Raulederschuhe im Schrank "gefunden", wie würdet ihr kombinieren?

Da musst du sie fragen, die Frauen...aber wahrscheinlich schon, denn sie sind meistens Brandfans,
je teurer je lieber...müssen ja schließlich auch etwas zum Vorzeigen haben.

Nein, ich bin und war nichts dergleichen; solche Schubladen kamen erst mit dem Internet auf.
Herbst 1992 war DK in Deutschland noch ein Insidertipp, die Herrenkollektion wurde
nur von einer einzigen Firma in Deutschland in kleiner Stückzahl angeboten.
Ich hatte halt das Glück, dass mir in FFM eine Dame diese Jacke zeigte, sie gefiel mir wohl,
aber ich konnte mich nicht zum Kauf hinreißen lassen; da sie mir aber auch an diesem Donnerstagabend nicht aus dem Kopf ging, sagte am Freitagmorgen alle Termine ab, ließ sie mir telefonisch reservieren und brauste nach Frankfurt.
Anschließend konnte ich mir in der Münchner Filiale noch 2 oder 3 Teile aus der Kollektion kaufen.

Diese Lederjacke von Donna Karan war halt Mode - die 2 verbliebenen sind Klassiker,
das Design würde ich aber nicht mehr abändern, um sie ziviler ausschauen zu lassen,
sondern dem originalen den Vorzug geben.
 
Magst du mal die LW buco zeigen? das kann nur gut sein :)
Trotzdem würde ich dazu keine schwarzen Suede "Halbschuhe" tragen. Die eingangs gezeigten sind nun auch wirklich grässlich.
 
Magst du mal die LW buco zeigen? das kann nur gut sein :)
Trotzdem würde ich dazu keine schwarzen Suede "Halbschuhe" tragen. Die eingangs gezeigten sind nun auch wirklich grässlich.
Hier kann man die TROJAN in black Bison sehen:
http://www.lostworldsinc.com/images/TrojanBisonBlack-1.jpg
http://www.lostworldsinc.com/Leather_Motorcycle_Jacket_Trojan_Horsehide.htm

Meine beiden sehen etwas ziviler aus: auf der linken Brustseite ein Reißverschluss wie auf der rechten,
ohne Gürtelschlaufen und ohne Druckknöpfe im Kragen.
Man sieht der Jacke auf den ersten Blick an, dass sie 3,80 kg wiegt; das Bisonleder ist mind. 2 mm dick.
Ich möchte sie nicht zeigen, denn dann würde garantiert eine weitere Schuhblade aufgezogen.
 
Um mal wieder ein wenig zurück zu meiner Ausgangsfrage und euren Tipps zu kommen:

Könnt ihr mir günstige Tipps geben bzgl.:

- Wie kann ich die braune Sohle des grauen Schuhs färben? Habt ihr eine günstige, konkrete Produktempfehlung?

- Habt ihr eine konkrete Produktempfehlung für eine Lotion(?), die die Farbe des Wildleders wiederbelebt? Am liebsten farbneutral, da ich noch kamelfarbene Chukka - Boots habe, die ebenfalls etwas Pflege benötigen...
 
Zum Hintergrund:

Nach dem ersten Schock bzgl. einiger Kommentare, sehe ich ein, dass die Schuhe schwer zu kombinieren sind. Da ich persönlich die Schuhe allerdings nicht als hässlich empfinde, möchte ich ein wenig experimentieren. Schuhe weg zu werfen, die eigentlich noch intakt sind, empfinde ich einfach nicht als nachhaltig und wehre mich deswegen dagegen. Daher will ich sie nun erstmal in Schuss bringen und dann weiter schauen...
 
  • Like
Reactions: Has
Jetzt erfolgt vielleicht von Einigen ein Aufschrei, aber:
Mein Anspruch ist es nicht der perfekt gekleidete Gentleman zu sein. Nach zwei Jahren Home - Office und parallel zwei kleinen Kindern, möchte ich meine Garderobe wieder aufwerten und schlicht weg gepflegter auftreten. Die Zeit der Sweatshirts und Sneaker soll so langsam aber sicher sich dem Ende zuneigen...
 
  • Like
Reactions: Has
Oben