Preis für eine Bespoke Hose

Cavendish

Member
Hallo liebe Mitforanten und Bespoke Experten...

ich habe mich heute bei meinem ortsansässigen Schneider über den Preis einer Hose informiert...dieser scheint mir mit 300 € nur für die Schneiderarbeiten (den Stoff würde ich selbst stellen) doch relativ viel für eine Hose...ist der Preis i. O. in der Höhe oder kann mir jemand einen Schneider in Niedersachsen und Umgebung empfehlen der ein wenig günstiger ist? Oder hat vielleicht jemand Erfahrung wie ich etwas günstiger (aus von mir mitgebrachtem Stoff) zu meinem gewünschten Ergebnis komme (evtl. Maßkonfektion mit eigenem Stoff? Bei Kuhn und Dolzer ist das wohl nicht möglich)?

(ich möchte eine Hose ohne große Extras sprich normal bis eng geschnitten, mit Gürtelschlaufen und einer Gesäß- sowie zwei Seitentaschen ohne Bundfalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich kann jetzt nur mal aus der erfahrung von meiner frau sprechen, sie hat sich bei cove in frankfurt eine mtm hose machen lassen, sehr guter stoff und hat all in 369€ gezahlt.

also halte ich 300€ reine schneiderkosten für bespoke nicht für unrealistisch.

gruß

torsten
 
vielen Dank Torsten, dann sind 300€ wohl doch nicht zuviel zumal der Schneider hier wohl auch eine Art Institution ist (also nicht unbedingt günstig aber ein Meister alter Schule)...
 
Würde sagen 300,- ist sogar eher die ziemlich unterste Preisgrenze für eine bespoke Hose, zumindest in unseren Gefilden.
 
Ein pensionierter Schneider, der vom Küchentisch arbeitet....also ohne störende Faktoren wie Miete, MwSt. verlangt für eine Hose incl. Stoff € 350,-- und für ein Sakko € 850,--. Material ist Schurwolle von einem engl. Weber.
 
Oben