Passform Beurteilung Sammelthread

Das sind gut investierte 20 € ;). Ich hab´s mal zum Spaß probiert, einfache Änderungen wie Saum kürzen an Chinos usw. mache ich mittlerweile komplett selber. Was Sinn macht, bei meinem Konsum :D

Lohnt sich auf jeden Fall, wenn mans erstmal kann, grad wenn man viel bei ebay etc. unterwegs ist denke ich. Vielleicht hat Mutti noch was rumstehen, dann könnte ich am Wochenende ausgemusterte Hosen vergewaltigen. :D
 
Also den Raum im Brustbereich würde ich schon gerne nehmen, die von Trashness kann ich da grade noch bequem tragen, dürften aber ruhig 2-3cm mehr sein. Die Kombination aus etwas mehr Brust und etwas weniger Taille kriegt man so halt nicht, ist schon alles Slimfit, da wäre dann nurnoch der regelmäßige Gang zum Schneider und das geht halt auf Dauer ins Geld :rolleyes: Luxusprobleme irgendwie, aber naja .. vielleicht behalt ichs Mal und trags als Vergleich.

Für einen Abnäher sollte auch ein Schneider nicht so viel Geld nehmen, problematisch finde ich eher den voluminösen Ärmel, das muss dann schon handwerklich ordentlich gemacht werden.

Ich habe ein ähnliches Problem und mittlerweile 10 Hemden von Belisario. Mag die alten engen nicht mehr so, aber ich trag sie noch unterm Pulli auf.
 
Gleicher Winkel wie gestern im WTIH. Ist das Sakko auch aus diesem Winkel zu groß?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383044006925.jpg
    uploadfromtaptalk1383044006925.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 316
Das Problem ist, dass es im Rückenbereich nicht enger sitzen dürfte.

Durch eine Verschmälerung der Schultern würde es auch nicht enger im Rückenbereich. Du scheinst dasselbe Problem wie ich zu haben – schmale Schultern bei «normalem» Brustumfang. Wenn man nur ein wenig zwischen dem Halsring und dem Ärmelansatz entfernen würde, würde das Sakko besser sitzen, ohne dass sich sonst gross etwas verändern würde. Ich kann mich aber täuschen.

Wenn man die Ärmel aus irgendeinem Grund sowieso abnehmen müsste, könnte man sich überlegen, von den Schultern etwas zu entfernen. Wenn das nicht geplant ist, würde ich es auch lassen. Meiner Meinung nach muss man schon einen guten Grund haben für solch aufwendige Änderungen. Nur um noch die letzten drei Prozent rauszuholen, lohnt sich so etwas nicht. Mein Fazit lautet daher ebenfalls: Weiterhin so tragen! :)
 
Für einen Abnäher sollte auch ein Schneider nicht so viel Geld nehmen, problematisch finde ich eher den voluminösen Ärmel, das muss dann schon handwerklich ordentlich gemacht werden.

Ich habe ein ähnliches Problem und mittlerweile 10 Hemden von Belisario. Mag die alten engen nicht mehr so, aber ich trag sie noch unterm Pulli auf.

Rein praktisch gesehen, sind sie sehr angenehm, bei meinen sonstigen Hemden fällt es schwer die Hände ohne "Schmerzen" am Oberarm zum Gesicht zu bewegen.
Ästhetisch gesehen sieht etwas enger natürlich besser aus, aber dürfte nicht zu viel sein, sonst wird daraus schnell wieder eine "Presswurst". :rolleyes::D
 
Oben