Pferdeleder Schuhe

Wenn nur einmal die Frauen der Männer so sehr auf Qualität, Technik und Preis ihrer Schuhe achten würden wie die Männer?
ABER irgendwo muss ja schließlich gespart werden....:p:p:p

Das wäre vollkommen furchtbar, denn das würde den Damen möglicherweise ein rationales Argument in die Hände spielen - gefährlich! Vor allem für`s Konto :D
 
Ich weiß da von einem Hersteller, der bis vor kurzem für die günstigere EdMeier-Linie im Gespräch war, dem genau das oben gesagte von einigen Mitforanten abgesprochen wird.


Das streite ich auch nicht ab;) Von diesen ständigen Bewertungen und "Zerpflückungen" halte ich eh nichts. Ist wie beim Wein. Wer ständig wertet und analysiert dem fehlt an Gelegenheit das Produkt (egal welches) zu geniessen;)

Ansonsten stimme ich dem User K.L.S vollinhaltlich zu. Besser kann man es in meinen Augen nicht erklären. Ausserdem habe ich ein grundsätzliches Problem mit Foren, in denen es nur um ein Thema geht wie bei NAS. Solche Threads arten leicht in "Erbsenzählerei" und "Korinthenk...ei" aus. Ich freue mich lieber über ein, nach meinem Geschmack, schönes Paar an meinen Füssen. Wie die heissen ist mir eher egal, weil ich nicht mit ihnen rede:D

Liebe Grüsse

Sandro
 
...weil wir gerade bei Fremdfertigung sind

....wer hat dann früher die Schuhe bei Eduard Meier hergestellt, die unter dem eigenen Namen verkauft wurden oder schon immer, bzw schon länger CJ ?
 
Interessant, ja...

...da hab ich mir bis jetzt tatsächlich gar nicht soviele Gedanken gemacht, aber dafür gibt´s ja das Forum...
 
Ging's hier nicht irgendwann einmal um Cordovan-Schuhe??? :confused:

Also von meinen kastanienbraunen Carmina-Brogues ausgehend kann ich Carmina-Cordovans nur empfehlen. Sehr schön gemachte Schuhe (mal abgesehen, dass der Stand bei einem Schuh nicht optimal war. Aber das lässt sich ja korrigieren). Ich werde mal Fotos einstellen.
 
Ich besitze zwei Modelle aus Cordovan, die Derbies von Alden und die Loafer von Ludwig Reiter. Die Alden kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen - der Tragekomfort ist nach einer gewissen Zeit des Einlaufens perfekt, der Fuß ermüdet nahezu nie beim Laufen.

Die Ludwig Reiter hingegen würde ich kein zweites Mal mehr kaufen, da sie unflexibel wie Stahlbeton sind, dabei noch ein viel zu dünnes Korkbett haben und einfach nur unbequem sind. Obendrein finde ich den Preis für das Dargebotene mehr als überzogen.
 

Anhänge

  • Inet.JPG
    Inet.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_0839.jpg
    IMG_0839.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 157
...ja Alden

...besitze mehrere Paare(Oxfords, Loafer, Wingtip...) - alle unglaublich haltbar, bequem - nicht so ganz zufrieden bin ich mit einem Oxford und einem Loafer(oben sehr wellig) von einem Münchner Schuhhaus...;)
 
Zurück
Oben