Passform Beurteilung Sammelthread

Vielen Dank für die bisherigen Antworten! Die Ärmellänge wird auf jeden Fall geändert. Weitere Meinungen und Vorschläge sind willkommen. :)

Ich würde:
  • die Schultern von "normal" auf "gerade" einstellen
  • die Ärmel kürzen
  • die Taillierung um 1cm verstärken

Die Überweite an der Schulter würde so belassen, weil sie (wie man auf dem letzten Bild sieht) im Rücken nötig ist. Die Weite, die im unteren Rücken aufträgt, kann man durch etwas mehr Taillierung in den Griff bekommen (eventuell auch im Nachgang bei einem Änderungsschneider, die z.B. exakt ab der Taille und bis zur Hüfte mehr abnimmt, als darüber und darunter). Auch die Ärmelweite würde ich nicht unbedingt noch kleiner wollen, weil der Ärmel sonst noch mehr Falten werfen kann. Ob man das Armloch verkleinern kann und sollte, würde ich in Anbetracht des Anbieters (und ohne ihn aus eigener Erfahrung zu kennen) anzweifeln.

An sich passt das Hemd aber meiner Meinung nach recht gut.
 
2.jpg1.jpg

Behalten oder nicht - sowohl Hemd als auch Chino. Die Chino müsste natürlich gekürzt werden, gab's nurnoch als 36. Der rechte Ärmel des Hemdes fällt eigentlich nicht so blöd, hab da grade scheinbar irgendwie ganz komisch gestanden.
 
Er hat sicher die Länge mit 36 gemeint - darum auch die Anmerkung, dass die Hose gekürzt werden muss. ;)

Gruß,

Xelor
 
Wirkt mir alles ein bisserl groß.
Du benötigst 36? Siehst sehr viel schlanker aus!

Grüße, André.

Länge 36 war gemeint, Weite ist eine 32 - enger gehts aber nicht wirklich, dann wirds unbequem und sieht skinny aus. Eventuell geht die Geschichte beim Waschen auch noch einen Tick ein, da wirds bei enger dann schon echt grenzwertig denke ich.

Habe beim Hemd extra Mal etwas größer gegriffen, trage sonst eher welche die noch deutlich enger sind, bspw. die Hemden von Trashness.
Ich habe 102cm Brustumfang, die Hemden von Trashness 109cm (sind aber schon kurz vorm Spannen) und das hier 114.
Bauchumfang habe ich 74 oder so, die von Trashness 97 und das hier 102cm.
Also soll ich lieber bei den Engeren bleiben?

Danke schonmal für das Feedback.

Edith sagt, dass ich da auch schon wieder zu lahm war :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Länge 36 war gemeint, Weite ist eine 32 - enger gehts aber nicht wirklich, dann wirds unbequem und sieht skinny aus. Eventuell geht die Geschichte beim Waschen auch noch einen Tick ein, da wirds bei enger dann schon echt grenzwertig denke ich.

Habe beim Hemd extra Mal etwas größer gegriffen, trage sonst eher welche die noch deutlich enger sind, bspw. die Hemden von Trashness.
Ich habe 102cm Brustumfang, die Hemden von Trashness 109cm (sind aber schon kurz vorm Spannen) und das hier 114.
Bauchumfang habe ich 74 oder so, die von Trashness 97 und das hier 102cm.
Also soll ich lieber bei den Engeren bleiben?

Danke schonmal für das Feedback.

Edith sagt, dass ich da auch schon wieder zu lahm war :D

Eher zu den stärker taillierten Hemden greifen mMn, die haben meistens auch schlanker geschnittene Ärmel. Wenn die von Trashness aber schon fast spannen ist das ja auch nicht optimal.
 
Eher zu den stärker taillierten Hemden greifen mMn, die haben meistens auch schlanker geschnittene Ärmel. Wenn die von Trashness aber schon fast spannen ist das ja auch nicht optimal.

Also den Raum im Brustbereich würde ich schon gerne nehmen, die von Trashness kann ich da grade noch bequem tragen, dürften aber ruhig 2-3cm mehr sein. Die Kombination aus etwas mehr Brust und etwas weniger Taille kriegt man so halt nicht, ist schon alles Slimfit, da wäre dann nurnoch der regelmäßige Gang zum Schneider und das geht halt auf Dauer ins Geld :rolleyes: Luxusprobleme irgendwie, aber naja .. vielleicht behalt ichs Mal und trags als Vergleich.
 
Müsste man sich erstmal 'ne Nähmaschine zulegen, wäre vielleicht was für die Semesterferien;)
Danke euch allen für die Meinungen. :D
 
Oben