Preiswerte Alltags-Zigarren - Empfehlungen?

Lieber Andreas,

Bei Pfeiffen Diehl in München gibt es eine wundervolle "Hausmarke", die sich JD nennt. Stammt aus der Dom. Rep. und ist wirklich angenehm zu rauchen. Ich sage das als Nichtraucher, der nur ab und zu im Garten mal eine raucht. Ach ja und wegen der Entfernung....die haben einen wunderbaren Online-Shop...

Liebe Grüße

Sandro
 
Diese Hausmarken führt fast jeder Zigarrenhändler. Es gibt da wohl eine überschaubare Anzahl von Anbietern, die Zigarren entsprechend konfektionieren. Geschmeckt hat mir noch keine von denen, was auch daran liegen mag, dass das meistens preiswertere Dom-Reps sind und ich vom Aroma und der Stärke eher kubanisch rauche.

Und als Onlineshop kann ich nur cigarworld.de empfehlen. Große Auswahl, "User"-Bewertungen etc..
 
Guten Morgen,

im Augenblick habe ich die Hausmarke (Panatellas) von Otto Pollner, Bünde "in Gebrauch". Die schmecken mir gut.

Nach vielem Probieren --- auch recht teurer Zigarillos --- lande ich doch immer wieder bei den schlichten einfachen "Clubmaster". Bei vielen anderen paßt mir einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

P.
 
Diese Hausmarken führt fast jeder Zigarrenhändler. Es gibt da wohl eine überschaubare Anzahl von Anbietern, die Zigarren entsprechend konfektionieren. Geschmeckt hat mir noch keine von denen, was auch daran liegen mag, dass das meistens preiswertere Dom-Reps sind und ich vom Aroma und der Stärke eher kubanisch rauche.

Und als Onlineshop kann ich nur cigarworld.de empfehlen. Große Auswahl, "User"-Bewertungen etc..

Da möchte ich Dir nicht wiedersprechen, aber mir als - Nichtraucher mit ca. 5 - 10 Zigarren im Jahr - haben die echt gut geschmeckt.

Liebe Grüße

Sandro

P.S. Wenn Du nach München kommst, besorge ich eine ok?
 
Hallo Sandro,

interessant, daß Du als Nichtraucher Zigarren rauchst ! Warst Du mal Raucher? Ich könnte mir denken, daß ein Noch-Nie-Raucher mit einer Zigarre völlig überfordert ist, vom Genuß ganz zu schweigen, oder?

Ich selbst habe noch nie geraucht, allerdings rieche ich Zigarren gerne.

Viele Grüße Jens
 
Ich war bis vor 9 Jahren sehr starker Raucher und habe dann, ohne Pflaster oder ähnliches, aufgehört zu rauchen. Allerdings hatte ich nie Entzugserscheinungen. Auf das Zigarrerauchen bin ich gekommen, weil ich mal von der Zeitung Cigar Clan nach Berlin eingeladen wurde, um auf einer Quer-Verkostung Zigarren / Rotwein meine Weine zu moderiren. In dem Zusammenhang fand ich es schrecklich, weil ich nicht denke, dass Rotwein und Zigarren gut harmonieren und abgesehen davon war es schlichtweg unmöglich, bei 30 Rauchern auf engstem Raum überhaupt noch etwas vom Wein wahr zu nehmen. Allerdings - und da sind wir beim für mich springenden Punkt - geniesse ich eine Zigarre mit Zeit auf meiner Terasse. Abends gerne zusammen mit einem Glas Single Malt.

Nicht oft, aber wenn, dann gerne...

Liebe Grüße

Sandro
 
Hallo Sandro,

interessant, daß Du als Nichtraucher Zigarren rauchst ! Warst Du mal Raucher? Ich könnte mir denken, daß ein Noch-Nie-Raucher mit einer Zigarre völlig überfordert ist, vom Genuß ganz zu schweigen, oder?

Ich selbst habe noch nie geraucht, allerdings rieche ich Zigarren gerne.

Viele Grüße Jens

Hallo Jens,
ich quake mal unqualifiziert in Deinen Dialog mit Sandro 'rein :p

Zigaretten rauche ich auch nicht, schon weil ich nicht inhalieren mag (wie Clinton), aber Zigarren gerne oder ein Pfeifchen, wenn sich's ergibt.

Man tastet sich so ran ans Zigarrerauchen (wenn man MÖCHTE!!, siehe Quengelthread) und am besten startet man nicht mit einer starken Doppelcorona. Bei mir hat's mit Zigarillos angefangen.

VG
Tobias
 
Hallo Sandro,

interessant, daß Du als Nichtraucher Zigarren rauchst ! Warst Du mal Raucher? Ich könnte mir denken, daß ein Noch-Nie-Raucher mit einer Zigarre völlig überfordert ist, vom Genuß ganz zu schweigen, oder?

Ich selbst habe noch nie geraucht, allerdings rieche ich Zigarren gerne.

Viele Grüße Jens

Ich habe noch nie Zigaretten geraucht und mag weder den Geschmack noch den Geruch selbiger, Cigarellos und Cigarren hingegen war ich noch nie abgeneigt, angefangen mit einer Independence bis heute hatte ich nie Probleme, da sich das rauchen von Zigaretten und Cigarren auch wesentlich unterscheidet.
 
Oben