Passform Beurteilung Sammelthread

Passt leider hinten und vorne nicht. Die Schultern sind zu breit, die Ärmel müssten rotiert werden, die Taille, sowie auch die Hose, sind (viel) zu eng.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Was meint ihr: Lazio on 50 oder wieder Napoli in 48?

Beim Napoli gefällt mir leider die hohe Schließung nicht sooo gut.

Beim Lazio macht es keinen Sinn, eine Grösse nach oben zu gehen, weil die Schultern schon in 48 zu weit sind.
Der Napoli in 48 passt demgegenüber recht gut (mit Ausnahme der Ärmel, was du aber ebenfalls bemerkt hast). Allenfalls könnte der Sienna noch etwas für dich sein, weil der wie der Napoli-Schnitt etwas weiter ist. Schliesspunkt ist aber auch nicht besonders tief.
 
Liebes Forum,

ein weiterer Versuch bei yoox ein passendes Sakko zu finden. Diesmal ein dunkelblaues Caruso-Sakko in 52, das als Allrounder dienen soll. Ich würde mich über Kommentare freuen zu


  1. allgmeiner Passform (insbs. Höhe des Schließpunktes, Rücken und Position/Rotation/Fall der Ärmel (dass sie gekürzt werden müssen, sehe ich),
  2. ästhetischen Fragen, sprich: Passt der Schnitt zu meinem Körperbau?
  3. Einsatz- und Kombinationsmöglichkeiten, insbs. Hosen (Mir ist erst durch die Fotos aufgefallen, dass meine Hosen alle nicht so richtig toll sitzen/fallen. Konsequenz: Es müssen neue angeschafft werden).

Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße
toque
 

Anhänge

  • Caruso1.jpg
    Caruso1.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 339
  • Caruso2.jpg
    Caruso2.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 338
  • Caruso3.jpg
    Caruso3.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 325
  • Caruso4.jpg
    Caruso4.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 323
Das Sakko passt sehr gut.

Wie du bereits selber erkannt hast, gehören die Ärmel gekürzt und eventuell an der Taille etwas ausgelassen, Reserve ist bei Caruso bestimmt vorhanden.

Ansonsten sitzt es wirklich gut.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Ein dunkelblaues Sakko mit Doppelschlitz und Pattentaschen würde ich nicht kaufen. Das sieht immer wie ein verwaistes Anzugoberteil aus.
 
Das würde ich doch auch sehr von Stoff abhängig machen und zur Not mit helleren Knöpfen gegenarbeiten. Soweit man das bei dem Licht erkennen kann sitzt das Sakko doch ziemlich gut, bis auf die bereits erwähnten Kleinigkeiten.
 
Oben