Pomade: Alternative zu Trumper's Blue

Hallo,

kann mir jemand eine Pomade empfehlen, die ähnliche Eigenschaften (in Punkte Formwirkung auf die Haare.... Geruch wäre mir erstmal egal) aufweist wie die Trumper's Blue Pomade?

Diese hat zwei Nachteile: den extremen Preis, sowie die derzeitige Nichtverfügbarkeit :(

Als Alternativen habe ich bisher nur die Sweet Georgia Brown (rot) ausprobiert, welche ebenfalls als "mittelfest" gilt -- ist nicht schlecht, aber verklebt die Haare stärker als die Trumper's, welche für mich fantastisch wirkt im Sinne von: hält die Haare, aber sieht und fühlt sich nicht klebrig an...

Danke für Tips!

Smithers
 
Hallo,

kann mir jemand eine Pomade empfehlen, die ähnliche Eigenschaften (in Punkte Formwirkung auf die Haare.... Geruch wäre mir erstmal egal) aufweist wie die Trumper's Blue Pomade?

Diese hat zwei Nachteile: den extremen Preis, sowie die derzeitige Nichtverfügbarkeit :(

Als Alternativen habe ich bisher nur die Sweet Georgia Brown (rot) ausprobiert, welche ebenfalls als "mittelfest" gilt -- ist nicht schlecht, aber verklebt die Haare stärker als die Trumper's, welche für mich fantastisch wirkt im Sinne von: hält die Haare, aber sieht und fühlt sich nicht klebrig an...

Danke für Tips!

Smithers

Moin. Ich kenne die Trumper´s nicht, wenn ich mich aber an den von dir genannten Eckdaten orientiere (günstig, mittelfest, nicht klebrig), kann ich dir die Murrays Super Light empfehlen.
 
Danke! Die verwende ich ebenfalls, empfinde sie aber als etwas zu wenig formgebend.

Vielleicht ja die Murrays Superior...
 
Vielleicht ja die Murrays Superior...
Ist eine der härtesten Pomaden überhaupt.
Allerdings hat sie den Vorteil, dass man sich wirklich viel davon in die Haare schmieren kann, ehe man etwas davon sieht und dass die Formgebung wirklich top ist. Da die Trumper's allerdings eine mittelfeste Pomade ist, wird dir der Unterschied schon deutlich auffallen.
 
Vielleicht probierst Du mal die
Royal Crown Mens Pomade.

Ist ein wenig fester als die
Royal Crown Hair Dressing, welche meine Lieblingspomade ist. Andere funktionieren bei mir nicht...
 
Habe ich gesehen, allerdings geht HappySmithers auch davon aus, dass sie momentan nicht zu bekommen ist. Besser, er verlässt sich weiterhin auf das Produkt, was ihm gefällt, als wenn er jetzt eine andere Pomade ausprobiert, die nicht das Ergebnis bringt, das er sich vorstellt. Wie auch immer - was sie kostet, weiß er selbst und er kann ja nun entscheiden, ob er nicht bei Altbewährtem bleibt.
Edit: Bzgl. des besseren Preises hatte ich nichts geschrieben, da ich mir wegen der Menge nicht sicher war - ist die gleich?
Edit 2: Ja, ist beides 100g. Somit ist Luxurious Britain um 6,45€ günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben