Qualität von Suit Supply Hemden

deviet

New Member
Hallo zusammen,
da ich nächste Woche für einige Bewerbungsgespräche nach Düsseldorf fliege und zufälligerweise
zeitgleich dort die Filiale von SuitSupply öffnet, wollte ich mich erkundigen wie es denn um die Qualität der Hemden steht.
In alten Threads konnte ich nur etwas zu der Qualität der Anzüge finden.

Lohnt es sich dort Hemden zu kaufen ? Auf welchem Qualitätniveau sind sie?
Vergleichbar mit Tailor-Store?

Ich danke vielmals für eure Hilfe!

Gruß, deviet
 
Die Qualität der Hemden ist nicht einheitlich. Ich habe mehrere, von denen eines wirklich gut und ein zweites passabel ist, zwei andere trage ich gar nicht. Das liegt einerseits an unterschiedlichen Stoffen (das gibt es ja auch anderswo), andererseits aber an z.T. asymmetrischen Kragenschenkeln und bei einem Hemd auch zu kurzer Rumpflänge. Das erste (das ich sehr gerne trage) habe ich anprobiert, die anderen bei anderer Gelegenheit blind gekauft. Fehler! Immer vor Ort anprobieren, und zwar genau das Hemd, das man kaufen möchte, sonst kann es Enttäuschung geben. Im Onlineshop würde ich z.B. kein Hemd kaufen (auch wenn das nicht die Frage war ;)).
 
Ich habe auch ein bisschen den Eindruck, dass bei denen alles abseits der Anzüge ein Nebengeschäft ist, das sie vielleicht nicht mit der gleichen Ernsthaftigkeit betreiben. Hemden habe ich noch nicht ausprobiert, eine Krawatte war ganz okay, aber nichts Besonderes, der Cashmere-Mantel aus der aktuellen Kollektion ist schon nett, aber kein ausgesprochenes Superschnäppchen in Relation zur Machart und ein dünner Wolle/Seide-Schal pillt schon deutlich nach vergleichsweise wenig Tragezeit.
 
Die Qualität der Hemden ist nicht einheitlich. Ich habe mehrere, von denen eines wirklich gut und ein zweites passabel ist, zwei andere trage ich gar nicht. Das liegt einerseits an unterschiedlichen Stoffen (das gibt es ja auch anderswo), andererseits aber an z.T. asymmetrischen Kragenschenkeln und bei einem Hemd auch zu kurzer Rumpflänge. Das erste (das ich sehr gerne trage) habe ich anprobiert, die anderen bei anderer Gelegenheit blind gekauft. Fehler! Immer vor Ort anprobieren, und zwar genau das Hemd, das man kaufen möchte, sonst kann es Enttäuschung geben. Im Onlineshop würde ich z.B. kein Hemd kaufen (auch wenn das nicht die Frage war ;)).

Wie sieht es denn mit den Knöpfen aus? MOP oder Plastik? Vernünftig vernäht?
 
Hallo zusammen,

ich habe mir erst Anfang Februar ein Hemd von Suit Supply bestellt.
69 €, das wurde nun 2x gewaschen und sieht aus, als wäre es schon 10 Jahre alt. Nicht nur wegen den Falten, sondern auch weil der Stoff extrem grob geworden ist. Für dich anbei ein Bild. Ich habe das nun per Mail reklamiert, bin gespannt ob sich jemand meldet! Gruß GG
 

Anhänge

  • IMG_0073.jpg
    IMG_0073.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 1.059
Das ist das Problem. Das Hemd wurde in der Früh gebügelt und sag um 14 Uhr so aus! Meiner Meinung nach ein Unding, auch wenn das Hemd nur 69 € gekostet hat!
 
Oben