Pomade: Alternative zu Trumper's Blue

Tip zum entfernen. Tiefenreinigendes Shampoo von Swiss Pair oder so. Zu finden bei jedem Rossmann.
Die Black and White ist super. Kann auch noch die Murrays Red empfehlen. Bei der Royal Crown musst du gucken. Finde den halt sehr locker und der Duft sagt mir bei B&W sowie Murrays viel eher zu.
 
Die rote Murrays? Die Superior?

Und der Duft von der B&W ist klasse, jedoch ist mir diese zu fettig.

Das beste wäre eine Murrays Superior mit dem Geruch der B&W Pulko.
 
Puh, Danke - hab eben mal Ebay mit euren Tipps gefüttert...

DAX Neat Waves: "für welliges Haar", "stellt maximalen Glanz her"...
Royal Crown Red: "hochglänzende Rock'n Roll Pomade"...
Black & White Lite: "überlegenen Glanz"...

Alsoooo, ich möchte eher kein hochglänzendes Haupt, und wellig ist mein Haar auch nicht :(
Bin ich dann bei Pomade überhaupt richtig?
 
Es geht halt nix über probieren.
Auf die Beschreibungen würd ich nicht 100 % gehen. Ich misch die rote Dax mit der Superior von Murrays und bin zufrieden. Andere schwören auf die sweet georgia, die ich fürchterlich finde.
Ich denke zum ran tasten ist die murrays superior schon gut, aber mit bedacht einsetzen ;)

Gruß Buckminster
 
Habe jetzt schon eine recht stattliche Pomade-Sammlung und viel ausprobiert, die Trumper's Blue leider noch nicht.

Wenn du nicht wie eine Packung Butter schimmern möchtest, solltest du eher zu harten Pomaden tendieren, diese dann aber eher sparsam dosieren, außer die Rock'n'Roll Tolle ist erwünscht :) Die Murray's Superior oder rote Dax finde ich gar nicht so toll, da sollte man lieber ein bisschen tiefer in die Tasche greifen

Mal ein paar Empfehlungen meinerseits:

Uppercut Matt Clay (hart, mit Tonerde, Pfefferminzduft)
Bonecrusher Hair Pomade (hart in der Dose, geschmeidiger in der Benutzung, duftet nach Zitronengras, kühlt mit Menthol)
Hairgum Classic (mittelhart, vanillig-maskuliner Duft)
Silvertin Strong (mittelhart bis weich, schmilzt quasi in der Hand, sehr angenehmer Duft)

und meine aktuellste Neuentdeckung:
Daimon Barber Hair Pomade, meine erster wasserbasierte Pomade, die absolut nicht aushärtet und kämmbar bleibt, dabei irgendwie rosig duftet und sich vor allem ohne Shampoo auswaschen lässt!

bestelle immer bei Pomadeshop.de, dort gibt es auch massig ausführliche Beschreibungen dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar etwas OT, da das Thema des raus waschen vorhin erwähnt wurde und mich stutzen liesss:

Ich bin zur Zeit weder mit Gel, noch mit Clay wirklich glücklich und dachte daran, mal Pomade als Alternative zu verwenden.
Eure Diskussion um das Shampoo hat mich aber gerade etwas verunsichert? Muss man sich auch darauf einstellen, sein Shampoo wechseln zu müssen?

Nicht falsch verstehen (das ist eine ernst gemeinte Frage), aber das klingt hier gerade so, als ob die Haare nicht jeden Tag gewaschen werden (bzw. zweimal, wenn man im Fitness-Studio / Joggen / Schwimmen war)?? :confused:
 
Oben