Qualität von Suit Supply Hemden

Die Qualität der Hemden ist nicht einheitlich. Das liegt einerseits an unterschiedlichen Stoffen (das gibt es ja auch anderswo), andererseits aber an z.T. asymmetrischen Kragenschenkeln

Für mich ist die Optik durchaus ein Qualitätsmerkmal. Was hilft ein toller Stoff, Perlmuttknöpfe, ein passender Schnitt und hochwertige Verarbeitung, wenn man nach dem ersten Sitzen aussieht wie ein Akkordeon.

Ich hole den älteren Thread mal wieder raus. Bei mir ist es mit meinem SuSu Hemd ähnlich (99€ Suit Up Line) und es knittert schon beim angucken .. Auch direkt nach der Reinigung bekomme ich das Hemd in der Regel schon zerknittert zurück.. Wirklich schade! Die Passform ist super ..

Kennt jm. vll ein Hemd einer anderen Marke mit ähnliches Maßen? (Slim Fit aber breite Schultern?

Größe 39L: Kragenweite 39,5 Brustumfang 114 Schultern 47 Rückenlänge 84 Ärmellänge 71
 
Ich hole den älteren Thread mal wieder raus. Bei mir ist es mit meinem SuSu Hemd ähnlich (99€ Suit Up Line) und es knittert schon beim angucken .. Auch direkt nach der Reinigung bekomme ich das Hemd in der Regel schon zerknittert zurück.. Wirklich schade! Die Passform ist super ..

Kennt jm. vll ein Hemd einer anderen Marke mit ähnliches Maßen? (Slim Fit aber breite Schultern?

Größe 39L: Kragenweite 39,5 Brustumfang 114 Schultern 47 Rückenlänge 84 Ärmellänge 71

Das dürfte sehr stark vom gewählten Stoff abhängig sein und sollte man nicht verallgemeinern. Ich habe gestern ein Suit-Up, noch dazu aus Baumwolle/Leinen von Monti, getragen und die Knitter musste man Abends mit der Lupe suchen. Wenn muss man eher von sanften Wellen im Bereich der Armbeuge sprechen.

Schmaler Schnitt und breite Schultern dürfte schwer werden. Wäre Maßkonfektion eine Option?
 
Andersherum wird ein Schuh daraus: Popeline knittert fast immer, außer sie ist entweder bügelfrei "ausgerüstet" oder aus höherwertiger, langstapeliger Baumwolle hergestellt und damit entsprechend hochpreisig.

Die Hemden die ich von SuSu habe, wurden nicht in den üblichen "bissnesstauglichen" Stoffen gemacht - Flanell, Pique, Leinen, BW-Leinen und die sind für ihr Material überhaupt nicht knitteranfällig. Einzig eines aus sehr leichtem Sommerstoff in offener Webart, dass an ein Filterflies erinnert, knittert stärker.
 
Ich habe 2 SuSu-Hemden die Extrem knittern... naja, Sprühstärke/Bügelhilfe hat geholfen. Damit wird das Hemd zwar etwas härter, bleibt aber ziemlich knitterfrei.
 

Hab auch noch keinen Dobby gesehen, der groß geknittert hätte.

Mich stört es aber auch nicht wenn. Hab die weißen "washed" Hemden und finde die klasse. Die sehen eine Minute nach dem Bügeln wieder aus, als hätte man sie gerade aus der Waschmaschine gezogen, aber das ist ja Absicht. Haben wahrscheinlich eine Anti-Bügelfrei-Ausrüstung.
Schwieriger finde ich da mein Susu-Testa-Leinenhemd, das wirklich komplett transparent ist. Das überlegt man sich morgens zweimal.
 
Oben