Raulederschuhe im Schrank "gefunden", wie würdet ihr kombinieren?

Ich vermute mal er meint das gleiche "Problem" das auch die schwarzen Rauhlederschuhe haben: schwarz ist formell, Jeans (Rauhleder) léger = Widerspruch. Ist mir persönlich aber zu simpel gedacht, falls es so sein sollte...
Dazu kommt, dass Schwarz natürlich keine Farbe ist.
Schwarz tragen Sie, wenn Sie einen Frack tragen. Auch ein Smoking kann schwarz sein. Sollten Sie in Trauer sein, können Sie Schwarz tragen.
Schwarz tragen Sie als Berufskleidung, wenn Sie Richter, Bestatter oder Geistlicher sind. Ansonsten gibt es wenig gute Gründe, Schwarz zu tragen.

Darüber hinaus können Sie das natürlich halten, wie Sie das wollen. Manche Menschen tragen sogar einen schwarzen Jogginganzug.
 
Ach, das mit der Ablehnung von schwarz ist doch nicht in Stein gemeißelt. Ich finde das zu bequem und auch langweilig an den alten Regeln so festzuhalten.
Sodom und Gomorra, dann kann ich ja darauf warten, bis die ersten Herren im Tweedanzug das Büro aufsuchen, obgleich wir weder Farm noch Lehranstalt betreiben. Was kommt wohl als Nächstes, brown in town? Jesses Maria und Josef!
 
Dazu kommt, dass Schwarz natürlich keine Farbe ist.
Schwarz tragen Sie, wenn Sie einen Frack tragen. Auch ein Smoking kann schwarz sein. Sollten Sie in Trauer sein, können Sie Schwarz tragen.
Schwarz tragen Sie als Berufskleidung, wenn Sie Richter, Bestatter oder Geistlicher sind. Ansonsten gibt es wenig gute Gründe, Schwarz zu tragen.

Darüber hinaus können Sie das natürlich halten, wie Sie das wollen. Manche Menschen tragen sogar einen schwarzen Jogginganzug.
Sehr gut formuliert.
Der Beitrag bestätigt meine ablehnende Haltung dem Grunde nach, zu schwarzer Kleidung.
Somit erachte ich schwarze Pullis, Hemden, Hosen, Polos als überflüssig.
 
Was ich immer lustig finde ist, dass die meisten mit dem kleinen Schwarzen bei Frauen kein Problem haben. Aber ist natürlich auch was ganz anderes ;-)
 
DONNA KARAN
NEW YORK

"Das kleine Schwarze"

Durch sie habe ich die schwarzen Lederjacken, die erste 1992 in Frankfurt, die zweite 1997 in ihrem Londoner Store gekauft, Nummer 3 und 4 stammen von LOST WORLDS, ebenfalls NY,
und die beiden sind auf Maß gemacht aus schwerem Bisonleder in abgewandeltem BUCO-Design.

Ergo kann ich die Ressentiments gegen Schwarz nicht nachvollziehen, schon gar nicht von Männern,
die in Instagram und sonst wo nach Inspirationen suchen und dann versuchen diese zu kopieren.
 
DONNA KARAN
NEW YORK

"Das kleine Schwarze"

Durch sie habe ich die schwarzen Lederjacken, die erste 1992 in Frankfurt, die zweite 1997 in ihrem Londoner Store gekauft, Nummer 3 und 4 stammen von LOST WORLDS, ebenfalls NY,
und die beiden sind auf Maß gemacht aus schwerem Bisonleder in abgewandeltem BUCO-Design.

Ergo kann ich die Ressentiments gegen Schwarz nicht nachvollziehen, schon gar nicht von Männern,
die in Instagram und sonst wo nach Inspirationen suchen und dann versuchen diese zu kopieren.
Schwarze Lederjacken sind doch prima, trage ich auch. Würde aber 100mal lieber eine indigo (raw) denim dazu tragen (nimm gern die 21oz von IH).
 
Oben