Qual der Wahl, welches Sakko? (bin nur Gast)

Ist der Sarkasmus denn nicht zu verstehen? In der Regel sind das doch alles "Einmalfragesteller" und dann hat man sie nicht mehr gesehen, von diesen Serverleichen haben wir hier doch zuhauf.

Wer nicht intuitiv weiß, wie er auf eine Hochzeit zu gehen hat und dann hier kurz zuvor Fragen stellt, dem ist m.E. Nicht wirklich zu helfen.

Solche Fäden lese ich immer mit einem Glas Wein in der Hand, ist besser als jedes Fernsehprogramm - ersetzt mir quasi die Chips [emoji13]

Wenngleich Ausnahmen immer die Regel bestätigen
 
Danke Fabian. In Zukunft werde ich mich bemühen, mir ein passendes/stilvolles Outfit zu zulegen.

Achso, das Bild ist kein Tragefoto von dir? Na dann....
Dass keine Anzüge getragen werden müssen bedeutet nicht dass man es nicht darf. Aber ich verstehe dein Problem und kann nachvollziehen, dass es nicht in Betracht kommt für dich. ...
Richtig, ich weiß auch nicht was die anderen Gäste anziehen. Ich denke aber mal dass die älteren Herrschaften in schwarzem Anzug kommen, die restlichen Männer und schwarzer Jeans + kurzarm Hemd und die Frauen in leichten Sommerhosen + Blazer oder Sommerkleid. So war es zumindest immer an runden Geburtstagen zu denen ich auch eingeladen war.

Eine Chino + buntes Sakko würde mir (glaube ich) gar nicht stehen. Dafür bin ich gar nicht der Typ.

Mit dem Thread wollte ich euch auch nicht von meinem Outfit überzeugen oder um ein Umstyling bitten. Mir geht es nur um die passende Sakko-Auswahl zu meinem sowieso schon verhunzten Outfit. :)
 
In meinem Umfeld habe ich wirklich die unterschiedlichsten sartorialen Gepflogenheiten. Da brauch ich null Komma Null darüber nachzudenken, wie ich mich bei wem anziehe. Bei dem einen sind es die abgewichsten Jeans, bei dem andern das ganze in Chinos, beim nächsten im Anzug und beim letzten im Smoking.

Aber egal, wer von denen heiraten würde, hätte ich da immer ein angemessenes Outfit - und das bedeutet für mich Anzug - an, es sei denn es ist eine klare Kleiderordnung vorgegeben, die davon abweicht
 
Was die ganzen Vorposter dir mit den Posts sagen möchten ist, dass hellblaue Jeans, ein normales Hemd und ein schwarzes Sakko eine "typisch" schlecht angezogene deutsche Garderobe sind.

Ich denke die Vorposter meinen eher extrem schlecht:D

Ich komme aus einer Gegend, in der man mit einem schwarzen, zu großen, Anzug, orangenem Hemd und gestreifter Krawatte, so wie schwarzen Gummischuhen als gut angezogen durchgeht.

dann zieh um:cool:

Es sind aber vor dir schon etliche andere Leute deutlich schlechter gekleidet auf Hochzeiten gegangen und wurden nicht schief angeguckt.

Muss und sollte aber nicht der Maßstab sein:rolleyes:

Ich finde es gut , wenn mit " Kante" geantwortet wird, bringt sonst auch wenig.

Mein Doktor sagt immer, wenn er dem Patient sagt, hör auf zu rauchen ,du stirbst sonst in 6 Monaten , ist die Quote viel höher , als wenn er es im Schmusetext umschreibt, das einige aufhören damit.
 
Wie bspw. der Herr auf Tornante's Bild. Brille, hippe Frisur und stylischer Bart. Mit alldem kann ich nicht dienen. Aber gut, das ist Geschmackssache und ich habe es noch nicht ausprobiert.


Hmm, 1/3... :(
Da ich nur Brille habe schaufel ich dann mal über die nächsten Tage einen ordentlichen Schwung Odd-Sakkos in den Suche-Biete Bereich.

Mit anderen Worten: erstaunlicherweise nicht. Aus Erfahrung kann ich sagen dass ein, drei Jahre Forum dazu führen können dass man Dinge gerne und gut tragen kann die man sich zu Beginn nicht im entferntesten vorstellen konnte. Vor fünf Jahren war ich der "ungebügeltes Konferenz-T-Shirt und abgerissene Jeans" Typ, als ich vor zwei Wochen im Polohemd ins Büro kam war das knapp vor Mobbing - die Kollegen kennen mich nur in Sakko, Schlips und Einstecktuch.
 
Oben