Passform Beurteilung Sammelthread

Klar das geht schon, nur den Bund enger zu machen und das Gesäß so zu lassen. Die 106 könnte im Gesäßbereich noch einen Ticken weiter sein, passt aber für RTW schon ziemlich gut. Um wie viel cm dreht es sich denn im Bund? Auf den ersten Bildern ist die Rückansicht der 106 besser, also ohne Zusammenziehen vorne. Könnte es sein, dass Du etwas slim fit geschädigt bist? ;)

Anbei mal ein Bild einer sehr gut sitzenden (bespoke) Hose..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade mal nachgemessen: Es sind etwa 7cm im Bund die weg müssen. Kann das ein Schneider ohne Probleme machen? Was kostet sowas? Kann das auch der "Schneider um die Ecke" oder lieber zu jemandem mit mehr Erfahrung was Anzüge und so an geht? (Hatte Frau Grimblat in Frankfurt mal aufgeschnappt, und soweit ich weiß macht Cove auch Änderungen von eigenen Stücken?)
Was meint ihr außerdem zu der Länge? och ein Tick zu lang oder gut so?

Ich finde schon auch dass Gesäß bei der 102 deutlich zu eng ist, bei dem zweiten Bild der 106 gefällt es mir irgendwie besser weil man nicht so den Eindruck bekommt dass quer ein Zug auf dem Stoff liegt. Kann mich aber auch in lockerem Schnitt wohl fühlen, befürchte aber dass die gezeigte bespoke Hose mir persönlich etwas weit wäre..
 
Habe gerade mal nachgemessen: Es sind etwa 7cm im Bund die weg müssen. Kann das ein Schneider ohne Probleme machen? Was kostet sowas? Kann das auch der "Schneider um die Ecke" oder lieber zu jemandem mit mehr Erfahrung was Anzüge und so an geht? (Hatte Frau Grimblat in Frankfurt mal aufgeschnappt, und soweit ich weiß macht Cove auch Änderungen von eigenen Stücken?)
Was meint ihr außerdem zu der Länge? och ein Tick zu lang oder gut so?

Ich finde schon auch dass Gesäß bei der 102 deutlich zu eng ist, bei dem zweiten Bild der 106 gefällt es mir irgendwie besser weil man nicht so den Eindruck bekommt dass quer ein Zug auf dem Stoff liegt. Kann mich aber auch in lockerem Schnitt wohl fühlen, befürchte aber dass die gezeigte bespoke Hose mir persönlich etwas weit wäre..
Das geht in dem Fall. Die Tasche sitzt je noch weit genug von der Mittelnaht entfernt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du den Effekt unterschätzt. Ich würde erst mal 5 cm weniger probieren. Kostet 15 bis 20 Euro.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Das geht in dem Fall. Die Tasche sitzt je noch weit genug von der Mittelnaht entfernt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du den Effekt unterschätzt. Ich würde erst mal 5 cm weniger probieren. Kostet 15 bis 20 Euro.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Würde die Tage mal zu einem Schneider in Wiesbaden gehen der sein Handwerk laut einem Forumsmitglied versteht. Dort dann natürlich auch die Hose anziehen und von ihm abstecken lassen.

Das alles vor dem Hintergrund dass ihr meint das lohnt sich hier.
 
Sieht im Stehen tiptop aus. Aber dann läuft man los, am besten eine Treppe hoch, die Hose rutscht 5 cm hoch und gibt den Blick auf die schwarz besockten Fesseln frei, die so in etwa die Hälfte des Umfangs des Hosenbeins haben ... DAS sieht imho dann bescheuert aus, wenn das wallende Beingewand abrupt ins knochige Wadenbein übergeht und die ganze Linienführung unterbricht.



So ungefähr wie hier:



http://www.nationalwhateverday.com/wp-content/uploads/2012/07/Trousers-colourisolated.jpg



Dann als schlanker Mann lieber Karottenschnitt, die Hosen obenrum angenehm weit, am besten mit Bundfalte, und ab den Knien abwärts abgeschlankt.



Ja denke auch diese Hose hier ist von Haus aus zu kurz.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das geht in dem Fall. Die Tasche sitzt je noch weit genug von der Mittelnaht entfernt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du den Effekt unterschätzt. Ich würde erst mal 5 cm weniger probieren. Kostet 15 bis 20 Euro.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk



+1

Nimm 106 und lass den Bund enger machen und wenn du magst ab dem Knie die bein weite ( ist Geschmacksache)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
+1

Nimm 106 und lass den Bund enger machen und wenn du magst ab dem Knie die bein weite ( ist Geschmacksache)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nimm die 106. Bund enger und richtige Länge. an der Weite würde ich nicht unbedingt was wegnehmen. Wenn man die Hose auf deinen Schuhen so anschaut ist da nix zu weit.
 
Oben