitet sich die Hose an besagten Stellen noch? Kann ich das irgendwie beeinflussen? Ich bin schwer am überlegen, ob sie hier in der Biete/Suche Abteilung landet.
 
Bei mir ist es leider genau andersrum. Habe auch vor zwei Tagen die American Sixteener vom Zoll abgeholt und sie sitzt am Bund und an den vorderen Taschen schon recht eng. Wieviel weitet sich die Hose an besagten Stellen noch? Kann ich das irgendwie beeinflussen? Ich bin schwer am überlegen, ob sie hier in der Biete/Suche Abteilung landet.

RTFM: "Raw denim will ease about an inch in the waist as it breaks in."

https://www.weargustin.com/fitguide
 
Bei mir ist es leider genau andersrum. Habe auch vor zwei Tagen die American Sixteener vom Zoll abgeholt und sie sitzt am Bund und an den vorderen Taschen schon recht eng. Wieviel weitet sich die Hose an besagten Stellen noch? Kann ich das irgendwie beeinflussen? Ich bin schwer am überlegen, ob sie hier in der Biete/Suche Abteilung landet.

Habe selbst die Sixteener, und ist ein gutes Stück Arbeit die zu "breaken". Bekommst du die Hose zu? Wenn ja würde ich es probieren und sie behalten. Sie dehnt sich etwas, aber nicht so arg wie ein dünnerer Stoff.
Von Lee 101s habe ich 3 Hosen, 2 davon haben sich schön geweitet und haben sich dann super getragen. Eine, in schwarz, garnicht, also manchmal schon etwas Glückssache,

Gruß
Oli
 
Ja, zumachen kann ich sie. Würde es helfen die Hose zu waschen oder in der Badewanne einweichen lassen? Ich stehe sowieso nicht so sehr auf extreme fades
 
Tragen hilft. Anziehen, auf die Couch setzen. Durchs Tragen und die Wärme dehnt sich eigentlich der Stoff.
Das würde ich vor irgendwelchen Extremmaßnahmen bevorzugen. Mancher hat das schon unterschätzt und auf einmal war die zu enge Jeans zu weit.
 
Bei meiner Ironheart musste ich sie auch ein wenig eintragen, war schon ein wenig anstrengend und am Anfang mal eine oder zwei Stunden. Möchte sie aber nicht mehr hergeben, im Vergleich die Gustin passte auf Anhieb, aber auch hier hätte ich gerne jemanden gehabt der dir Knöpfe schließt, war die ersten paar mal fast anstrengend.

MfG

Michael
 
Tragen hilft. Anziehen, auf die Couch setzen. Durchs Tragen und die Wärme dehnt sich eigentlich der Stoff.
Das würde ich vor irgendwelchen Extremmaßnahmen bevorzugen. Mancher hat das schon unterschätzt und auf einmal war die zu enge Jeans zu weit.
Sehe ich genau so. Meine Momotaro und Edwin habe ich so gekauft, dass ich sie mit Mühe und Not schließen konnte. Die Edwin könnte nach 8 Monaten schon fast wieder ein bisschen enger sein.
 
Dass du sie zumachen kannst und sie recht eng sitzt lässt erwarten, dass sie nach dem Eintragen perfekt sitzt. ;) Also Geduld.
 
Oben