Pitti Uomo – Ort der Inspirationen oder peinlicher Karneval?

Das mag ja vielleicht sein, aber ich frage mich, ob das in irgendeiner Weise verifizierbar ist. Woran machst du das Fest?
Na an der Internet-Aufmerksamkeit. Die Pitti gibt es ja nicht erst seit gestern und dazu gab‘s in Summe sicherlich schon ein paar 100 Mio. Instagram-Klicks, zig Styleforum-Fotostreams. Die haben sich ds sicherlich nicht alle so genau angesehen, weil sie davon so angeekelt waren. Selbst manche Altmitglieder aus dem Forum wie der hochverehrte Grimod oder Benedikt waren da schon mit Outfits zu sehen.

Wie schon gesagt wurde, eine Doppelblindstudie habe ich dazu jetzt auch nicht, aber ich habe im Laufe der Jahre im WTIH-Thread schon einiges gesehen, was klaren Pitti-Einfluss hatte (z.B. Solaro- und Seersucker-Anzüge, Casentino-Mäntel, Double Monks mit offenen Schnallen etc.pp.). Kann natürlich bloßer Zufall sein, aber irgendwie glaube ich nicht daran. ;)
 
OK. Was ich nun glauben soll, weiß ich nicht. Habe lediglich meine Meinung gesagt und bin dafür hier leicht geschreddert worden - aber da kann ich mit leben.;)
 
Nur mal für doof gefragt:
Wenn da so viele Leute draußen sind, was passiert denn drinnen?
Wer stellt da aus und was stellt man dort aus?
Hat da schon mal jemand aus diesem Umfeld einen Blick hinter die Kulissen getan?
 
Wir brauchen dringend eine Doppelblindstudie mit mindestens N=1000, vorher kommen wir hier nicht weiter mit dieser Frage. Erst wenn die Studie bei eine Korrelation findet und das Peer Review durch ist, erst dann entfällt die Verpflichtung für Stilmagazin-User auf diese "Influencer-Stricher" (Zitat © @Articus) und Gecken verächtlich zu blicken. Ich denke soviel Geduld können wir jetzt noch aufbringen und müssen uns gar nicht in einer Diskussion zerreiben.
Leider falsch zitiert. Ich sprach vom Influencer-Strich, nicht von StrichERN. Ein kleiner, aber feiner Unterschied, denn jeder kann selbst entscheiden, ob er sich dort hinstellt ;)

Das Kernstück der Veranstaltung scheinen mir aber die Modeschauen zu sein. In der FAZ war heute auf der Seite aus aller Welt ein Artikel darüber. Leider habe ich die Zeitung im Café liegen lassen.
 
Zurück
Oben