Passform Beurteilung Sammelthread

Vielen Dank! Ich war heute mal in der Stadt und habe mich umgesehen. Allein ein Anzug war dabei, der von der Verarbeitung in Frage kam (canali). Die Blicke die ich bekommen habe wenn ich gesagt habe ich will mindestens Teil fixierte Verarbeitung.... in P&C hat man mir gesagt in deutschland gäbe es nur noch verklebt, es sei denn man lässt sich was Maßschneidern....

Also der Canali fühlt sich sehr gut an sowohl vom Stoff als auch bei der Verarbeitung. Passform gefällt mir auch besser als SuSu aber es gibt noch so ein zwei Sachen die verändert werden müssten.
Meine Einschätzung: Ärmel länger, Hose länger, Bund enger, und dann etwas am Rücken, dieser flap hinten (weiß den Fachterminus nicht aber ihr wisst denke ich was ich meine), hat sehr viel Stoff. Der schwimmt quasi so. Da hat die nette Verkäuferin mir dann auch in der Mitte etwas abgesteckt, da sieht man dass es schöner fällt. Was meint ihr?

29860526xf.jpg


29860527lm.jpg


29860528fx.jpg


29860529mw.jpg


29860530wx.jpg


29860531ny.jpg
 
Wenn ich mir so die Bilder betrachte könnte die Hose noch etwas weiter sein? Baukasten System ist möglich, soll ich die Hose mal in 106 probieren/bestellen lassen?
 
Zu Discostu: kann es sein, dass das Sakko wesentlich zu weit für dich ist? Zumindest sieht es für mich so aus. Wie viel Platz ist hier zu deinem Torso?
 
Zu Discostu: kann es sein, dass das Sakko wesentlich zu weit für dich ist? Zumindest sieht es für mich so aus. Wie viel Platz ist hier zu deinem Torso?

Du hast recht. War gestern nochmal da, das 98er Sakko war deutlich besser. 106er Hose war nicht im Laden. Insgesamt hat mich die Passform aber trotz allem nicht überzeugt. Dazu kommt, dass ich meinen MTM Anzug nächste Woche schon abholen kann, sodass ich den Kauf vom Anzug nicht "übers Knie brechen" muss - für einen Kompromiss war der Canali auch einfach zu teuer.

Bin gespannt auf nächste Woche, wenn das was taugt bleibe ich bei MTM für meine Anzüge. Ob dort die Passform stimmt könnt ihr mir dann nächste Woche sagen ;)
 
Gibt es zu meinem Lazio Versuch noch Anmerkungen? Ich fahre morgen mal zum Schneider - weiß aber nicht ob ich dem vertrauen kann..
 
Gibt es zu meinem Lazio Versuch noch Anmerkungen? Ich fahre morgen mal zum Schneider - weiß aber nicht ob ich dem vertrauen kann..

Also ich würde mich in dem Sakko vermutlich nicht wohlfühlen. Probier mal einen anderen Schnitt. Glaube nicht, dass sich die notwendigen Änderungen - falls überhaupt möglich - wirtschaftlich lohnen.
 
Dann will ich euch doch auch einmal nach eurer Meinung zu einer "neuen" Hose fragen..

Bitte einfach frisch gebügelt vorstellen, ist relativ schwere Baumwollgarbadine. Ich fürchte fast, das Bild das die Rückseite zeigen soll ist aufgrund der Qualität sowie meiner Verrenkungen beim Aufnehmen nur sehr bedingt aussagekräftig :p
 

Anhänge

  • 97..jpg
    97..jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 361
  • 98..jpg
    98..jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 358
  • 99..jpg
    99..jpg
    74 KB · Aufrufe: 362
  • 100..jpg
    100..jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 354
Dann will ich euch doch auch einmal nach eurer Meinung zu einer "neuen" Hose fragen..

Bitte einfach frisch gebügelt vorstellen, ist relativ schwere Baumwollgarbadine. Ich fürchte fast, das Bild das die Rückseite zeigen soll ist aufgrund der Qualität sowie meiner Verrenkungen beim Aufnehmen nur sehr bedingt aussagekräftig :p
Eine schöne Hose! Hoher Bund, doppelte Bundfalte, Umschläge, ordentliche Bein-/Fußweite - genau nach meinem Geschmack!

Um die Hüfte herum ist sie dir etwas zu eng. Die Bundfalten, sowie zumindest die linke Hosentasche klaffen auf, außerdem kann man erkennen dass die Bügelfalte oben an den Oberschenkel spannt.

Ist noch Stoffreserve zum Auslassen vorhanden? Falls ja, ist es bei dem Stoff allerdings möglich, dass die alten Nahtlöcher (selbst nach dem Waschen) weiterhin sichtbar bleiben.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Hast Du die machen lassen? Finde auch, dass die in eine gute Richtung geht. Den Adjuster finde ich in der Form allerdings etwas uninspiriert utilitär.
 
Oben