Passform Beurteilung Sammelthread

Die Fotos sind übrigens alle mit der gleichen Hose und aus verschiedenen Perspektiven gemacht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal eine Frage zur Passform von Hemden - war bisher Stammkunde bei Olymp, Kragenweite 40 mit extra langen Ärmeln 69cm.

Habe nun 2 Bestellungen bei CT getätigt. Die ersten Hemden waren Kragenweite 41 mit 97er Arm. Passform: deutlich mehr Stoff wie bei Olymp (40), die Ärmel sind sogar schon einen ticken zu lang. Zweite Bestellung bei CT 39er Hemden mit 94er Ärmeln. Passform: Ärmel super, Hemd eigentlich auch gut aber schon recht enge am Rücken.

Wenn ich bei den 39er CT Hemden meine Arme vorm Körper sehr stark überkreuze habe ich das Gefühl das Hemd platzt mir am Rücken auseinander (kann es nicht besser beschreiben). Es spannt also bei extremen Armbewegungen - auch Überkopfbewegungen. Die Olymp Hemden haben Elastan, die geben daher nach und ich habe die Probleme nicht. Ist das ein Grund das Hemd nicht zu tragen? Wird wohl auf einen Tag Probetragen hinauslaufen.

Danke für Anregungen.
 
Wenn ich bei den 39er CT Hemden meine Arme vorm Körper sehr stark überkreuze habe ich das Gefühl das Hemd platzt mir am Rücken auseinander (kann es nicht besser beschreiben). Es spannt also bei extremen Armbewegungen - auch Überkopfbewegungen.
Danke für Anregungen.

Das Hemd sitzt dann nicht am Rücken. Es sollte da schon nicht so spannen. Sind etwa Abnäher da, die entfernt werden können? Sonst: solange noch Rückgaberecht vorhanden, würde ich es zurückschicken, da es ja nach einigen Waschvorgängen nicht grösser werden wird.

Wie Du selber schreibst, sind bei Hemden unterschiedliche Parameter zu berücksichtigen. Da würde ich an Deiner Stelle weitersuchen bis Du ein richtiges Modell für Deinen Oberkörper gefunden hast bzw. auf die Dauer vielleicht Masskonfektion ausprobieren.
 
Der Punkt ist doch:
"Was sieht man später vom Hemd, wenn eh ein Sakko oder Pulli darüber getragen wird.

Da kann man IMHO auch erst einmal statt Extra Slim ein normales Slim Fit ausprobieren.
Tsss, Abnäher aus 'nem Hemd (wieder) rausmachen - ihr habt's a Zeit!

Nebenbei: Du wirst ja kaum den ganzen Tag mit extrem überkreutzten Armen in Selbstumarmung durch die Gegend laufen?
Ist also auch die Frage, wie relevant dieser Aspekt letztlich ist.

Moin + schönen, sonnigen Sonntag noch!
 
Danke für die Anregungen. Ich trage auf der Arbeit die Hemden in der Regel ohne Anzug - daher sollten sie am Körper gut sitzen.

41 ist mir definitiv dafür zu groß die gehen zurück - CT hat ja eine 6 Monatsgarantie. Ein 39er werde ich an einem Tag Probe tragen und schauen wie es "sich anfühlt". In der Regel habt ihr Recht und man macht keine extremen Bewegungen, bin kein Handwerker und auch nicht im Fitness Studio.
 
In der Regel habt ihr Recht und man macht keine extremen Bewegungen...

Ein Hemd sollte nie zu straff sitzen! Was Du beschreibst, sind eher alltägliche Haltungen. Es wird auf die Dauer lästig, da der Stoff noch ein wenig eingeht. Habe selber nach einem ähnlichen "Presswurst"-erlebnis die Abnäher entfernt (geht relativ leicht, weil ja ein einziger Faden), es blieb aber suboptimal.

speedy-on-the-go hat gesagt.:
Da kann man IMHO auch erst einmal statt Extra Slim ein normales Slim Fit ausprobieren.

würde ich auch sagen. Lieber jetzt ein bisschen mehr Aufwand...
 
Oben