Pomade: Alternative zu Trumper's Blue

Und für was ist das tägliche Duschen gut ? - denn daraus ergibt sich bei mir automatisch das Haarewaschen. Unabhängig davon sehe ich nach einem Tag "nicht Haarewaschen" aus wie ein in fett getauchter Pudel

Die Schweiß- und Talgproduktion ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und eine generelle Regel, dass man mindestens einmal am Tag Duschen und sich die Haare waschen muss, halte ich für absolut sinnlos.
 
Die Schweiß- und Talgproduktion ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und eine generelle Regel, dass man mindestens einmal am Tag Duschen und sich die Haare waschen muss, halte ich für absolut sinnlos.

Von müssen redet ja auch keiner. Mir geht es aber ebenso, dass ich mir immer die Haare wasche, wenn ich unter der Dusche stehe (was nun einmal täglich der Fall ist).
Zumindest bei mir ist es einfacher, nach dem aufstehen die Haare zu waschen, als sie mühsam wieder in Form zu bringen.
Aber die Frage sollte ja auch nur dahin gehen, ob es schwierig ist Pomade auszuwaschen, was ja beantwortet wurde.

Wobei ich zugeben muss, dass ich zumindest die Vorstellung, dass man sich nach dem Sport nicht die Haare wäscht "befremdlich" finde. Schließlich schwitzt man auch nicht gerade wenig auf der Kopfhaut.
 
Naja, waschen kannst du sie ja so oft du willst. Ganz raus geht sie halt nicht bei einmaligen waschen. Deshalb sind die Haare aber trotzdem "sauber" bzw. hygenisch. Also kannst du auch bei deinem Shampoo bleiben, außer du willst alles raus bringen. Da würd ich 1:1 Olivenöl und Head&Shoulders nehmen und dann nochmal mit Shampoo pur auswaschen.

Gruß Buckminster
 
Ja, (harte) Pomade geht nicht bei einmaligem waschen mit normalem Shampoo vollständig aus den Haaren.
Nein, deshalb musst du nicht auf das tägliche Duschen verzichten.


Ich benutze auch Pomade (B&W, NuNile) und wasche mir jeden Morgen und nach dem Sport die Haare, genau wie früher als ich Gel benutzt habe. Ohne waschen würde ich meine Haare auch nicht gebändigt kriegen, da ich am Haaransatz an der Stirn einen Wirbel habe.
Ich benutze das gleiche Shampoo wie früher und wasche die Haare auch gleich. Man merkt nur nach dem Duschen das noch Pomade in den Haaren ist. Das stört aber beim trocknen oder kämmen nicht. Letztlich braucht man deshalb einfach nur weniger neue Pomade in die Haare geben, da noch welche drin ist.

Der einzige Unterschied zu früher ist der Gang zum Friseur.
Da die Pomade eben bei der normalen Waschprozedur nicht raus geht kriegt der Friseur diese beim Waschen nicht raus. Das würde dann zu schlechten Schneideergebnissen führen. Deshalb wasche ich die Pomade vorher selbst ordentlich aus und gehe ohne Produkt in den Haaren hin oder, wenn ich den Tag vorher noch ausser Haus zu tun habe, nehme Gel für den Tag.

Zum vollständigen auswaschen 1:1 Shampoo und Olivenöl mischen, großzügig ins trockene! Haar einmassieren und 3-4 Minuten einwirken lassen. Dann mit wenig Wasser aufschäumen, und massieren. Nochmal kurz wirken lassen und dann ausspülen. Meist nehme ich dann ein zweites mal normales Shampoo. Dauert also insgesamt 5 Min. länger und muss nur gemacht werden wenn man zum Friseur geht.
 
Vielen Dank an Euch beide!!!

Das hat meine Frage absolut beantwortet.
Aber so sehe ich mich auch bestätigt, es mal mit Pomade zu probieren - wenn ich welche finde. Hier im Ort war ich bisher erfolglos (Rossmann ist da doch nciht so ergiebig). Wo findet ihr die?
 
Vielen Dank an Euch beide!!!

Das hat meine Frage absolut beantwortet.
Aber so sehe ich mich auch bestätigt, es mal mit Pomade zu probieren - wenn ich welche finde. Hier im Ort war ich bisher erfolglos (Rossmann ist da doch nciht so ergiebig). Wo findet ihr die?

Das was man gegebenenfalls im Drogeriemarkt unter "Pomade" bekommt, hat mit richtiger Pomade nicht viel zu tun.
Somit würde ich Dir auch raten im Internet zu bestellen und der schon genannte Händler ist wirklich sehr gut.
 
Ich geh in den örtlichen Afroshop. zwischen getrocknetem Fisch und irgendwelchen Pilzen steht da die Pomade von Dax und Murrays :D
 
Oben