Preiswerte Alltags-Zigarren - Empfehlungen?

Gestern Abend habe ich eine Montecristo OPEN Regata probiert - wir werden allerdings keine Freunde, war mir zu unausgeglichen.
 
Marca Fina kann ich auch empfehlen, die sind eigentlich alle gut.

Ich bevorzuge Mustique Churchill Blue (Dom. Rep.), die haben mein Lieblingsformat und einen angenehm sanften aber aussagekräftigen Geschmack.
Und mit 2,10 € sind sie durchweg altagstauglich! Das Conneticut Blatt sieht gut aus, riecht gut und schmeckt toll.

Die roten sind etwas kräftiger bis ins bitter gehende.

Die anderen Formate aber auch gut!

Besonders empfehlen kann ich "Erez" Zigarren ich hab auch der InterTabac in Dortmund eine geraucht und bin exrem begeistert!
 
Sollte Andreas also nach fast drei Jahren noch einmal die Lust auf eine bisher nicht getestete Zigarre überkommen, ist er für die Tipps sicherlich dankbar.

Mittlerweile gibt es dafür einen eigenen thread im Unterforum.
 
Oben