raw denim

Und ich habe vergessen, hochgelobte APC: made in China, Macao... genauso wie ACNE. IMHO eine absolute Modeerscheinung.

stimmt genau! für ihren preis angemessene qualität bieten da eher die japan denim produkte wie iron heart, pure blue etc...

Kann mir wer sagen wo ich eine jeans möglichst dunkles blau ohne waschung also raw bekommen die möglichst wenig farbe verliert beim 1. waschen? will eigentlich einfach nur eine gut sitzende blaue jeans die blau bleibt keine fades oder sonst was hat und anständige qualität hat. Ich glaube ja es ist fast unmöglich sowas zu einem normalen preis (100-150€) zu bekommen :(

Entweder man muss gleich nen halbes vermögen für echte selvage denim ausgeben, die man dann nicht mal eben irgendwo anprobieren kann also mindestens 1 mal zurück schicken ist vorprogrammiert oder man bleibt bei H&M und co. Von g-star, diesel, hilfiger usw halte ich nichts PLV stimmt da meiner meinung nach gar nicht.
 
stimmt genau! für ihren preis angemessene qualität bieten da eher die japan denim produkte wie iron heart, pure blue etc...

Kann mir wer sagen wo ich eine jeans möglichst dunkles blau ohne waschung also raw bekommen die möglichst wenig farbe verliert beim 1. waschen? will eigentlich einfach nur eine gut sitzende blaue jeans die blau bleibt keine fades oder sonst was hat und anständige qualität hat. Ich glaube ja es ist fast unmöglich sowas zu einem normalen preis (100-150€) zu bekommen :(

Entweder man muss gleich nen halbes vermögen für echte selvage denim ausgeben, die man dann nicht mal eben irgendwo anprobieren kann also mindestens 1 mal zurück schicken ist vorprogrammiert oder man bleibt bei H&M und co. Von g-star, diesel, hilfiger usw halte ich nichts PLV stimmt da meiner meinung nach gar nicht.

Ist leider wirklich sehr schwierig. Bin schon lange auf der Suche nach einer günstigeren Alternative zu APC, aber ich habe einfach noch nichts gefunden. Vom PLV ist H&M sehr gut, leider gefallen mir die Schnitte nicht so wirklich und qualitativ kann eine H&M-Jeans (logischerweise) nicht mit den guten "raw-Marken" mithalten.

Nudies sind vom Preis her so in dem von dir beschriebenen Rahmen und die Verfügbarkeit ist vergleichsweise hoch, vielleicht solltest du diese mal ins Auge fassen. Nudies färben auch nicht sooo schnell ab.
 
Und ich habe vergessen, hochgelobte APC: made in China, Macao... genauso wie ACNE. IMHO eine absolute Modeerscheinung.

stimmt genau! für ihren preis angemessene qualität bieten da eher die japan denim produkte wie iron heart, pure blue etc...

Da muss ich jetzt trotzdem noch kurz drauf eingehen. Was genau ist denn das Problem mit "made in china" oder "made in macau" oder wo auch immer?

Ist es die Qualität? Der Stoff von APC ist beispielsweise aus Japan (bessere Qualität als jede andere Jeans, die ich bisher besass) und ich fress' einen Besen wenn hier irgendjemand die Verarbeitung von APC (made in macau) von einer Diesel-jeans (made in italy) unterscheiden kann.

Sind es ethische oder moralische Gründe? Dann muss ich doch schon sehr bitten. Erstens ist nicht jede Fabrik in China per default ein menschenunwürdiges Drecksloch, in dem Kinder ausgebeutet werden. Zweitens müsste man dann konsequenterweise vom Kauf von fast allen Elektronikartikeln und ganz, ganz vielen anderen Artikeln absehen. H&M, C&A und fast alle anderen grossen Namen wären dann selbstverständlich auch tabu.

Ich persönlich gebe gerne ein Bisschen mehr für "made in switzerland" aus, weil es meinen Landsleuten oder zumindest der hiesigen Wirtschaft hilft, alles andere ist mir aber völlig wurscht. Ob "made in USA", "made in italy", "made in germany", "made in bangladesh" oder "made in india" interessiert mich dann überhautpt nicht.

Ist jetzt nicht bös gemeint, das ganze, ich versteh's einfach nicht und finds ein Stück weit auch ziemlich schizophren.
 
Gleichzeitig transferieren diese Unternehmen Wissen um die Ersparnis von ein paar Euro in Länder die mit uns in Konkurrenz stehen. Dieses Wissen geht dann hier verloren, denn es wird nicht mehr nachgefragt.

Okay, aber das betrifft ja dann alles, was nicht "made in germany" ist, oder? Nicht nur das aus China.


Mehr als 100 Euro ist keine Jeans wert.

Möchte ich eigentlich auch nicht ausgeben, nur leider ist anscheinend keiner der "anderen" Hersteller in der Lage, einen günstigeren, gleichwertigen Ersatz anzubieten...


Wie auch immer, ich habe jetzt schon zwei CARELABEL Jeans aus Selvage Denim, auch sie färben ab sind aber wunderschön, passen mir perfekt. "Made in Italy" natürlich und für jeweils unter 50,- Euro bei Yoox geschossen.
http://carelabelblog.blogspot.com/

...es sei denn, du hast ihn hier gefunden :)
Sieht gut aus, werd' ich mir mal ansehen.
 
Dafür möchte ich mein Geld nicht ausgeben, zumal die von Dir genannten Marken ihre Ersparnis nicht an den Kunden weitergeben, sondern sogar noch dreist draufschlagen. Mehr als 100 Euro ist keine Jeans wert.

Sehe ich genauso. Es spricht absolut gegen high-end Produkte und ist einfach eine rationale Entscheidung der Hersteller um Kosten zu reduzieren... dann Zahl ich aber keine >150 Euro dafür ;)

Und ich muss mich verbessern, die "neuen" Diesel Jeans sind made in Romania etc. (meine letzte ist F/W05, da war es noch anders ;)). Nur Diesel Black Gold und Diesel Denim Gallery sind noch made in Italy (btw DDG benutzt auch Japanese Denim)
 
Sehe ich genauso. Es spricht absolut gegen high-end Produkte und ist einfach eine rationale Entscheidung der Hersteller um Kosten zu reduzieren... dann Zahl ich aber keine >150 Euro dafür ;)

Und ich muss mich verbessern, die "neuen" Diesel Jeans sind made in Romania etc. (meine letzte ist F/W05, da war es noch anders ;)). Nur Diesel Black Gold und Diesel Denim Gallery sind noch made in Italy (btw DDG benutzt auch Japanese Denim)

Ja okay, dafür kosten die Diesel Black Gold im Schnitt auch 220€ (DDG kenn ich nicht, werden aber kaum günstiger sein), was dann doch eine ganze Menge mehr ist als meine APC für 135€.

Und überhaupt: Welche Herstellungsländer sind denn "okay"? Ist Rumänien schon draussen? Portugal? Türkei?

@Malaparte: Die Care Label kosten aber auch 105€ bis 128€, also weit ists dann nicht mehr bis APC. Verschickt Yoox aus den Staaten?
 
Und überhaupt: Welche Herstellungsländer sind denn "okay"? Ist Rumänien schon draussen? Portugal? Türkei?

Die sind alle ok. Ich will dann halt nicht mehr viel dafür ausgeben. Für mich persönlich resultiert eine Produktion in diesem Ländern in einem Imageverlust der Marke.
Klar ist EU noch was anderes als China... Aber man erinnere sich an die geflutete grandiose Aluminiumfabrik in Ungarn, theoretisch gabs da auch EU Richtlinien/Gesetze :rolleyes:

Verschickt Yoox aus den Staaten?
Italien - UPS, Rücksendung kostenlos und np
 
Was bedeutet denn 'raw'? Im eigentlichen Sinne 'roh'?
Ich habe eine 501 von Levis in 'BLAU MEDIUM STONEWASHED', die nun ca 1,5 Jahre alt ist aber ne schöne Patina hat. An den Taschen und Knien schöne Falten. Das einzige Manko ist, dass der erst dicke Stoff durch waschen und den Trockner sehr dünn wurde und an einigen Stellen aufscheuerte. An und für sich nicht sooo wild aber wenn es im Schritt ist wird es im Winter doch sehr kalt. Bin nun am Überlegen, ob ich da was reinnähen lasse aber ich weiß nicht, ob dadurch die Optik leidet. Habe sie mir daher nachgekauft aber leider ist die noch ohne Patina.

Halbjährlich Waschen kommt nicht in Frage. Wenn da Siff drauf ist kommt sie in die Wäsche. Auf der alten klebt Entenblut einer Jagd, vielleicht für den einen eklig aber ich finde das hat was. Zeugt mMn von einem 'Leben' der Hose :)
 
Was bedeutet denn 'raw'? Im eigentlichen Sinne 'roh'?
Ich habe eine 501 von Levis in 'BLAU MEDIUM STONEWASHED', die nun ca 1,5 Jahre alt ist aber ne schöne Patina hat. An den Taschen und Knien schöne Falten. Das einzige Manko ist, dass der erst dicke Stoff durch waschen und den Trockner sehr dünn wurde und an einigen Stellen aufscheuerte. An und für sich nicht sooo wild aber wenn es im Schritt ist wird es im Winter doch sehr kalt. Bin nun am Überlegen, ob ich da was reinnähen lasse aber ich weiß nicht, ob dadurch die Optik leidet. Habe sie mir daher nachgekauft aber leider ist die noch ohne Patina.

Halbjährlich Waschen kommt nicht in Frage. Wenn da Siff drauf ist kommt sie in die Wäsche. Auf der alten klebt Entenblut einer Jagd, vielleicht für den einen eklig aber ich finde das hat was. Zeugt mMn von einem 'Leben' der Hose :)
 
Sander hat Dich ja ganz schön auf den Trip gebracht. :D Danke für die Links.

@Donbilbo: "raw" bedeutet in diesem Zusammenhang nicht blutig.
 
Oben