Passform Beurteilung Sammelthread

So mal was von mir - wie viel cm am Bein hinzugeben - ich dachte so 2 cm damit es perfekt wird ( Fußweite nur 1 dann). Bund natürlich höher.

Maße vom letzten Bild sind Halbmaße.

Es kommen hinterher noch Bundfaltenhosen, Umschläge und Sideadjuster ran.
 

Anhänge

  • Unknown-2.jpeg
    Unknown-2.jpeg
    87,3 KB · Aufrufe: 370
  • Unknown.jpg
    Unknown.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 369
  • IMG_6237.jpg
    IMG_6237.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
Boa ist echt nicht so leicht die Details zu erkennen.

Wenn ich mich nicht täusche fällt der Stoff hinten etwas ein, da könnte man am Gesäßwinkel was machen oder z.b. die Hose hinter etwas höher machen als vorne.

Sieht vor allem aus als könntest du für die geplante Bundfalte den 1 cm an der Hüfte gebrauchen, sonst springt die immer auf. Oberschenkel sollte mit 1 cm passen nur die Fußweite plus Waden würde ich weiter machen. Zu deiner Schuhgröße und dem Rest der Hose darf da gern +1 cm (oder mehr) drauf. Sieht dann mit Umschlägen eh besser aus und die Hose wirkt nicht so Karotte.

Fotos bei Tageslicht würden helfen. Aber denke das sitzt schon sehr gut soweit. Trage meine Hosen bloß etwas weiter.
 
Boa ist echt nicht so leicht die Details zu erkennen.



Wenn ich mich nicht täusche fällt der Stoff hinten etwas ein, da könnte man am Gesäßwinkel was machen oder z.b. die Hose hinter etwas höher machen als vorne.



Sieht vor allem aus als könntest du für die geplante Bundfalte den 1 cm an der Hüfte gebrauchen, sonst springt die immer auf. Oberschenkel sollte mit 1 cm passen nur die Fußweite plus Waden würde ich weiter machen. Zu deiner Schuhgröße und dem Rest der Hose darf da gern +1 cm (oder mehr) drauf. Sieht dann mit Umschlägen eh besser aus und die Hose wirkt nicht so Karotte.



Fotos bei Tageslicht würden helfen. Aber denke das sitzt schon sehr gut soweit. Trage meine Hosen bloß etwas weiter.



Perfekt , dank dir.

Wollte mir jetzt auch mal eine Hose zulegen die etwas weiter ist , deswegen die Frage.

Gesäß würde ich auch anpassen , nur nicht bei Luxire sondern direkt wenn die Hose hier ist. Aber guter Tipp würde den Bund ja eh erhöhen und dann hinten einen Hauch mehr.

Plan vom fit her ist die Richtung, nur etwas schmaler.

https://goo.gl/images/7qn4tk
 
Also 18cm sind wohl eher Leggins Bereich. :p

Für so eine Hose wie auf dem Bild (die ist ja schon fast Kult), musst du mehr zugeben. Besonders der Po/ Hüftbereich darf nicht spannen und der Übergang von Gesäß zu Oberschenkel nicht zu stark verengt. Die meisten modernen Hosen haben weniger Hüftweite und mehr Bundweite, da sie auf der Hüfte sitzen. Wenn du jetzt die Bundhöhe nach oben ziehst verengst du die Bundweite, klar. Gleichzeitig musst du aber jetzt mehr Hüftweite zugeben, weil die Hose nun die komplette Hüfte umschließt und nicht nur daran runterhängt.
Ich weiß nicht was Luxire kann, aber an eine echte Bespoke Hose rankommen wird schwer. Zumal dir schon das Formbügeln des Stoffes fehlen wird und es damit schwerer wird die geschwungene Hinterseite so hinzubekommen.
Würde mich da langsam rantasten, aber enger machen lassen könnte man sie im Zweifel immer noch. z3rs hatte auch eine tolle Hose von Sebastian hoofs gepostet, die ein bisschen moderner geschnitten ist.
 
Liebes Forum,

ein weiteres mal eine Frage zur Passform einer Hose. Leider ist die Bildqualität sehr bescheiden, aber mehr war mit Handykamera im Geschäft alleine nicht drin. Ich hoffe man kann trotzdem was erkennen. Es handelt sich um eine Hiltl Parma, Größe 52. Stoff und Farbe gefallen mir sehr gut, aber ich bin skeptisch, da

1. mir die Beine insgesamt recht weit vorkommen und
2. die Hose in den Kniekehlen irgendwie nicht so richtig schön fällt.

Wie lauter Euer Urteil?
 

Anhänge

  • Parma1.jpg
    Parma1.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 260
  • Parma2.jpg
    Parma2.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 258
  • Parma3.jpg
    Parma3.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 248
  • Parma4.jpg
    Parma4.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 248
Oben