Qualität von Suit Supply Hemden

Ich bin derzeit auch am überlegen, mir ein paar Hemden aus der Jort Reihe zuzulegen. Allerdings bin ich mir vor Allem wegen dem PLV sehr unsicher, immerhin bekomme ich für 30€ Aufpreis auch ein paar neue Hemden von Truzzi oder Barba. Was würdet ihr indirekt bevorzugen, kann mich nicht entscheiden? Konnte das jemand schon einmal vergleichen?

Bei den Suitsupply weiß man halt, welche Paßform man bekommt (Extra Slim Fit), Barba zumindest fällt da wesentlich variabler aus. Und für +/- 170 € bleibt ja nicht viel mehr als Yoox oder Ebay. Bei Nichtgefallen wirds über Ebay ein Rumgeeiere mit Weiterverkaufen etc. Ich persönlich würde dann etwas über 100 € als oberes Limit nehmen, da man den Verlust beim Weiterverkauf berücksichtigen muss.
 
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei Braun in Hamburg (letztens gesehen) bekomm ich die ganz normalen Hemden von Truzzi oder Barba für gut 180€ von der Stange und das nicht einmal im Ausverkauf. Die Passform sollte auch kein Problem darstellen, muss man halt Slim Fit Modelle kaufen.

Deshalb frage ich mich ja auch, was genau den hohen Preis der Jort Modelle bei SuSu rechtfertigt, da ich für einen beinahe unerheblichen Aufpreis feinste italienische Schneiderkunst bekomme.

Anderes Beispiel: Mein maßgeschneidertes Hemd von Belisario mit Thomas Mason Tuch hat genauso viel gekostet wie ein Jort Hemd von SuSu. Und SuSu fertigt in Mazedonien, da frag ich mich wirklich was den Preis rechtfertigt!?

Soweit ich das überblicken kann, haben die regulär 170 € kostenden Barbas als Handarbeit nur die händisch eingesetzten Armlöcher und das Annähen der Knöpfe. Mehr Handarbeit haben die - man korrigiere mich - Barba Gold Label mit den Knopflöchern und dem Kragen und eventuell weiteren Details. Die liegen eher nochmal 50 € darüber.

Die Jorts liegen rein von der Handarbeit ungefähr bei den Gold Label, die Suit Up in der Nähe der Standard-Barbas. Die Suit Up erwecken aber den Eindruck, als wären auch deren Knopflöcher handgemacht, dafür bin ich mir nicht sicher, ob die Schultern handeingesetzt sind. Eher Maschine.

Es ist wohl eine Frage der Präferenzen, da mir der Extra Slim Fit von SuSu entgegenkommt, aber Barbas viel variabler sind. Wenn man im Laden kauft, ist das kein Problem, aber im Versandhandel wird man doch manchmal unangenehm überrascht.

Über das Preisgefälle Mazedonien vs. Heimarbeit von Rentnerinen in Umland von Neapel will ich mir kein Urteil erlauben.

Ganz persönlich würde ich die Barbas nehmen, wenn ich beide perfekt sitzen würden. So aber ist SuSu in den meisten Fällen das sicherere Pferd. Und für ähnliches Geld wie die Barba Gold Label schaue ich eher nach Salvatore Piccolo
 
Deshalb frage ich mich ja auch, was genau den hohen Preis der Jort Modelle bei SuSu rechtfertigt, da ich für einen beinahe unerheblichen Aufpreis feinste italienische Schneiderkunst bekomme.

Anderes Beispiel: Mein maßgeschneidertes Hemd von Belisario mit Thomas Mason Tuch hat genauso viel gekostet wie ein Jort Hemd von SuSu. Und SuSu fertigt in Mazedonien, da frag ich mich wirklich was den Preis rechtfertigt!?

Lt Webseite hat das Jort handgenähte Knopflöcher (die kosten bei Belisario deutlich Aufpreis), die gefältelte Schulter (die gibt es bei Belisario nicht, oder ich habe noch nicht gefragt), und Perlmuttknöpfe (auch Aufpreis bei Belisario). Insgesamt tut sich das nicht viel, ich finde den Preis nicht überzogen, ich bleibe trotzdem bei Belisario (ich brauche Passform und keine handgenähten Knopflöcher).
 
Der einzige Unterschied zwischen Jort und SuitUp liegt meinen Infos nach in den Stoffen. Aber bei Suitsupply-Auskünften muss man immer ziemlich aufpassen, kann also auch sein, dass das nicht stimmt.
Sind auch nicht alle in Mazedonien gemacht, viele in der Peoples Republic (also die SuitUp, Jort weiß ich nicht).
Ich würde auch eher 180 € drauf legen für Barba, wenn man die Wahl zwischen Barba und Suitsupply hat. Hat man aber ja nicht immer, wenn einem beim einen Hersteller ein Stoff gefällt, den der andere aktuell nicht hat (also auch nichts ähnliches).
Allgemein sind die Suitsupply-Hemden ab 99€ schon recht ordentlich verarbeitet und das PLV in der Regel in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben