Passform Beurteilung Sammelthread

Damit Du noch mal eine Gegenmeinung hast, ich finde das Hemd keinesfalls zu weit, sondern mal vernünftig geschnitten, vor 15 Jahren wäre das unter Slim Fit gelaufen, das ist für mich eine Passform, die man aktuell tragen kann und auch dann, wenn irgendwann mal wieder Musketier- oder piratenmäßig weit geschnittene Hemden in Mode kommen.

Und was den Kragen angeht: Zwei Finger sollte man als Regel dazwischen schieben können. Mehr ist zuviel, weniger ist zu eng.

Das ist ein Hemd und kein Schrumpfschlauch!

Sehr interessante Meinung, danke! Aber die Ärmellänge könnte man von 86 auf 84 kürzen oder was meinst du dazu?

Trotzdem habe ich die Hemden nun nochmal in 38/84 bestellt und werde euch sobald wie möglich ein Vergleichsbild schicken.
 
Damit Du noch mal eine Gegenmeinung hast, ich finde das Hemd keinesfalls zu weit, sondern mal vernünftig geschnitten, vor 15 Jahren wäre das unter Slim Fit gelaufen, das ist für mich eine Passform, die man aktuell tragen kann und auch dann, wenn irgendwann mal wieder Musketier- oder piratenmäßig weit geschnittene Hemden in Mode kommen.

Und was den Kragen angeht: Zwei Finger sollte man als Regel dazwischen schieben können. Mehr ist zuviel, weniger ist zu eng.

Das ist ein Hemd und kein Schrumpfschlauch!

Ich gebe Dir Recht, dass aktuell einige Hemden sehr eng geschnitten werden. das ist auch nicht mein Geschmack. Unabhängig davon ist das Hemd auf den Bildern aber einfach zu groß, das sieht man am Rücken und der Knopfleise. Und wie gesagt sind die Ärmel zu lang und mE auch zu weit.
 
Ja, da gebe ich dir auch recht. Mir ist im Vergleich zu anderen Hemden auch aufgefallen, dass das Hemd zu locker wirkt. Also gerade auch die Ärmel waren sehr weit geschnitten, obwohl ich überdurchschnittlich dicke Arme habe (Veranlagung).

Ich bin wirklich gespannt, ob Größe 38 besser sitzt. Wenn ja, könnte man fast festhalten, dass man für CT i.d.R. eine Größe kleiner bestellen sollte. Bei TML war Größe 39/84 zumindest zu klein und die Ärmel zu kurz.
 
Ich gebe Dir Recht, dass aktuell einige Hemden sehr eng geschnitten werden. das ist auch nicht mein Geschmack. Unabhängig davon ist das Hemd auf den Bildern aber einfach zu groß, das sieht man am Rücken und der Knopfleise. Und wie gesagt sind die Ärmel zu lang und mE auch zu weit.
Deine Meinung sei Dir unbenommen, aber es ist nicht "einfach zu groß". Es ist "klassische" Weite, was allerdings umgekehrt bedeutet, dass es nicht der aktuellen Mode entspricht. Die Ärmel sind ein bisschen lang geraten (was aber bei Hemden besser ist als zu kurz), die Ärmelweite ist konsistent zum Schnitt des Rumpfes.
 
Deine Meinung sei Dir unbenommen, aber es ist nicht "einfach zu groß". Es ist "klassische" Weite, was allerdings umgekehrt bedeutet, dass es nicht der aktuellen Mode entspricht. Die Ärmel sind ein bisschen lang geraten (was aber bei Hemden besser ist als zu kurz), die Ärmelweite ist konsistent zum Schnitt des Rumpfes.

Wir werden sehen, ob 84 dann zu kurz ist. Dann weiß ich wenigstens ziemlich genau, dass meine Ärmellänge 85cm ist :rolleyes:
 
Ja, hatte ich auch drüber nachgedacht, wusste nur nicht, dass man dies so machen lassen kann...sieht zumindest ausgezogen etwas gewöhnungsbedürftig aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist eigentlich ein klassischer, englischer Militärstil, wenn ich mich richtig erinnere. Und wenn Sie die Hose ausziehen, sollten Sie Wichtigeres zu tun haben, als jene anzusehen ;)
 
Oben