Qual der Wahl, welches Sakko? (bin nur Gast)

...also die Jeans gegen ne Chino zu wechseln ist ja sehr easy aktuell wegen Sale auch nicht so teuer.

Dann geht das weiße Hemd schon wieder besser und ein dunkelblaues Sakko und in Summe ist das doppelt besser als Jeans und graues Sakko

Mit braunen Schuhen wäre es noch passender und alle Artikel sind immer wieder tragbar , Vlt. Im Gegensatz zum ungeliebten Anzug, die schwarzen würden aber auch gehen in der Not.

Man soll sich nicht verkleiden, aber nur weil alle anderen, äh, langweilige, hässliche Klamotten anziehen muss ich bzw. du das auch nicht tun
 
Ich möchte einmal andersherum fragen: Was für ein Typ muß man denn sein, um eine ästhetisch unbefriedigende Kombination mit Jeans einem klassischen Outfit mit farbigem Sakko und Chinos vorzuziehen?

Oder noch drastischer: Wenn Sie schon selbst sagen, daß Sie wenig Ahnung von Kleidung haben, wieso glauben Sie dann, daß Sie als Typ lieber etwas tragen sollten, daß definitiv mies aussehen wird, als mal den Tip zu beherzigen, auf einer Hochzeit statt einer Jeans Chinos zu probieren? Es ist ja nicht so, daß hier alle nur sagen: "Ziehen Sie gefälligst einen Smoking an" (auch wenn das in meinen Augen abends bei einer Hochzeit angemessen wäre). Sondern man berät Sie im Rahmen Ihrer Wünsche - also "dressed down".

Beigefarbene Chinos oder hell- bis mittelgraue Wollhose, navyblauer Blazer, hellblaues oder weißes Hemd - wovor haben Sie Angst? Damit sehen Sie einfach besser aus als mit Jeans. Oder lassen Sie halt das Sakko weg und gehen Sie im T-Shirt. Das ist dann vielleicht eher Ihr Stil.

(Edit: Mit "was für ein Typ muß man sein" bezog ich mich auf die Formulierung in Ihrem Post. Ich wollte nicht allgemein über Sie als "Typ" lästern, falls dies falsch verstanden werden kann, bitte ich um Verzeihung)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich hatte schon immer den Verdacht du warst/bist nicht authentisch:p



Lässt dich aber auch gehen, Mein lieber Schwan;)


Simon, der NH ist schon ein ganz harter Hund, wer bei gefühlten 40 Grad noch nicht mal die Fliege lockert sondern scheinbar gerne im eigenen Saft schmort, dem gehört eigentlich die Stilmagazin Ehrennadel verabreicht. Selbst unser lieber Flambo hat dann irgendwann auf alle Regeln gepfiffen- NH aber nicht[emoji106]
 
Simon, der NH ist schon ein ganz harter Hund, wer bei gefühlten 40 Grad noch nicht mal die Fliege lockert sondern scheinbar gerne im eigenen Saft schmort, dem gehört eigentlich die Stilmagazin Ehrennadel verabreicht. Selbst unser lieber Flambo hat dann irgendwann auf alle Regeln gepfiffen- NH aber nicht[emoji106]

Peter,

der verträgt noch einiges mehr als die die 40 Grad Smoking Events:D

Der alte Austeiler:cool:

Ich schwör, beim nächsten Event muss ich live gehen, außer es liegen mehr als 300 km dazwischen....
 
Simon, wir nehmen dich beim Wort. Das nächste Sommerevent der Pinguin Gruppe ( ohne Smoking) steht ja an[emoji41]

Erschwerend kommt ja noch hinzu, das der ne tolle Frau hat[emoji106]
 
Simon, wir nehmen dich beim Wort. Das nächste Sommerevent der Pinguin Gruppe ( ohne Smoking) steht ja an[emoji41]

Erschwerend kommt ja noch hinzu, das der ne tolle Frau hat[emoji106]

Jaja, die kenne ich auch persönlich und sein Nachwuchs ist auch nett:) Die sind schon in den blauen Kommissionierkisten bei mir im Office rumgekurvt:)

Reicht nun wieder:rolleyes:
 
Simon, der NH ist schon ein ganz harter Hund, wer bei gefühlten 40 Grad noch nicht mal die Fliege lockert sondern scheinbar gerne im eigenen Saft schmort


Danke für die Blumen, aber dem muss ich mehrfach widersprechen: gefühlt waren das mehr als 40 Grad, und zu vorgerückter Stunde habe ich durchaus das Sakko abgelegt - und den Kummerbund hatte ich gar nicht erst an. Weiterhin ist "gerne" ein großes Wort, aber wenn ich was mache dann auch konsequent (das ist der Preuße im Rheinländer), vor allem wenn's sinnloser Spaß ist (das ist wiederum der Rheinländer im Preußen). War schon ein lustiger Abend. :)
 

Schon lange passiert :cool:


Muss und sollte aber nicht der Maßstab sein:rolleyes:

Ich finde es gut , wenn mit " Kante" geantwortet wird, bringt sonst auch wenig.

Mein Doktor sagt immer, wenn er dem Patient sagt, hör auf zu rauchen ,du stirbst sonst in 6 Monaten , ist die Quote viel höher , als wenn er es im Schmusetext umschreibt, das einige aufhören damit.

Ein toller Vergleich :p
Ich denke, dass es durchaus Menschen gibt, die auch mit normaler Kritik gut umgehen und diese, so gewollt, umsetzen können. Da bedarf es nicht der vollen Breitseite die, das ist meine Meinung, hier im Forum in letzter Zeit eher häufig denn selten, abgefeuert wird.

Gruß, Fabian.
 
Oben