raw denim

Tja nicht jeder hat Lust 311 Posts zu lesen und zu Filter was wie wann warum geschrieben wurde.
Da wäre eine Übersicht bzw. Zusammenfassung auf der 1. Seite als 1. Post doch recht hilfreich. Jedoch müsste man die Möglichkeit schaffen, so alte Posts bearbeiten zu können.

Preis: bis ca. 150€. Die Frage ist dann auch, wie ich Raw erkenne.
Ist das raw: http://www.nudiejeans.com/shop/org-twill-rinsed/p/2556
 
Tja nicht jeder hat Lust 311 Posts zu lesen und zu Filter was wie wann warum geschrieben wurde.
Da wäre eine Übersicht bzw. Zusammenfassung auf der 1. Seite als 1. Post doch recht hilfreich. Jedoch müsste man die Möglichkeit schaffen, so alte Posts bearbeiten zu können.

Preis: bis ca. 150€. Die Frage ist dann auch, wie ich Raw erkenne.
Ist das raw: http://www.nudiejeans.com/shop/org-twill-rinsed/p/2556

Eine Jeans die keine Waschungen hat ist Raw, die Nudie ist Raw bzw. Dry aber eignet sich nicht wirklich zum Raw Denim typischen eintragen da sie Stretch Anteile hat und somit nicht besonders langlebig ist, in diesem Schnitt falls du den willst wirst du keine Raw Denim Jeans 13oz aufwärts bekommen weil man die nicht mal anbekommen würde, ein schmaler Schnitt wie die Grim Tim bekommt man schon nicht so leicht an.

Empfehlenswert bei Nudie sind diese Modelle: http://www.nudiejeans.com/shop/dry-selvage/s/2
 
Besten Dank für die Infos.

Und wenn ich den Denim so lange als möglich "raw" haben will (also ohne die typischen individuellen Eintrage"abnützungen")?
 
Hm, ich mag das nicht. Stehe wenn dann auf den reinen Jeansstoff der sich ja eh noch weitet.. also ein natürlich Elastan. :D
 
Das Elastan ist doch eher gedacht, daß sich die Jeans eben nicht endlos beult und weitet, sondern in From bleibt. Sie kann gedehnt werden, am Körper anliegen und gleichzeitig leiert es nicht aus. Insbesondere für die slim und komischen low tapered mit Endlosgesäß (Ihr merkt, ich mag es nicht. Sieht aus wie Babysprampler. Am besten bei kurzen Beinen und dann noch unten die Beine hochkrempeln oder gleich in die Arbeitsschuhe stecken. Aber jeder, wie er meint.) wird das verwendet.

Raw Denim ist ein weites Feld. Von normal Tragen und Waschen bis zum "ein halbes Tragen ohne Waschen" gibt es da alles.
Ich würde den Thread komplett lesen. Nebenbei gibt es dazu Videos auf youtube. Sehr interessant übrigens.
 
Ich habe nur eine Soer Jeans mit Elastan Anteil die leiert beim Tragen ziemlich aus und bekommt erst durch waschen wieder ihre Form, diese behält sie dann aber auch maximal einen Tag.
 
Zum Thema Elasthan: Habe zwei Lee Luke Jeans und die leiern auch nach 3, 4 Tagen keinen Milimeter aus, bin wirklich sehr zufrieden mit denen.
 
Also... hab jetzt alle Posts durch :)

Am ehesten würden mir Nudie Jeans zusagen, da ich auch ein Geschäft in Reichweite hätte, wo ich die anprobieren kann. Welchen Vorteil habe ich durch Selvedge? Was mich bei den Dry Selvedge nämlich stört ist, dass bei den Schnitten die es da gibt (nur 3 zur Auswahl) die Gesäßtaschen zu niedrig sind.
APC fällt eigentlich weg, da sie sich, wie ich gelesen habe, sehr leicht auswaschen. Prinzipiell ist meine Hauptintention ja, die Hosen so lange als möglich im Neu-Look zu behalten. Da gefällt mir nämlich die Farbe der Nudies auch sehr gut.
Der Rest ist halt immer mit einem gewissen Restrisiko bzgl. Rücksendung verbunden. Dürfte aber bei allen anderen (theunbrandedbrand, 3sixteen, Pike Brothers, Edwin ...) kein Problem sein. Bei weargustin jedoch sehr wohl. Wobei letzteres einen sehr attraktiven Preis bietet.
Edwin gefällt mir auch ganz gut. Wie sind die Erfahrungen bzgl. auswaschen bei dieser Jean?
Oder soll ich gar keine Raw kaufen, sondern eine "normale" mit solch einer Farbe. Die Frage bleibt dann nur, wie unterscheide ich diese?

Noch eine kurze Anmerkung. Irgendwie ist mir das in dem Thread so vorgekommen, als dass Levis hier nicht all zu gut wegkommt. Ich kann nur sagen ich hab ein paar Jeans von Levis und bin damit eingentlich sehr zufrieden. Schnitt passt und halten tun sie auch gut. Eine hab ich bestimmt schon 5-7 Jahre wobei ich sie regelmäßig anziehe.
 
Oben