Qual der Wahl, welches Sakko? (bin nur Gast)

Ich brauche die Bilder gar nicht anzusehen. Eine Jeanshose zu einer Hochzeit - sorry. Never, never, never.
 
Ich wuerde mich Butch anschliessen. Erstes Sakko, gestreiftes Hemd. Vielleicht waeren braune Schuhe eher passender.
Jeans zu einer Hochzeit waere jetzt auch nicht mein Ding -- ich wuerde ja eher auf Khakis zurueckgreifen-- aber es soll ja auch legerer sein und besser als der Braeutigam auszusehen waere ja auch ein faux pas.
 
Hallo, danke schon mal für eure Antworten.
Ich muss ja gestehen, dass ich kein typischer Anzugträger bin. Die Sakkos hatte ich mir vor wenigen Jahren günstig zugelegt, um überhaupt welche zu haben. Daher auch sehr dezent gehaltene Farben.

Nun ist es etwas spät und ich wollte auch nicht extra für diesen einen Anlass wieder teure Hemden oder Schuhe kaufen. Dazu komme ich mir im Anzug sehr komisch vor. Die Hosen sind mir mittlerweile auch etwas zu klein. :eek:
Braut und Bräutigam wollen zur Eröffnung nochmal ihre Trauungskleidung tragen (nicht wirklich traditionell) und danach geht es in angenehmere Klamotten. Daher sollen sich auch die Gäste nicht allzu sehr herausputzen, so war zumindest der O-Ton. Aber genug der Ausreden. :D

Ich hätte vom Gefühl her eher zum 3. Sakko (dunkles grau) anstatt zu dem 1. dunkelblauen Sakko tendiert. Was macht denn eurer Meinung nach das 1. zum Favoriten?
 
Wenn alle 3 die gleiche Passform haben wie #3 - lass es.
Ich finde es 1000x mal besser, ein sauberes Jeans/Hemd Outfit zu tragen, als ein Sakko, das typisch deutsch 3 Nummern zu groß ist und Ärmel zum Teller wischen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Detail reißt es in jedem Fall sowas von raus.
Kein Problem also mit dem Rest ...
Was willst du damit sagen? :confused:

@Tornante: Die nummerierten "Sakko" Bilder sind aus dem Internet. Meine sind nicht 2 Nummern zu groß.

Ihr macht mir ein schlechtes Gewissen. :( Wie gesagt war die Ansage, dass keine Anzüge getragen werden müssen. Jeans, Hemd und evtl. Sakko reichen aus. Es handelt sich um keine Stilgesellschaft. Wäre ich zur Trauung eingeladen, wäre ich nicht mit Jeans und Hemd aufgekreuzt aber ich denke zu einer Feier im Freundes- und Familienkreis geht das.
 
Sorry, das war nicht meine Absicht. Hier ist der Ton eher rau und harsch, kann für den objektiven Betrachter befremdlich wirken :D

Achso, das Bild ist kein Tragefoto von dir? Na dann....
Dass keine Anzüge getragen werden müssen bedeutet nicht dass man es nicht darf. Aber ich verstehe dein Problem und kann nachvollziehen, dass es nicht in Betracht kommt für dich.
Dann bist du aber hier eher falsch, ich denke die meisten würden nicht in Jeans zur Hochzeit gehen.

Wie wäre es mit dem Seepferdchen in besserer Kleidung? Beige Chino, helles Hemd und ein blaues Sakko. Fände ich gut und auch auf einer Hochzeit tragbar. Den Dresscode bestimmt nämlich das Brautpaar und nicht das Stilmagazin ;)
http://blog.shibumi-berlin.com/kombination-blaues-sakko-helle-hose/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braut und Bräutigam wollen zur Eröffnung nochmal ihre Trauungskleidung tragen (nicht wirklich traditionell) und danach geht es in angenehmere Klamotten. Daher sollen sich auch die Gäste nicht allzu sehr herausputzen, so war zumindest der O-Ton. Aber genug der Ausreden. :D

Ich hätte vom Gefühl her eher zum 3. Sakko (dunkles grau) anstatt zu dem 1. dunkelblauen Sakko tendiert. Was macht denn eurer Meinung nach das 1. zum Favoriten?

Was sind denn angenehmere Klamotten? Jogginganzug?

Warum möchtest du ein förmliches Sakko ( grau ) zu Jeans tragen? Warum ein Businesshemd und schwarze Schuhe? Die Kombination wird so schon gruselig genug aussehen, da muss nicht noch durch pseudo-formelle Akzente das Ganze verschlimmbessern.

Keine Sorge, herausgeputzt wirkt das bestimmt nicht.

Wenn schon casual, dann richtig. Das heisst ein OddSakko, am besten in blau mit sportiver Struktur, hellblaues Freizeithemd und braune Schuhe. Wenn man zur Hochzeit schon aussieht wie bei einem Kinobesuch, dann richtig.
 
Mein Gott, hier wird teilweise mit dem TE umgegangen, dass das definitiv nichts mehr mit gutem Stil zu tun hat.

Was die ganzen Vorposter dir mit den Posts sagen möchten ist, dass hellblaue Jeans, ein normales Hemd und ein schwarzes Sakko eine "typisch" schlecht angezogene deutsche Garderobe sind.
Dass man eine Jeans aber auch schön mit einem Sakko kombinieren kann, zeigt der WTIH-Thread zuhauf.

Ich komme aus einer Gegend, in der man mit einem schwarzen, zu großen, Anzug, orangenem Hemd und gestreifter Krawatte, so wie schwarzen Gummischuhen als gut angezogen durchgeht.
Da das offensichtlich bei dir in der Gegend/Gesellschaft oder Familen-/Freundeskreis genau so ist, würde ich hier zum dunkelblauen Sakko tendieren.

Wenn du wirklich Interesse daran hast, dich in Zukunft stilvoll zu kleiden, dann wirst du in Zukunft rückwirkend selbst feststellen, dass solche Kleidung dem Anlass nicht gerecht wird.
Es sind aber vor dir schon etliche andere Leute deutlich schlechter gekleidet auf Hochzeiten gegangen und wurden nicht schief angeguckt.

Sollte dein Anspruch also sein, zukünftig zu den besser angezogenen Männern zu gehören, dann bist du hier genau richtig.
Sollte es dir nur um diese eine Hochzeit gehen, dann hast du hier zumindest einige Tipps, die dein Outfit etwas aufpeppen können; dennoch ist dann das Forum, so denke ich, nicht das Richtige für dich.

Gruß, Fabian.
 
Oben