Passt der Anzug ?

Ich fand, der Anzug sieht sportlich aus, warum dann nicht damit auch Turnen ;) Ne, da ich keine Ahnung hab, dachte ich, ich bewege mich mal ein wenig.

Was genau heißt "noch im Rahmen" ich möchte eigentlich einen sehr gut sitzenden Anzug haben :)
 
Soll heißen, dass man beim Kauf von der Stange nicht unbedingt ein Teil erhält, dass sich zu 100% ohne Falten an den Körper schmiegt.

Bei nochmaligem Betrachten der Bilder muss ich meine Meinung aber revidieren. Nackenfalte geht noch (das war ja die Ausgangsfrage :rolleyes:). Aber die diagonalen Falten, die sich von den Schultern bis unter die Arme bzw. fast in die Taille ziehen, sind zu viel. Die sehen ja fast aus wie Kellerfalten, und das dürfte nicht gewünscht sein.

Carsten
 
Hallo,
Soll heißen, dass man beim Kauf von der Stange nicht unbedingt ein Teil erhält, dass sich zu 100% ohne Falten an den Körper schmiegt.
Bei nochmaligem Betrachten der Bilder muss ich meine Meinung aber revidieren. Nackenfalte geht noch (das war ja die Ausgangsfrage :rolleyes:). Aber die diagonalen Falten, die sich von den Schultern bis unter die Arme bzw. fast in die Taille ziehen, sind zu viel. Die sehen ja fast aus wie Kellerfalten, und das dürfte nicht gewünscht sein.

Sehe ich genauso. Die Ärmel sind etwas zu lang, was man ja ändern lassen kann. Im unteren Rückenbereich spannt das Sakko aber recht arg, was sich bis nach oben zieht. Schultern etc. für RTW wohl ok, die Armlöcher könnten höher/enger sein, was sich in den Turnübungen zeigt, aber hier muss man bei RTW wohl immer mit Kompromissen leben. Es bleibt der untere Rücken :confused:

Viele Grüße
 
Was genau heißt "noch im Rahmen" ich möchte eigentlich einen sehr gut sitzenden Anzug haben :)

Den hast Du mit diesem Modell aber leider nicht. Der Anzug sitzt nicht einmal "gut" für RTW (Stangenware). Ich vermute mal, der Schnitt entspricht gar nicht Deinen körperlichen Gegebenheiten und daher spannt und zieht es eigentlich an jeder nur erdenklichen Stelle. Ich würde vielleicht noch eine Alternative probieren, wenn die Zeit dafür da ist.

Gruß, Camara
 
ich finde den rücken zu eng. sogear wenn du gerade stehst sind die seitenschlitze arg gespannt, sie sollten aber eigentlich schön fallen. Ich würde einen schneider fragen, ob er das ändern kann. wenn nicht, würde ich ihn zurückbringen, sofern das noch geht.
 
Hi Leute,

da sieht man mal, was einem einige Verkäufer andrehen. Ist sicherlich nicht mal böse gemeint aber wie heißt es doch so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten :)

Also danke für die Antworten. Ich habe den Anzug inzwischen zurück gegeben und war jetzt bei Wöhrl in München. Dort wurde ich hervorragend beraten und konnte mehrere Modelle "von der Stange" anprobieren. Der Verkäufer hat dabei alle Punkte angesprochen, die ihr hier auch nennt.

Es ist jetzt kein Tommy mehr geworden sondern ein Strellson. Hose sitzt perfekt (Taschen stehen nicht ab, Sitzprobe gemacht, fällt wieder perfekt an den Beinen) und das Sakko sitzt auch hervorragend. Fällt ohne Falten am Rücken, vorne und an den Seiten. Ist schön Tailliert und weist nur eine minimale Nackenfalte auf (wie bei den Turnbildern). Länge passt auch und zu weit ist er auch nicht. Auch die Schlitze (2 Stück) "passen" zu meinem Hohlkreuz :)

Einzig die Ärmellänge ist etwas zu lang. Er meinte, er hätte die Erfahrung gemacht, dass die durch das Tragen noch ein ganz klein wenig kürzer werden, man aber evtl. trotzdem noch etwas kürzen müsste.

Ich weiß auch nicht, wie ich auf die Idee gekommen bin, dass mir der Tommy gepasst hat :) Aber nun bin ich schlauer!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich im Prinzip die gleiche Frage wie die beiden Fragesteller vor mir habe, und bekanntlich aller guten Dinge drei sind nutze ich diesen Thread hiermit mal für eine erneute "Passt der Anzug?"-Frage.

Davor jedoch erstmal noch ein Hallo an alle Leser und Forumsmitglieder!

Nachdem ich bereits einiges im Forum gelesen habe, habe ich mich -zugebenermaßen vornehmlich um ein wenig Hilfe zu erhalten- nun auch angemeldet.

Ich befinde mich gerade im Studium, ein Anzug ist daher nicht gerade tagesaktuelle Kleidung für mich, und zudem eine Anschaffung auch erst recht eine Finanzfrage. Allerdings stehen demnächst Praktika an, bei denen ich schon im Anzug auftauchen sollte, daher habe ich mich auf nach meinem Schul- und Abiball nun auf die Suche nach einem zweitem Anzug gemacht.

Heraus gekommen ist dabei der unten zu sehende Anzug.

Zu 100% passen soll und kann er natürlich nicht, das liegt vor allem auch am Budget. Bei diesem Anzug handelt es sich um einen von Roy Robson (akzeptable Kaufhausmarke soweit ich es hier mitbekommen habe?) in reiner Wolle in Super 120-Qualität. Bezahlt habe ich für den gesamten Anzug 75€ statt 320€, sodass sich das Kürzen und Umnähen der Hose und Änderungen an den Ärmeln rechnen sollten.

Jedenfalls gemacht werden müssen meiner Meinung nach die Sakkoärmel - ca. 2,5cm länger schätze ich. Der Hosensaum ist ohnehin nur zum richtigen Nähen vorbereitet und muss daher definitiv genäht werden.

Bevor ich das Geld hierfür investiere, hätte ich jedoch gerne ein paar Meinungen zum Anzug. In meinem Bekanntenkreis habe ich natürlich auch schon gefragt, allerdings nur mehr oder weniger fundierte Stellungnahmen dazu bekommen…

Vielen, vielen Dank schon im Voraus für jedwede Meinungen und Kritik!

PS: Für die nicht gerade optimalen Fotos bitte ich um Entschuldigung, ich hoffe man kann dennoch genug für eine Einschätzung erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich im Prinzip die gleiche Frage wie die beiden Fragesteller vor mir habe, und bekanntlich aller guten Dinge drei sind nutze ich diesen Thread hiermit mal für eine erneute "Passt der Anzug?"-Frage.

Ärmel länger (2cm?), Hose deutlich kürzer. Wenn du Lust hast kann man das Sakko auch noch mehr taillieren.
Und den mittleren Sakkoknopf schließen, nicht den obersten. So sieht das unfreiwillig komisch aus.
 
Oben