Passform Beurteilung Sammelthread

Soll ich dann um Neuanfertigung bitten? Man sieht ja auf den Bildern, dass im Bereich des Revers Einiges im Argen liegt. :rolleyes:
 
Ist die Kassur auf den beiden Seiten unterschiedlich hoch? Den Collar Gap finde ich auf den neuen Bildern nicht ganz so dramatisch, ein asymmetrisches Revers finde ich allerdings unmöglich. Ist die linke Schulter weiter überschnitten als die rechte?
 
Die Hose sitzt nicht ideal: Die Taschen klaffen etwas auf und die Balance stimmt nicht ganz ( Hose fällt von hingen gegen deine Beine). Ein fähiger Schneider kriegt das vermutlich hin ist aber wohl mehr, als der typische Änderungsschneider an der Ecke kann.

Hast du etwas dagegen wenn ich den Thread in den Passformfaden verschiebe?
 
Theoretisch ja, ist durch meine unterschiedlich hohen Schultern allerdings in der Praxis anders.

Der Collar Gap ist auf den neuen Bilder in der Tat nicht so tragisch, liegt wohl daran, dass ich auf diesen Bildern eine etwas andere Haltung habe. Ganz so aufrecht bin ich in der Praxis aber nicht, aber die Haltung auf den Bildern des ersten Beitrags trifft in der Praxis eher zu. Außerdem ist er aus der anderen Perspektive wesentlich besser zu erkennen, da er hauptsächlich zwischen dem Rücken und der Schulter zum Tragen kommt.

Es scheint ganz so, die rechte Schulter liegt etwas enger an. Haben wir damit genug Gründe für eine Neuanfertigung? :D
 
Die Hose sitzt nicht ideal: Die Taschen klaffen etwas auf und die Balance stimmt nicht ganz ( Hose fällt von hingen gegen deine Beine). Ein fähiger Schneider kriegt das vermutlich hin ist aber wohl mehr, als der typische Änderungsschneider an der Ecke kann.

Hast du etwas dagegen wenn ich den Thread in den Passformfaden verschiebe?

Nein, natürlich nicht. Wenn's dafür einen Thread gibt gehört's da auch rein.

Schade! Die Jacke sitzt bis auf ein paar Kleinigkeiten ziemlich gut, wie ich finde. Lohnt sich der Aufwand für die Hose? Was müsste denn konkret verändert werden, um eine stimmigere Passform zu erreichen? Falls man das anhand der Bilder sagen kann. Dann würd ich die Hose meiner Schneiderin einfach mal bringen und sie fragen...
Alternativ kenne ich leider keine klassischen, erfahrenen Herrenschneider in und um Nürnberg - lediglich Herrenausstatter, wie z. B. Teslan in Schwabach. Ich weiß jedoch nicht, ob diese auch Kleidung anpassen, die man nicht dort erworben hat. Ich vermute mal eher nicht. Wie ist da eure Erfahrung?

Das Hemd ist allerdings viel zu eng, zu slim fit ;-)
Presswurst-fit triffts besser. Hatte gerade kein anderes, zum Anzug passendes zur Hand. Saß, wie gesagt, auch mal wesentlich besser. Bis auf den viel zu engen Kragen - daran habe ich damals nicht einen Gedanken verschwendet. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig unerwartet ist aus den USA der zweite Teil der Bestellung gekommen. Hatte ich völlig vergessen. War noch mal ein Lazio in einem etwas dunkleren navy. Ich hab noch mal ein paar Vergleichsbilder gemacht und sehe vom Schnitt her keinen Unterschied. Die lass ich also mal außen vor.

Wo ich allerdings einen Unterschied bemerkt habe: Der Hosenträger war wohl zu eng. Hab ihn ein wenig gelockert und siehe da: die Hose fällt gleich etwas sympathischer. Anbei ein Bild. Ebenso wieein paar vom neuen Anzug.
 

Anhänge

  • 20170622_195409.jpg
    20170622_195409.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 303
  • 20170622_202351.jpg
    20170622_202351.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 302
  • 20170622_202018.jpg
    20170622_202018.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 305
  • 20170622_193829.jpg
    20170622_193829.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 303
Oben