Pitti Uomo – Ort der Inspirationen oder peinlicher Karneval?

Ich habe mal eine generelle Frage zu diesem Event. Die Messe ist nur für Fachpublikum und B2B wenn ich euch hier richtig verstanden habe. Aber diese Gecken stehen oder lungern dann vor dem Messegelände herum in der Hoffnung von irgendwem anders (andere Gecken) abgelichtet oder interviewt zu werden? Oder wie muss ich mir das nach den Aussagen hier über das herumstehen und sich cool fühlen u.Ä. vorstellen?
Das hast du schon ganz richtig eingeschätzt. Es sind aber auch "normale" Sartorialisten dort. Wie es bei anderen Hobbytreffen halt auch ist. Man hat halt etwas gemeinsames zum Austauschen. Manche networken dann oder machen ihre instagram Bilder und andere haben einfach ne jute Zeit mit anderen Herrenmodeliebhabern.
 
Was meinst du, woran machst du das fest? Es gibt Leute, die berichten, dass sie von der Piti inspiriert wurden oder erst dadurch das ganze Thema interessant finden. Ist das nicht das, was du möchtest? In dem Falle braucht man ja keine Studien oder Umfragen. Hört sich irgendwie so an, als wolltest du Evidenz zu einer einfachen Tatsache haben.
Ja, ich hätte gerne Evidenz, in der Tat.
Eine 'einfache Tatsache' würde ich es aber nicht nennen, wenn irgendwelche Leute berichten, sie seien von "Influencer-Strichern" (Zitat © @Articus) u.ä. Gecken inspiriert worden - höchstens eine Meinung. Und das als Fakt hinzustellen ist mir zu unpräzise [formuliert] gewesen.
 
Ich habe mal eine generelle Frage zu diesem Event. Die Messe ist nur für Fachpublikum und B2B wenn ich euch hier richtig verstanden habe. Aber diese Gecken stehen oder lungern dann vor dem Messegelände herum in der Hoffnung von irgendwem anders (andere Gecken) abgelichtet oder interviewt zu werden? Oder wie muss ich mir das nach den Aussagen hier über das herumstehen und sich cool fühlen u.Ä. vorstellen?
Als Influencer, Blogger oder Journalist im Bereich Herrenmode hast du auch Zugang.
 
Ja, ich hätte gerne Evidenz, in der Tat.
Eine 'einfache Tatsache' würde ich es aber nicht nennen, wenn irgendwelche Leute berichten, sie seien von "Influencer-Strichern" (Zitat © @Articus) u.ä. Gecken inspiriert worden - höchstens eine Meinung. Und das als Fakt hinzustellen ist mir zu unpräzise [formuliert] gewesen.
Ich raff's nicht, entschuldige bitte. Wenn jemand also behauptet, davon explizit inspiriert worden zu sein, à la @audax_ , wurde er nicht davon inspiriert, sondern meint nur davon inspiriert worden zu sein?
 
Kommt man da als Normalo eigentlich rein? Weil wenn da nur Influencer u. ä. reinkommen, machen die ihren Influencer-Job sehr schlecht, wenn man die meisten noch nie gesehen hat.
 
Kommt man da als Normalo eigentlich rein? Weil wenn da nur Influencer u. ä. reinkommen, machen die ihren Influencer-Job sehr schlecht, wenn man die meisten noch nie gesehen hat.
Auf die Messe selbst oder zum Drumherum? Mit einer Presse-Akkreditierung kommt man leicht auf die Messe. Und die ist ja bekanntlich recht leicht zu erlangen. Oder halt wenn man einen der Aussteller kennt.
 
Ich raff's nicht, entschuldige bitte. Wenn jemand also behauptet, davon explizit inspiriert worden zu sein, à la @audax_ , wurde er nicht davon inspiriert, sondern meint nur davon inspiriert worden zu sein?
Ich merke, dass du dich an meinem Beitrag aus irgendeinem Grund etwas festgebissen hast, erkläre dir daher gerne, was mich umtrieb:
Also im Originalzitat von @bluesman528 klang es für mich wie die unverbrüchliche Wahrheit 'Besuch von P. U. = Inspiration', quasi als mathematisches Gesetz. Daran stieß ich mich etwas und versuchte lediglich, darauf hinzuweisen, dass man das nicht einfach so behaupten sollte.
Wenn N+1 dagegen sagen 'Ich wurde inspiriert' ist das dagegen eine ebenso höchst akzeptable Meinung wie eben auch das Gegenteil. Nur halt eben eine Meinung, nix Generalisierbares.
War das jetzt verständlich, raffbar?
 
Wir brauchen dringend eine Doppelblindstudie mit mindestens N=1000, vorher kommen wir hier nicht weiter mit dieser Frage. Erst wenn die Studie bei eine Korrelation findet und das Peer Review durch ist, erst dann entfällt die Verpflichtung für Stilmagazin-User auf diese "Influencer-Stricher" (Zitat © @Articus) und Gecken verächtlich zu blicken. Ich denke soviel Geduld können wir jetzt noch aufbringen und müssen uns gar nicht in einer Diskussion zerreiben.
 
Zurück
Oben