Preiswerte Alltags-Zigarren - Empfehlungen?

Ich habe noch nie Zigaretten geraucht und mag weder den Geschmack noch den Geruch selbiger, Cigarellos und Cigarren hingegen war ich noch nie abgeneigt, angefangen mit einer Independence bis heute hatte ich nie Probleme, da sich das rauchen von Zigaretten und Cigarren auch wesentlich unterscheidet.
Im wesentlichen gibt es da meiner Meinung nach keinen großen Unterschied.
Gut, die Zigarre ist natürlich etwas anders gerollt und aufgebaut, und auch geschmacklich weicht sie der Zigarette ab, jedoch wird beides letztendlich geraucht, inhaliert, oder eben wie bei der Zigarre gepafft.

Zum Gesundheitsfaktor der Zigarre kann man eigentlich nur sagen, dass regelmäßiger Zigarrenkonsum genauso, oder gar schädlicher ist als der Zigarettenkonsum. Natürlich spricht nicht viel gegen eine gelegentliche Zigarre, sowie auch nicht gegen die Zigarette, wenn jedoch regelmäßig mehrere geraucht werden dann muss man entscheiden - Genuss oder ein paar Jahre mehr auf den Buckel wachsen lassen. ;-)

Ich genieße gerne Zigarren. Selten, dann jedoch richtig. :)


Liebe Grüße, André.
 
Bei Zigarren werden unbehandelte Tabakblätter verwendet. Bei Zigaretten ist zusätzlich noch alles drin, was der Chemiebaukasten so hergibt. Trotzdem hat eine Zigarre etwa soviel Schadstoffe wie eine ganze Schachtel Zigaretten.
 
Hallo

Ich finde das Thema interessant, habe mich aber noch nicht tiefergehend damit beschäftigt. Was nützt auch viel theoretisches Wissen - learning by doing.

Könnten Sie hier einige Empfehlungen an (kleineren) Zigarren oder Cigarellos für Anfänger bzw. Einsteiger nennen?
 
Hallo

Ich finde das Thema interessant, habe mich aber noch nicht tiefergehend damit beschäftigt. Was nützt auch viel theoretisches Wissen - learning by doing.

Könnten Sie hier einige Empfehlungen an (kleineren) Zigarren oder Cigarellos für Anfänger bzw. Einsteiger nennen?

Es gibt einen Zigarren Thread in dem mir Heinz einige Anfänger Zigarren empfohlen hatte, ich hab den Link leider grade nicht parat.
 
Ich bin seit einigen Jahren auch Nichtraucher. Bin froh den Zigaretten meinen Rücken gekehrt zu haben. Zigarren sind für mich kein Suchtmittel. 1-3 Zigarren in der Woche rauche ich der Freude wegen. Das Risiko an Krankheiten zu erkranken ist verschwindend gering. Ich glaube da sind gar die Abgase meiner baldigen Vespa ungesünder. :)


Grüße, André.
 
Kann Jemand einen Humidor empfehlen? Größer als die Kisten für die Reise mit dem durchschnittlichen 30er Platz.
Über 100 Zigarren sollten lagerbar sein.

Gutes PLV sollte ist wünschenswert da ich das restliche Geld lieber in gute Cubas stecken will! :)


Liebe Grüße, André.
 
Neuzugänge im Humidor:

  • Por Larranaga - Petit Corona
  • Partagas - Milles Fleurs
  • El Rey del Mundo - Choix Supreme

Vielen Dank nochmals an alle bisherigen Tippgeber!
 

Anhänge

  • IMG_1225.jpg
    IMG_1225.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 105
Hallo André,

ich kann dir die Kisten von Marc André empfehlen, der Mann hat mMn wirklich Ahnung. Er hat sehr interessante Artikel im Cigar Clan geschrieben und verkauft im Online-Shop seine (und von ihm ausgewählte, importierte und mit höherwertigem Hygrometer und "Schwamm" ausgestattete) Kisten zu - wie ich finde - angemessenen Preisen.

Habe selbst eine Box von ihm, steht seit mehreren Jahren bei mir und die Zigarren sind wirklich sehr gut gelagert. Einmal im Jahr wird das Hygrometer per Hand kalibriert.
Habe ihn vorm Kauf angerufen, nettes Gespräch und gute Beratung. Auch viele Bekannte und Freunde haben dort schon gekauft.

In der gesuchten Größe kommen wahrscheinlich diese Modelle in Betracht:
http://www.humidorbau.de/grosse-humidore/index.html

Auf der Seite sind auch nützliche Informationen zum Thema zu finden

Gruß, Jannik
 
Heute Abend im Programm: El Rey del Mundo - Choix Supreme

Ein wirkliches Miststück: Komplett unregelmäßig abgebrannt und hat mir doch ein paar sehr schöne Momente beschert - so lieben wir sie :D
 

Anhänge

  • IMG_1227.jpg
    IMG_1227.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 124
Oben