Passt der Anzug ?

Ich bedanke mich für die vielen Ratschläge ! Ich habe jetzt gemerkt, dass das Sakko optimal passt und ich für meine Maße kein besseres finden werde (Naja ich könnte es maßschneidern lassen, aber dafür habe ich kein Geld außerdem wachse ich noch etwas). Ich habe jetzt erfahren, dass viele nur mit Hemd und ordentlicher Jeans erscheinen, trotzdem will ich gerne ein Sakko anziehen ! ich habe an eine Kombination mit Sakko, Hemd, Jeans und lässigen Schuhen gedacht ! Passt ein Sakko vom Anzug zur Jeans ? Welche Farbe sollte das Hemd haben ? Welchen Farbton sollte die Jeans haben ! Ich wäre bereit noch etwas Geld für eine neue Jeans und ein Hemd auszugeben , da ich eh gerne Hemden trage und Jeans sowieso....
 
Tja... der Anzug ist dunkelblau, richtig?
Ich persönlich finde Jeans + dunkelblaues Jackett eher schwierig. Warum ziehst du nicht den Anzug an, mittelbraune Schuhe und ein weißes, hellblaues oder rosafarbenes Hemd an? Dein Zugeständnis an die Informalität wäre dann, dass du auf die Krawatte verzichtest.
 
Nein, der Anzug ist schwarz ! Ich dachte auch an ein hellblaues oder fliederfarbenes Hemd ! Sollte ich eher eine helle oder dunkle Jeans anziehen ?
 
Mit hellblau liegst du sicher richtig. Flieder würde ich nie tragen, musst du selbst wissen. Aber ganz unabhängig davon, ob ich persönlich sie mag oder nicht, würde ich dir stark zu einem hellblauen Hemd raten.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Sakko deines Anzuges + Jeans nicht gut aussehen kann. Die meisten Anzugstoffe sind zu fein, um sich mit der rustikalen Struktur einer Jeans zu vertragen.
 
Ich würde dir raten verschiedene Kombinationen vor dem Spiegel zu probieren und dann aus dem Gefühl heraus zu entscheiden!Damit liegt man meistens richtig!
Grüße
Jacob
 
Es sind schon mehrer Monate vergangen und die Fragestellung hat sich für mich erledigt. Ich bitte sie, die von mir verfassten Beiträge bzw. das gesamte Thema zu löschen. Danke
 
Es sind schon mehrer Monate vergangen und die Fragestellung hat sich für mich erledigt. Ich bitte sie, die von mir verfassten Beiträge bzw. das gesamte Thema zu löschen. Danke

Lieber Alex,

Mich würde ebenso wie Camlot interessieren, warum du sie gelöscht haben möchtest? Wenn der Thread bestehen bleibt, ist er vielleicht eine (kleine) Hilfe für zukünftige Fragesteller oder Schüler, die passende Kleidung zum Ball suchen. Vielleicht erlaubst du mir die beiläufige Frage: Was hast du denn nun für eine Kombination getragen? :)

Liebe Grüße,
Leon
 
Nicht für den Abschlussball :)

Hallo,

habe gesehen, dass Ihr dem Alex ausführlich geholfen habt und hätte jetzt selbst noch ein paar Fragen zu meinem Anzugkauf. Ich war gestern im Outlet und habe einen Anzug von Tommy Hilfiger gekauft (Reduziert von 400 auf 280). Ich finde ihn vom Schnitt sehr schön, war mir jedoch mit der Rückenpartie vor Ort schon nicht sicher. Dem Verkäufer wollte ich aber nicht 100%ig vertrauen ;) Zurückgeben kann ich ihn noch innnerhalb der nächsten 2 Wochen.

Ich habe mich schon etwas schlaugelesen und etwas über "Bewegungsfalten" (gut) und "Nackenfalten" (böööse) gelesen. Letztere habe ich glaub ich bei mir am Anzug. Ein Oberhemd hab ich grad nicht zur Hand, da ich quasi im Urlaub bin.

Hier also die Bilder, freue mich auf eure Meinung und Anregungen: FEUER FREI!
 

Anhänge

  • Hinten1.jpg
    Hinten1.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 208
  • Hinten2.jpg
    Hinten2.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 178
  • Seite1.jpg
    Seite1.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 168
  • Seite2.jpg
    Seite2.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 163
  • Seite3.jpg
    Seite3.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 160
  • Vorne1.jpg
    Vorne1.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 182
  • Vorne2.jpg
    Vorne2.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 159
  • Vorne3.jpg
    Vorne3.jpg
    92 KB · Aufrufe: 154
Oben