Passform Beurteilung Sammelthread

Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Hat man nur eine 'normale' Änderungsschneiderei in der Nähe, ist das Entfernen des untersten Knopfes wesentlich günstiger und - viel wichtiger - wesentlich ungefährlicher. Da die Nähte für falsche Knopflöcher oft nur lose und einfach sind, sieht man die Stelle nach dem vierten oder fünften Tragetag kaum noch. Zumindest weniger als die schlecht gemachte neue Schulter

Also ich würde nieeee , einen Knopf abschneiden das sieht echt sehr bescheiden aus. Lieber dann 10km mehr fahren.

In Düsseldorf gibts übrigens mind 5-10 Änderungsschneider die auch gut von oben kürzen können. ;)
 
Warum sieht das bescheuert aus? Man wird es nicht mehr erkennen können? Bescheuert sieht eine verhunzte Schulterpartie aus. Alles schon gehabt...
 
Warum sieht das bescheuert aus? Man wird es nicht mehr erkennen können? Bescheuert sieht eine verhunzte Schulterpartie aus. Alles schon gehabt...

3 Knöpfe sehen für mich einfach nicht stimmig aus entweder 2 oder 4 aber nicht 3. Und dann ist meistens der Abstand zum 3. Knopf nicht wie original sonder viel kürzer
 
3 Knöpfe sehen für mich einfach nicht stimmig aus entweder 2 oder 4 aber nicht 3. Und dann ist meistens der Abstand zum 3. Knopf nicht wie original sonder viel kürzer



Der Knopf wird oben angenäht; an der Anzahl ändert sich also nichts. Der zweite Satz stimmt einfach nicht.

Nicht nur aber auch aus diesem Grund sind die Knopflöcher nicht echt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Forum,

zur Abwechslung mal eine Hose und kein Sakko. Es ist eine Suitsupply.-Hose, Brentwood, Baumwolle/Leinen. Wie beurteilt ihr die Passform?

Schonmal vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Brentwood1.jpg
    Brentwood1.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 410
  • Brentwood2.jpg
    Brentwood2.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 410
  • Brentwood3.jpg
    Brentwood3.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 402
  • Brentwood4.jpg
    Brentwood4.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 397
Liebes Forum,

zur Abwechslung mal eine Hose und kein Sakko. Es ist eine Suitsupply.-Hose, Brentwood, Baumwolle/Leinen. Wie beurteilt ihr die Passform?

Schonmal vielen Dank im Voraus!
Passt super! Die kannst du direkt so, ohne Änderungen tragen. (Täusche ich mich oder hast du die Hosenbeine nach innen hochgekrempelt? Falls ja, lass' sie auf die Länge kürzen.)
Ich persönlich bevorzuge eine höhere Leibhöhe, falls du das auch tust, könntest du auch noch eine Langgröße probieren, falls du die Hose in einer Normalgröße bestellt hast.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Auf der Suche nach einer grauen Hose welche in Kombination zu Navy Sakko und braunen Schuhen getragen werden kann bin ich heute auf einem Stadtbummel bei einem MTM in Koblenz vorbei gekommen und hab mich direkt mal beraten lassen. Es soll eine mittelgraue Hose mit Bundfalte werden. Umschlag 5cm. Hosenträgerknöpfe, Bundschließe.

Hier ist der Stoff: Super 110- Fühlt sich schön an. Preis für eine Hose 249€



Option 1: Hier würde der Schnitt übernommen werden, lediglich am Bund etwas enger, und natürlich der oben gezeigte Stoff und kein Muster. Ist schon eher auf der Slip Fit Seite, von vorne finde ich es perfekt, hinten eventuell doch zu viel Slim. Insgesamt hatte ich aber das Gefühl dass mir der Schnitt steht.




Option 2: Eher klassisch geschnitten. Fand ich auch nicht so verkehrt. Ich finde in diesem Fall die Hose deutlich zu kurz. Würde sie entweder 1 oder sogar 2 cm länger bestellen. Außerdem auch mit Bundfalte. Das wär dann doch irgendwie eher Überraschung was da kommt weil eben Bundfaltenhosen noch hinzugefügt wird und die Hose länger wäre als gezeigt. Was haltet ihr davon?



 
Ich finde beide Hosen ziemlich modern geschnitten. 1 passt fast gar nicht. Zwei scheint mir in Hüfte und Oberschenkelweite zu eng. Bei beiden ist die Leibhöhe für mich unschön gearbeitet.
 
Ich finde beide Hosen ziemlich modern geschnitten. 1 passt fast gar nicht. Zwei scheint mir in Hüfte und Oberschenkelweite zu eng. Bei beiden ist die Leibhöhe für mich unschön gearbeitet.

Also obwohl ich von Nummer 1 von vorne begeistert war muss ich sagen der Anblick von hinten war dann doch abschreckend. Das mit der Leibhöhe finde ich bei beiden auch weniger schön.

Eventuell Cove&Co als Alternative aber da bin ich bei 350€ für die Hose soweit ich weiß. Wo finde ich die Hose die ich suche (Bundfalte, mittelgrau, Größe 102) für unter oder gleich 250€ :confused:
 
Oben