Pitti Uomo – Ort der Inspirationen oder peinlicher Karneval?

Nein, ich lese grundsätzlich nur die Überschriften…. „Ohne Elasthan“hatte ich aber tatsächlich überlesen. Insofern Touché. Was stattdessen drin ist, wird aber nicht ausgeführt. Und „hybrid“ deutet darauf hin, dass es sich weiterhin nicht um komplette Naturfasern handelt.
 
@Articus okay, scheinbar hast du deine Beträge aktualisiert...
Schon jetzt schreiben manche Hersteller sowas wie "Natural Stretch" bei reinen Schurwollestoffen, oder auch bei Wolle mit Leinen. Ich finde das auch merkwürdig, würde es aber unter Marketing einordnen.
Das "Hybrid" lese ich anders.

"Zu sehen auf dem 50 Quadratmeter großen Stand auch einige hybride Teile, die zwischen Overshirt und Jacke rangieren."
 
Mir gehts auch auf den Sack, wie die 10 Fantastilliarden Selfies, an denen allein ich jeden Tag vorbeigehe.
Wer soll sich das angucken, nichtmal Mutti hat das noch Interesse.
Es hilft aber nix, oder? Also üben wir uns in einer Mischung aus Resignation, Dickfelligkeit, Toleranz und der Hoffnung, zu irgendwas könnte es ja gut sein.
 
@Articus okay, scheinbar hast du deine Beträge aktualisiert...
Schon jetzt schreiben manche Hersteller sowas wie "Natural Stretch" bei reinen Schurwollestoffen, oder auch bei Wolle mit Leinen. Ich finde das auch merkwürdig, würde es aber unter Marketing einordnen.
Das "Hybrid" lese ich anders.

"Zu sehen auf dem 50 Quadratmeter großen Stand auch einige hybride Teile, die zwischen Overshirt und Jacke rangieren."

Nee, ich habe nix aktualisiert sondern nur #52 hinterher gepostet. Wenn "natural stretch" gemeint sein sollte (was in der Tat ein komischer Begriff ist da nicht wirklich funktionierend) wären meine Bedenken unbegründet.
 
Ich hab eine solche Jacke in einem anderen (weiteren) Schnitt, aber mit genau diesem Stoff:
https://eduard-dressler.com/produkt...assisches-hopsack-sakko-aus-wolle-und-leinen/
Das ist ein angenehmer Sommerstoff mit 73% Wolle und 27% Leinen. Warum sie da auf ihrer Webseite "Natural Stretch" schreiben ist mir nicht so klar, ich denke wie gesagt einfach nur Marketing. Der Stoff ist nämlich einfach so, wie ich ihn erwarten würde :)
 
Mir gehts auch auf den Sack, wie die 10 Fantastilliarden Selfies, an denen allein ich jeden Tag vorbeigehe.
Wer soll sich das angucken, nichtmal Mutti hat das noch Interesse.
Es hilft aber nix, oder? Also üben wir uns in einer Mischung aus Resignation, Dickfelligkeit, Toleranz und der Hoffnung, zu irgendwas könnte es ja gut sein.
Mal ehrlich: Who cares?

Zur Frage was auf der Pitti selbst so ausgestellt ist hier bspw. ein kurzer Einblick.
Aber halt einfach sehr viel B2B, für einfache Kunden nicht gedacht.
 
Oben