raw denim

Hi,

bügelt ihr hin und wieder Eure Raw Denim?

Gibt es irgendwo eine Auflistung von den Farbcodes von der Webung?

danke
Oli
 
Wenn man eine RAW Denim Hose "Richtig" eintragen will wäscht man sie nach 3-12 Monaten in der Badewanne mit Feinwaschmittel und hängt sie dann zum trockenen auf, gibt diverse Videoanleitungen auf Youtube, dann braucht man auch nicht bügeln.
 
Sobald ein Stoff dabei ist, denn ich will, werde ich bei Gustin bestellen.
Will mich jemand mit link zur Registrierung einladen? Dann gibts doch einen Bonus für den Werbenden, oder?
 
Wie waren denn bislang eure Erfahrungen bezüglich der Verzollung mit Gustin?

Mein Paket durfte ich im Zollamt abholen weil die Verzollung aufgrund der fehlenden Rechnung nicht "automatisch" durch DHL erfolgen konnte. Wobei halt nur Einfuhrumsatzsteuer angefallen ist.

Die Kombination USPS und DHL scheint aber auch nicht die schnellste zu sein. Da ist mir Fedex bzw. UPS eigentlich lieber.
 
Tach,

war bei mir auch so: Einfuhrumsatzsteuer auf 71 EUR - Tagesumrechungskurs USD in EUR - 13,68 EUR; Zoll fällt nicht an.

Man sollte die Bestellung bei Gustin und einen Beleg über die Zahlung - bei mir reichte die Abrechnung über das Kreditkartenkonto - bereit halten.

Also ich werd bestimmt noch einmal bestellen, wenn die nächsten Super Heavy oder American Sixteener kommen.

Die Okayama Standard ist teurer geworden ? Ich hatte sie noch für 91 USD bestellt, scheint jetzt bei 107 USD zu sein.

Der Laden scheint zu laufen.

VG Bernd
 
Gustin Super Heavy

Tach zusammen,

ich hab´s gerade getan und bei Gustin eine Super Heavy geordert.

Der Preis ist mit 112 USD wohl geblieben. Aber die Versandkosten international haben sich von 20 USD auf 23 USD erhöht, insgesamt 135 USD. Beim aktuellen Tageskurs macht das ca. 98 EUR zzgl 19 vH Einfuhrumsatzsteuer 18,62 EUR insgesamt also 116,62 EUR.

Shipping soll im März sein. Bin mal gespannt, ob das klappt.

Viele Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter?

:eek: Mal davon abgesehen, dass die Aussage einfach respektlos ist: Werden Raw Denims nicht überwiegend vom eher jüngeren Publikum (20-30?) getragen?

Guten tag gesagt,bin neu hier und arbeite mich gerade durch den thread...

ich trage selvage denim seit dem es LVC gibt (ich denke 1996) und davor schon Lee-pros 101 und da war ich 24 jahre alt.Da ich immer noch dieser Sucht verfallen bin muss ich der oben genannten Alterspanne entschieden widersprechen !:)
Momentan mein Liebling eine Full Count 0105xx 15oz denim geordert ueber global rakuten japan. Seit den frueheren LVC -Denims fuer mich der besten denim den ich jemals tragen durfte. Mein weiteres Lieblingsstueck eine relativ wenig getragene LVC 501xx 1955er Modell von 1997. mit 555 Praegung aufm obersten Knopf ! In den fruehen 2000ern trug ich am liebsten die LVC 201 ,sehr weiter Schnitt und keine Passform. Denim war auch top !! Die gibt es jetzt wohl wieder bei Levis Vintage clothing.
ich habe meine Jeans immer erstmal nach dem kauf lauwarm eingeweicht damit sich das darkblue erstmal richtig entfaltet ,besonders die alten Levis hatten dieses schoene tiefblau sowie die Full Count momentan auch.http://global.rakuten.com/en/store/pirates/item/0105xx/
 
Ja habe ich gemacht, und ist heute angekommen. Habe bei Denimhunter gelesen das man seine normale Größe wählen sollte. Sitzt gut, muss nur etwas weicher werden ;) . Gibt es eigentlich verschiedene 101s Modelle?

danke
Oli

es gibt die 101 B (Button /knopfleiste)
101 Z (Zipper / Reisverschluss

in deutschland erhaeltlich gute Lee-pros unter dem Namen archives ,aus den 30er Jahren die Lee Cowboy http://global.rakuten.com/en/store/auc-waiper/item/3060310203/

Lee Riders hiessen sie dann in den 40ern und 50er Jahren

http://global.rakuten.com/en/store/vintage/item/le05101-89/

diese hier mit dem Zipper besitzt ich auch ,die haben einen one side selvage,sind made in Japan. Ich habe aber noch eine andere Lee 101 B aus japan wo der denim noch viel besser aussieht ,50ies vintage denim,so wie von dem japanischen Hersteller Warehouse hier ,absout akkurat !!!!
http://global.rakuten.com/en/store/vintage/item/whxlee101b-hm/

Lees laufen in der regel in der Bundweite nicht ein.
 
Oben