Passform Beurteilung Sammelthread

Lazio 94

Hallo zusammen,

ich habe mir mal ein paar Anzüge von Susu zuschicken lassen.
Was meint ihr?

Die 94er Hosen sind definitiv zu eng. Meint ihr das ließe sich durch einen Schneider noch passend vergrößern?
Etwas Stoff am Rücken muss noch weg. Die Ärmellänge ist grenzwertig. Wenn ich sowieso zum Schneider gehe, würde ich von unten etwas wegnehmen lassen.

Liebe Grüße
unwissender
 

Anhänge

  • IMG_0446.jpg
    IMG_0446.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_0448.jpg
    IMG_0448.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_0450.jpg
    IMG_0450.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_0452.jpg
    IMG_0452.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 236
Lazio 98

Lazio 98.

Das Sakko ist eigentlich überall zu groß.
Die Hose ist ab dem Oberschenkel abwärts etwas zu weit und natürlich viel zu lang.

Ist verkleinern der 98er Hose einfacher als Vergrößerung der 94er Hose?
 

Anhänge

  • IMG_0444.jpg
    IMG_0444.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_0443.jpg
    IMG_0443.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_0441.jpg
    IMG_0441.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 426
  • IMG_0440.jpg
    IMG_0440.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 420
Lazio 98.

Das Sakko ist eigentlich überall zu groß.
Die Hose ist ab dem Oberschenkel abwärts etwas zu weit und natürlich viel zu lang.

Ist verkleinern der 98er Hose einfacher als Vergrößerung der 94er Hose?
Das 98er Sakko ist nirgendwo zu groß, das passt für RTW Verhältnisse sehr gut! Ich an deiner Stelle, würde - wenn überhaupt - höchstens die Ärmel um einen cm kürzen lassen und sonst gar nichts ändern!
Wenn du hinten die Nähte auftrennst, wirst du sehen dass das Sakko auch schön über das Gesäß fallen wird.

Die 98er Hose ist nicht zu groß, im Gegenteil! Die Querfalten am Gesäß weisen daraufhin, dass die Hose zu eng ist. (außerdem sieht es aus, als würde die linke Hosentasche aufklaffen)
Die Suitsupply Hosen haben mehrere cm Reserve am Bund, also nimm den 98er Lazio.
Die Hosenbeine sind übrigens auch nicht zu weit, wieder ist das Gegenteil der Fall, die Hosenbeine sind eng geschnitten.
Gehe zum Schneider und lass ihn anpassen (ggf. Ärmel kürzen, Bund auslassen, Hosen kürzen) und du hast für RTW Verhältnisse einen gut sitzenden Anzug.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Napoli 50

Guten Abend zusammen,

ich war heute bei SuSu in Düsseldorf, um mal Anzüge Abseits von Cinque, Strellson etc. zu kaufen.

Dabei habe ich mir den Napoli in Navy Blau ausgesucht und würde sehr gern Eure Meinung dazu haben.

Ich glaube der Verkäufer wollte mich eher in etwas engere Sakkos stecken (48), welche sich aber schon in an den Schultern zu sehr "spannend" anfühlten.

Die Hose bei dem 50 muss noch etwas gekürzt werden, aber ich weiß nicht genau, ob die Weite am Oberschenkel richtig ist. Es ist auch ein Bild dabei im Sitzen um zu zeigen, da ich glaube, dass es zu sehr spannen könnte wobei ich das nicht anders gewöhnt bin (was ja nicht richtig sein muss :rolleyes: ) und ich nicht weiß, ob ihr mit dem Bild was anfangen könnt.

Zudem noch eine Frage:
Da ich noch einen weitern Anzug brauche, wollte ich es eventuell mit Kuhn ausprobieren, da ich da zusätzlich noch 25% bekomme (hier habe ich allerdings Bedenken zu häufig nach Düsseldorf zu müssen um es wieder ändern zu lassen, oder aber bei diesem Herrn hier: http://www.konzept-massbekleidung.de/dirk-lunke/ mit den Stoffen 100S oder Marzotto. Hat jemand mit letzterem schon Erfahrung gesammelt? Ich halte es zwar für Unwahrscheinlich, da hier bestimmt nicht viele aus Oberhausen kommen, aber fragen schadet ja nicht :)

Beste Grüße
Jan
 

Anhänge

  • 20170717_202505-min.jpg
    20170717_202505-min.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 388
  • 20170717_202520-min.jpg
    20170717_202520-min.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 390
  • 20170717_202526-min.jpg
    20170717_202526-min.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 391
  • 20170717_202553-min.jpg
    20170717_202553-min.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 391
Das Sakko sitzt für ein RTW recht gut.
Die Hose ist halt der aktuellen Mode geschuldet viel zu eng. Ich warte ja auf Fußweiten, die so eng sind, dass man einen Reißverschluss braucht, um die Hose anzuziehen. Bei den Damen gibt es das seit vielen Jahren.
 
Ich stimme fast; das sitzt recht gut, nur die Sakkolänge ist für mich schon sehr kurz. In Verbindung mit den (viel zu schmalen) Hosen geht für mich das Erscheinungsbild eines Anzuges verloren und es entsteht der Eindruck funktionaler enger Turnkleidung. Das mag modern sein, mir erschließt sich diese Ästhetik jedoch nicht
 
http://www.konzept-massbekleidung.de/dirk-lunke/ mit den Stoffen 100S oder Marzotto. Hat jemand mit letzterem schon Erfahrung gesammelt? Ich halte es zwar für Unwahrscheinlich, da hier bestimmt nicht viele aus Oberhausen kommen, aber fragen schadet ja nicht :)

Persönlich würde ich um alle "Maßbekleidung-Shops", die in die Richtung Netzwerk/Multilevel-Marketing positioniert sind einen großen Bogen machen. ...Und übrigens:
Die altehrwürdigen Stoffhersteller in dessen Preisbeispielen heißen Loro Piana, Cerruti und Zegna - nicht Loro Piano, Cerutti oder Zenga. :rolleyes:

Das Bildmaterial "corpus-line" deutet auf Wilvorst als Produzent, dieser wird hier im Forum eher weniger häufig empfohlen.

Schaue mal am besten weiterhin nach RTW (jenseits von Strellson, Cinque & Co.), probiere verschiedene Schnitte und Preislagen an/aus und achte auf eventuelle Problembereiche (zu eng, zu kurz, Schulterkonstruktionen) - Änderungskosten musst Du einrechnen und vielleicht kann Dir ein guter Schneider hierzu auch mal Tipps und Erfahrungen vermitteln ( Schulterweite, Halsring, Taillierungs
 
Hallo nochmal:

Wenn ich das nun richtig raus gelesen habe, ist der engere Schnitt des öfteren Mode, aber ich könnte ja die Hose an den Oberschenkeln erweitern lassen...sieht man das nachher? (wahrscheinlich abhängig vom Schneider?)

Persönlich würde ich um alle "Maßbekleidung-Shops", die in die Richtung Netzwerk/Multilevel-Marketing positioniert sind einen großen Bogen machen. ...Und übrigens:
Die altehrwürdigen Stoffhersteller in dessen Preisbeispielen heißen Loro Piana, Cerruti und Zegna - nicht Loro Piano, Cerutti oder Zenga. :rolleyes:

Das Bildmaterial "corpus-line" deutet auf Wilvorst als Produzent, dieser wird hier im Forum eher weniger häufig empfohlen.

Schaue mal am besten weiterhin nach RTW (jenseits von Strellson, Cinque & Co.), probiere verschiedene Schnitte und Preislagen an/aus und achte auf eventuelle Problembereiche (zu eng, zu kurz, Schulterkonstruktionen) - Änderungskosten musst Du einrechnen und vielleicht kann Dir ein guter Schneider hierzu auch mal Tipps und Erfahrungen vermitteln ( Schulterweite, Halsring, Taillierungs

Super, danke für die Infos. Wenn ich zu Galeria Kaufhof/P&C/Sinn etc. gehe hängen da meistens die beiden oben genannten + Boss, Hilfiger, CK, etc.

Was wären da abgesehen von SuSu weitere Alternativen in RTW Bereich, wo man nicht so sehr die "Marke" bezahlt, aber für einen ähnliches Preis mehr bekommt? Caruso, Regent z.B. wären mir da doch noch zu teuer.

Beste Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

ich war heute bei SuSu in Düsseldorf, um mal Anzüge Abseits von Cinque, Strellson etc. zu kaufen.

Dabei habe ich mir den Napoli in Navy Blau ausgesucht und würde sehr gern Eure Meinung dazu haben.

Ich glaube der Verkäufer wollte mich eher in etwas engere Sakkos stecken (48), welche sich aber schon in an den Schultern zu sehr "spannend" anfühlten.

Die Hose bei dem 50 muss noch etwas gekürzt werden, aber ich weiß nicht genau, ob die Weite am Oberschenkel richtig ist. Es ist auch ein Bild dabei im Sitzen um zu zeigen, da ich glaube, dass es zu sehr spannen könnte wobei ich das nicht anders gewöhnt bin (was ja nicht richtig sein muss :rolleyes: ) und ich nicht weiß, ob ihr mit dem Bild was anfangen könnt.

Zudem noch eine Frage:
Da ich noch einen weitern Anzug brauche, wollte ich es eventuell mit Kuhn ausprobieren, da ich da zusätzlich noch 25% bekomme (hier habe ich allerdings Bedenken zu häufig nach Düsseldorf zu müssen um es wieder ändern zu lassen, oder aber bei diesem Herrn hier: http://www.konzept-massbekleidung.de/dirk-lunke/ mit den Stoffen 100S oder Marzotto. Hat jemand mit letzterem schon Erfahrung gesammelt? Ich halte es zwar für Unwahrscheinlich, da hier bestimmt nicht viele aus Oberhausen kommen, aber fragen schadet ja nicht :)

Beste Grüße
Jan
Nicht dein Fit.
Zu "hoch"
Eventuell Langgröße.
 
Oben