Passform Beurteilung Sammelthread

Habe nach langem Überlegen, und vielen Kreisen auf meinem überschaubar großen Teppich beschlossen, die Schuhe zurück nach Heidelberg zu schicken. Deine Ausführungen bestätigen nämlich meine von Anfang an vorhandene Sorge, dass selbst wenn der Schuh sich beim Einlaufen nur minimal weiten würde, für mich schon nicht mehr passen würde. Schade drum, aber was soll's. :(
 
Passformbeurteilung, Fine Cotton Company Hemd

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe mir ein Hemd bei Fine Cotton Company bestellt. Das Hemd kam vor ein paar Tagen, ich habe es gewaschen und bin mir nun nicht sicher, ob es richtig sitzt. Ich habe mich richtig vermessen und die Maße sind richtig umgesetzt worden. Da ich sehr schmal bin und meine Haltung wohl nicht die beste ist, habe ich bei slimfit Hemden immer zu viel Stoff am Rücken, der dann absteht. Manche bezeichnen dies als „Glocke“. Bei diesem Hemd ist das schon besser, vermutlich weil es so eng geschnitten ist. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es vielleicht doch an der ein oder anderen Stelle an der Vorderseite etwas zu eng ist (siehe Bilder). Mir selbst fallen die Falten im Übergang von Schulter zur Brust auf. Am Rücken fällt der Stoff schlecht. Bei diesen Faltenbildungen weiß ich nicht, ob es daran liegt, dass zu wenig Stoff oder zu viel Stoff anliegt. Vielleicht könnte mir jemand konkrete Vorschläge machen wie viele Zentimeter da weg oder dazu müssten (unter Beachtung der Stoffbildung am Rücken). Mögliche Stellschrauben im Konfigurator wären für die betroffenen Stellen: Brustumfang, Taille, Schulterbreite, Schulterverlauf(normal, gerade, steil). Des Weiteren sind die Ärmel etwas zu lang, sowie am Oberarm zu weit. Ich habe mich auch gefragt, ob die Schulterbreite minimal zu weit ist? Falls mehr Bilder benötigt werden, mache ich gerne noch welche. Auf Eure Anregungen und Kritik bin ich gespannt.

Gruß

Michael
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 420
  • 5.jpg
    5.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 413
  • 8.jpg
    8.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 417
  • 3.jpg
    3.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 419
  • 1.jpg
    1.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 418
  • 7.jpg
    7.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 418
Also - first of all - bin ich nun wirklich nicht der Experte für Hemden slim-fit (ich bin ja eher der Typ, den Greenpeace am Strand immer wieder zurück ins Wasser ziehen will), aber es ist ein Hemd! Kein T-Shirt! Da muss man(n) sich doch auch noch drin bewegen können!

Die Ärmel sind etwas zu lang, zugegeben, aber der Rest...;)
 
Mir persönlich waren, wie du schon aufgezählt hast, die Schultern einen Tick zu weit, die Ärmel zu lang und das Armloch zu groß. Beim Stoff würde auch zu einem tendieren, der nicht ganz so durchsichtig ist.
 
Ich bin auch absolut kein Freund von zuviel Stoff am Rücken, und daher ebenso immer auf der Suche nach Slimfit-Schnitten, die einerseits keine riesigen Wellen auf dem Rücken werfen, auf der anderen Seite aber auch keinem Spandex-Anzug gleichen.Obiges Hemd sieht für mich -abgesehen von den Ärmeln- gut aus, vorausgesetzt, man mag seine Hemden körpernah, aber das ist bei dir ja der Fall.
 
Ärmel sind meiner Meinung nach zu lang.
Wenn ich ein Hemd nicht ohne Sakko tragen kann weil die Ärmel nicht entsprechend aussehen, dann ist das Hemd auch nicht optimal. Hemd unterm Sakko verstecken ist nicht die beste Lösung.

Grüße, André.
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten! Die Ärmellänge wird auf jeden Fall geändert. Weitere Meinungen und Vorschläge sind willkommen. :)
 
Mein ebay Mantel ist gestern angekommen. Leider macht mir der 6er Drop einen Strich durch die Rechnung. Schulter leicht überschnitten würde aber gehen. Brust geht leider kaum... Zu weit, ich wirke etwas verloren. Meint ihr man kann genug raus nehmen hinten und den Mantel dadurch taillieren? Oder lieber wieder zurückschicken?
 

Anhänge

  • 20131027_083625.jpg
    20131027_083625.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 489
  • 20131027_083653.jpg
    20131027_083653.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 491
  • 20131027_083703.jpg
    20131027_083703.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 487
  • 20131027_083719.jpg
    20131027_083719.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 488
Das Ding sitzt hinten und vorne nich, m.E.
Schultern, Aermel, Breite um die Huefte...
wird teuer das zu optimieren, wrsl teurer als der Mantel
 
Oben