Passform Beurteilung Sammelthread

Das stimmt nicht.
Genau, der Mann auf dem Foto hat kein dickes Gesäß und ich mit meinem BMI von 21 auch nicht. Es scheint wirklich so zu sein, dass die Rundung meines Hintern zu flach ist, bzw. er zu klein ist. Man müsste also die "Hintern-Kurve/Ausbuchtung" der Hose verkürzen um den Stoff am Bein in die Richtige Position zu heben.
 
CT-Hemden

Guten Tag!

Ich habe mir einige CT Hemden bestellt. Was meint ihr - richtige Größe? Bin leider noch recht unerfahren. 1-2 Bilder sind leider noch im ungebügelten (gerade ausgepackt) Zustand dabei - sorry dafür. Habe das Hemd extra nicht in die Hose gesteckt.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 379
  • 01.jpg
    01.jpg
    169 KB · Aufrufe: 385
  • 002.jpg
    002.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 381
  • 003.jpg
    003.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 378
  • 004.jpg
    004.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 375
  • 005.jpg
    005.jpg
    214 KB · Aufrufe: 374
  • 006.jpg
    006.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 369
Das ist auf Photos natürlich immer schwer zu sagen, aber ich finde das Hemd izu groß: die Ärmel zu lang, insgesamt zu weit, insbesondere am Rücken, und auch der Kragen sieht etwas zu weit aus.
 
Ich finde das Hemd ebenfalls als etwas zu weit und insbesondere an den Armen als zu lang. Welche Passform ist das? Slim Fit?
Kragen gefällt dafür sehr. Könntest du eventuell auf das entsprechende Hemd bei CT verlinken?!
Guten Tag!

Ich habe mir einige CT Hemden bestellt. Was meint ihr - richtige Größe? Bin leider noch recht unerfahren. 1-2 Bilder sind leider noch im ungebügelten (gerade ausgepackt) Zustand dabei - sorry dafür. Habe das Hemd extra nicht in die Hose gesteckt.
 
Ich finde das Hemd ebenfalls als etwas zu weit und insbesondere an den Armen als zu lang. Welche Passform ist das? Slim Fit?
Kragen gefällt dafür sehr. Könntest du eventuell auf das entsprechende Hemd bei CT verlinken?!

Klaro, hier: https://www.ctshirts.com/de/buegelf...immelblau-mit-gitterkaro/FON0721SKY15H4S.html

Tatsächlich ist der Kragen etwas weit, kann also zwei Finger zwischen Hals und kragen stecken.

Habe jetzt mal Größe 38 mit Ärmel 84 bestellt, meint ihr das ist besser? (Vorher 39/86)
 
Klaro, hier: https://www.ctshirts.com/de/buegelf...immelblau-mit-gitterkaro/FON0721SKY15H4S.html

Tatsächlich ist der Kragen etwas weit, kann also zwei Finger zwischen Hals und kragen stecken.

Habe jetzt mal Größe 38 mit Ärmel 84 bestellt, meint ihr das ist besser? (Vorher 39/86)
Damit Du noch mal eine Gegenmeinung hast, ich finde das Hemd keinesfalls zu weit, sondern mal vernünftig geschnitten, vor 15 Jahren wäre das unter Slim Fit gelaufen, das ist für mich eine Passform, die man aktuell tragen kann und auch dann, wenn irgendwann mal wieder Musketier- oder piratenmäßig weit geschnittene Hemden in Mode kommen.

Und was den Kragen angeht: Zwei Finger sollte man als Regel dazwischen schieben können. Mehr ist zuviel, weniger ist zu eng.

Das ist ein Hemd und kein Schrumpfschlauch!
 
Oben