Passform Beurteilung Sammelthread

Vielen Dank für die Antworten. Knöpfe austauschen hatte ich auch schon überlegt. Die finde ich irgendwie nicht so schön und sie sehen meinem Eindruck nach auch nicht sehr hochwertig aus.

Gar nicht so einfach bei bescheidenen Lichtverhältnissen noch Detailfotos zu machen. Ich hab es mal versucht. Notfalls muss ich morgen nochmal bei Tageslicht ran und nachliefern.
 

Anhänge

  • Detail1.jpg
    Detail1.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 277
  • Detail2.jpg
    Detail2.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 276
  • Detail3.jpg
    Detail3.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 269
Sehr schöner Stoff! Falls du noch ein Clubsakko benötigst, kannst du hier einfach goldene Metallknöpfe annähen.

Besten Gruß
 
Das Sakko passt sehr gut.

...

Ansonsten sitzt es wirklich gut.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk


Soweit man das bei dem Licht erkennen kann sitzt das Sakko doch ziemlich gut, bis auf die bereits erwähnten Kleinigkeiten.

Den Stoff kann man in meinen Augen problemlos odd tragen. Schöne Struktur.

Vielen Dank für die positiven Rückemeldungen zur Passform und dem Stoff. Gibt es noch Meinungen dazu, inwieweit mir das Sakko steht bzw. zu meinem Körperbau passt? Und über Tipps für Hosen zum kombinieren würde ich mich auch freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich finde, dass hier alles recht gut passt. Die Ärmel sind passend eingedreht, der Kragen liegt sauber an. Für manche gingen die Quartiere vlt. etwas stark auseinander. Der Schließpunkt könnte um 1,5 cm verschoben und das Sakko um das Gleiche länger (damit das Gesäß gänzlich bedeckt ist) sein, aber das zählt nicht wirklich und hängt auch mit persönlichem Geschmack zusammen und wenn die Nähte der Seitenschlitze entfernt sind, fällt es auch besser. Einzig scheint es mir, als wäre Deine linke Schulter ca. 2-3 cm tiefer als die rechte. Daher kommt m. E. die Faltenbildung im linken Rückenbereich. Das sollte ein_e Änderungsschneider_in aber beseitigen können.

Fazit: Passt prima. Lediglich Ärmel kürzen und Schulter links anpassen lassen.

Der Einwand, das Sakko könne für ein Anzugteil gehalten werden, ist für mich völlig berechtigt. Ggf. auffälligere (Hornknöpfe) oder so anbringen (lassen). Ich würde helle Hosen wie graue Tuchhosen und Chinos wählen. Vielleicht geht Kord; glaub' ich aber nicht.

PS: Wie sich die Ärmel und damit das ganze Sakko bei Bewegung und angewinkelten Arme. verhalten, ist eine ganz andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich finde, dass hier alles recht gut passt. Die Ärmel sind passend eingedreht, der Kragen liegt sauber an. Für manche gingen die Quartiere vlt. etwas stark auseinander. Der Schließpunkt könnte um 1,5 cm verschoben und das Sakko um das Gleiche länger (damit das Gesäß gänzlich bedeckt ist) sein, aber das zählt nicht wirklich und hängt auch mit persönlichem Geschmack zusammen und wenn die Nähte der Seitenschlitze entfernt sind, fällt es auch besser. Einzig scheint es mir, als wäre Deine linke Schulter ca. 2-3 cm tiefer als die rechte. Daher kommt m. E. die Faltenbildung im linken Rückenbereich. Das sollte ein_e Änderungsschneider_in aber beseitigen können.

Fazit: Passt prima. Lediglich Ärmel kürzen und Schulter links anpassen lassen.

Der Einwand, das Sakko könne für ein Anzugteil gehalten werden, ist für mich völlig berechtigt. Ggf. auffälligere (Hornknöpfe) oder so anbringen (lassen). Ich würde helle Hosen wie graue Tuchhosen und Chinos wählen. Vielleicht geht Kord; glaub' ich aber nicht.

PS: Wie sich die Ärmel und damit das ganze Sakko bei Bewegung und angewinkelten Arme. verhalten, ist eine ganz andere Frage.
Würde ich so unterschreiben. Passt für RTW schon sehr gut. Ich vermute aber, dass die Ärmel von oben gekürzt werden müssen, da es rein von unten glaube ich mit den Knöpfen eng wird. Würde aber die Taille hinten etwas auslassen, damit würde meiner Meinung auch der Gesäßbereich nochmals besser fallen und man würde auch vorne etwas Zug vom Schließknopf wegnehmen. Dann würden die Quartiere vorne wahrscheinlich weniger klaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich vermute aber, dass die Ärmel von oben gekürzt werden müssen, da es rein von unten glaube ich mit den Knöpfen eng wird. ...

Mmh. Mal abgeshen davon, dass das mehr kostet: Wie hoch würdet ihr denn das Risiko einschätzen, dass der Schneider da was versauen kann. Bisher habe ich immer nur Ärmel und Beine kürzen lassen und einmal minimal was auslassen lassen. Das hat der Änderungsschneider um die Ecke hinbekommen.
 
Oben